Sankt Martin nach umstrittener Äußerung entlassen

Re: Sankt Martin nach umstrittener Äußerung entlassen

Beitragvon Nostalgiker » 16. November 2019, 13:31

Das ist weder Unlogisch, auch kein Argument dafür oder dagegen, das ist einfach alberner Schwachsinn.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Sankt Martin nach umstrittener Äußerung entlassen

Beitragvon Kumpel » 16. November 2019, 14:01

pentium hat geschrieben:Ich muss doch kein Anhänger einer Religion sein, um eine andere abzulehnen, oder?


Das stimmt, man kann auch ein Krimineller wie Bachmann sein und so tun als würde man den Islam ablehnen , dabei ist man eigentlich nur ein Rassist.
Kumpel
 

Re: Sankt Martin nach umstrittener Äußerung entlassen

Beitragvon Olaf Sch. » 16. November 2019, 14:10

nun, als monotheistischer Glaubensanhänger hat man normalerweise in einem muslimischen Glaubensgebiet relativ wenig zu befürchten. Als Atheist hingegen... muss man schon um sein Leben fürchten, vor allem, wenn man dies auch öffentlich macht. Da wo ich lebe, passt das mit der Religion für mich am Besten. 80% Atheisten. Gottesanbeterinnen sind schon schaurige Lebewesen ;)
Olaf Sch.
 

Re: Sankt Martin nach umstrittener Äußerung entlassen

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2019, 14:37

pentium hat geschrieben:Die Angst vor einer Islamisierung Deutschlands ist da am größten, wo die christlichen Bindungen am geringsten sind.



So wirds sein. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sankt Martin nach umstrittener Äußerung entlassen

Beitragvon Sperrbrecher » 16. November 2019, 16:01

Kumpel hat geschrieben:....dabei ist man eigentlich nur ein Rassist.

Islam ist keine Rasse.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Sankt Martin nach umstrittener Äußerung entlassen

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. November 2019, 16:04

Rassismus gegenüber Arabern?
So ein Quatsch, sind Weiße.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Sankt Martin nach umstrittener Äußerung entlassen

Beitragvon karnak » 16. November 2019, 16:47

Man sollte vielleicht nicht ganz aus den Augen verlieren um was es bei der Kritik zu dem guten Sankt Martin geht. Der Darsteller dieser Figur meint bei der Verteilung seiner Weckmänner in unmittelbarer Nähe von einer offensichtlichen Muslimin mit ihren Kindern erwähnen zu müssen, dass man schon weiß, dass es sich hier um ein christliches Fest handelt. Wie bitte schön soll man denn so eine Ansprache werten?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25088
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Sankt Martin nach umstrittener Äußerung entlassen

Beitragvon zonenhasser » 16. November 2019, 22:20

Grenzwolf62 hat geschrieben:Rassismus gegenüber Arabern?
So ein Quatsch, sind Weiße.

Der Begriff des Rassismus wird heute weit gefasst:
Der Begriff des Rassismus überlappt mit dem der Fremdenfeindlichkeit und lässt sich oft nur ungenau von diesem unterscheiden. Teile der Sozialwissenschaft unterscheiden zwischen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassismus
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sankt Martin nach umstrittener Äußerung entlassen

Beitragvon Sperrbrecher » 18. November 2019, 13:20

https://www.die-tagespost.de/gesellscha ... 310,203095

Der Heilige Martin ist keine Gestalt, die als „Brückenbauer“ taugt. Sie ist kantig und konträr, zutiefst auf das Ideal Christi bezogen. Als Mitbegründer des lateinischen Mönchtums, als erster Bekenner unter den Heiligen und als Patron des Frankenreiches steht Martin für die Identität des Abendlandes. Sein Mantel (cappa) hat der Kapelle erst ihren Namen verliehen. Diese Identität zugunsten eines multikulturellen Miteinanders mag auf den ersten Blick als honoriger Versuch der Völkerverständigung erscheinen. In Wirklichkeit liegt ihr ein zutiefst anti-christlicher Impuls zugrunde, der aus vermeintlich „christlichen“ Gründen das Aussprechen der Wahrheit verbietet.

In der Tat: Taktvoll war das Verhalten des Sankt-Martin-Darstellers in Rheidt nicht. Völlig Unrecht hat er jedoch nicht. Wer Sankt Martin sagt, muss auch Christus sagen. Denn wer den Bischof von Tours in säkulare Zuckerwatte presst, erwürgt ihn.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Sankt Martin nach umstrittener Äußerung entlassen

Beitragvon pentium » 18. November 2019, 13:30

Solche bedauerlichen Missverständnisse rühren daher, weil man seit Jahr und Tag das „SANKT“ bzw. „HEILIGER“ vernuschelt hat: SANKT Martin, SANKT Nikolaus, HEILIGER Abend …
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Nordrhein-Westfalen aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste