Markus Söder macht den Hass öffentlich

Markus Söder macht den Hass öffentlich

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2020, 17:03

"Merkel-Stiefellecker" – Söder liest Hassbotschaften an sich vor

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat auf dem Online-Parteitag der CSU Verschwörungstheoretikern und Neonazis den Kampf angesagt – und vorgelesen, was ihn persönlich in der Corona-Krise an Hassbotschaften erreicht.

"Rechtsextreme versuchen die Unsicherheit durch Corona zu kapern und eine Art Corona-Pegida zu etablieren", sagte Söder. Jeder habe zwar das Recht auf "Skepsis und Demonstration". Aber: "Es scheint sich etwas zu verschieben in unserer Gesellschaft."

Abseits der Rechtsradikalen gebe es "immer absurdere Verschwörungstheorien", sagte Söder. Es gebe zwar die "Freiheit, Unsinn zu erzählen". Aber da stecke zum Teil eine größere Gefahr dahinter, als man glaube. Um das zu zeigen, habe er sich nach langem Überlegen dazu entschieden, einige Nachrichten vorzulesen. Und dann legte er los.

"Sie werden den morgigen Tag nicht erleben. Ich werde Sie erschießen, in Scheibchen schneiden und Tigern zum Fraß vorwerfen."
"Jetzt ist Schluss. Dieser größenwahnsinnige Psychopath muss schnellstens am nächsten Baum aufgehängt werden."
"Söder, du widerlicher Merkel-Stiefellecker. Für dich empfinde ich nur noch Verachtung und Hass. Ich hoffe, du wirst deiner gerechten Strafe nicht entgehen."

Und noch Schlimmeres.

"Das ist kein Spaß", sagte Söder anschließend. "Da muss man shcon durchschnaufen." Doch "trotz dieser Anfeindungen halten wir die Linie", betonte er. "Ich bin überzeugt, dass wir nach bestem Wissen und Gewissen handeln."


https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... cker-.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Söder macht den Hass öffentlich

Beitragvon Edelknabe » 26. September 2020, 17:17

Söder mit dem hier:

"Doch "trotz dieser Anfeindungen halten wir die Linie", betonte er."Textauszug ende

"Köstlich, der bayrische Grenadier Söder im Schützengraben."

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Markus Söder macht den Hass öffentlich

Beitragvon OaZ » 26. September 2020, 17:48

Ohne Worte ... Edelknabes Kommentar.

Wo finde ich eigentlich den kotzenden Smilie?
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44

Re: Markus Söder macht den Hass öffentlich

Beitragvon pentium » 26. September 2020, 17:54

Edelknabe hat geschrieben:Söder mit dem hier:

"Doch "trotz dieser Anfeindungen halten wir die Linie", betonte er."Textauszug ende

"Köstlich, der bayrische Grenadier Söder im Schützengraben."

Rainer Maria


Söder ist Franke!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Söder macht den Hass öffentlich

Beitragvon Edelknabe » 26. September 2020, 18:02

Komm OaZ, wir müssten unbedingt mal ein Bier zusammen trinken. Wohnst du nicht am Lindenauer Markt? In der damals alten Heimat könnte ich in 45 Minuten eintreffen, du buchst die Kneipe(den Tisch) und ich bezahl das Bier. Was sagst du?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Markus Söder macht den Hass öffentlich

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2020, 18:27

Bisher kein Wort zu den Verursachern des Hasses? Stattdessen macht man sich über den lustig, der sich der Sache stellt?
[denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Söder macht den Hass öffentlich

Beitragvon OaZ » 26. September 2020, 18:34

Was in diesem Land in Fragen Beleidigung und Bedrohung so abgeht, ist richtig schlimm.
Für mich tragen Gerichte durch ihre oft nicht nachvollziehbaren und realitätsfernen Urteile (Bsp. Renate Künast) eine nicht zu unterschätzende Mitschuld und gießen Öl ins Feuer von Dummschwätzern und bösen Menschen.
Ebenso Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen und meinen, sie dürften alles unter dem Deckmantel von Satire/Humor (Bsp. Böhmermann vs. Erdogan)

Söder ist ein guter Mann. ich würde ihn wählen. Leider bundeslandbedingt unmöglich.
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44

Re: Markus Söder macht den Hass öffentlich

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2020, 18:39

OaZ hat geschrieben:Söder ist ein guter Mann. ich würde ihn wählen. Leider bundeslandbedingt unmöglich.


Naja, vielleicht bekommst du und andere doch noch die Chance....

Doch Stand Juli 2020, rund 14 Monate vor der Bundestagswahl, scheint es für die Union eigentlich nur einen überzeugenden Kanzlerkandidaten zu geben. Und der kommt ausgerechnet aus der CSU. Er heißt Markus Söder.

https://www.merkur.de/politik/kanzler-m ... 36277.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Söder macht den Hass öffentlich

Beitragvon Edelknabe » 26. September 2020, 18:44

Was verlangt ihr eigentlich, so Jörg und OaZ? Die Gesellschaft gebiert mittlerweile solchen üblen Kram ohne Ende. Ihr braucht doch nur hier ins Forum schauen, wo Manchem gleich das kotzen kommt stimmts OaZ? Weil man doch immer so ernsthaft (wohl viel zu ern....)herangeht ans Thema. Oder nehmt Themen hier wo übernander hergezogen wird "das es eine Freude ist", das alles auch noch lesen zu müssen.Im Endeffekt bleibt dann für den Unsinn nur die Sperrung.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Markus Söder macht den Hass öffentlich

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2020, 18:56

Reichskriegsflagge wird in Bayern verboten

Auf Kundgebungen gegen die Corona-Beschränkungen ist die Reichskriegsflagge mittlerweile Dauergast. Hauptsächlich wird sie von Reichsbürgern und Mitgliedern rechter Gruppierungen geschwenkt. Die Bremer Innenbehörde hatte deshalb vergangene Woche beschlossen, sie aus der Öffentlichkeit zu verbannen. Bayern will nachziehen.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will ein Verbot der Reichskriegsflagge im Freistaat anordnen. Das kündigte der CSU-Vorsitzende auf einem Online-Parteitag an.
"Mit einer solchen Flagge zeigt man nämlich seine klare Ablehnung und auch Distanz zu unserer Demokratie", betonte Söder. "Wir lassen unsere freiheitliche Demokratie nicht von Rechtsradikalen kapern."

Der bayerische Ministerpräsident kritisierte "offene und verdeckte" Neonazis, die unter dem Vorwand des Kampfes gegen Corona die Demokratie angriffen.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Söder macht den Hass öffentlich

Beitragvon pentium » 26. September 2020, 18:59

In was für einer Gesellschaft leben wir, um Gottes Willen???
Kann man diese Verfasser ermitteln und entsprechend belangen??? Sie fühlen sich stark, in der Anonymität des İnternet. Das ist feige und erbärmlich...Leider meint ein jeder seine Meinung öffentlich kund tun zu müssen, sei es in Briefen oder in den sozialen Medien.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Neues aus Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast