Wieder werden Polizisten angegriffen

Wieder werden Polizisten angegriffen

Beitragvon Zicke » 14. Juli 2020, 13:49

Schlägereien in der Maxstraße

In der Maximilianstraße ist es Samstagnacht zu mehreren Auseinandersetzungen gekommen. Dabei wurden einmal mehr Polizeibeamte angegriffen.
Polizisten wurden Samstagnacht gegen 1.40 Uhr in der Maxstraße auf einen Mann aufmerksam, dem offenbar mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen worden war. Als die Einsatzkräfte den Sachverhalt aufnahmen, wurden sie immer wieder durch umstehende Zuschauer gestört. Laut Polizeibericht wurden die Beamten mit Smartphones gefilmt. Dabei sei deren persönliche Distanz provokativ erheblich unterschritten worden, heißt es im Bericht. Zudem wurden die Polizisten mehrfach beleidigt. Immer wieder warfen Nachtschwärmer Plastikbecher in die Richtung der Polizisten, getroffen wurden diese aber nicht. Als es wenig später erneut zu einer Körperverletzung in der Maximilianstraße kam, leistete eine der Beteiligten bei der Abklärung des Sachverhalts massiven Widerstand.
Die 23-Jährige schlug zunächst auf eine am Boden liegende Frau ein. Passanten hatten bereits erfolglos versucht, die Frauen zu trennen. Die Polizei stoppte den Angriff. Auch hier störten Anwesende die Arbeit der Beamten, indem sie ihren Unmut über das Einschreiten der Polizei bekundeten. Auch während des Transports im Dienstfahrzeug auf den Weg zum Arrest des Polizeipräsidiums haben demnach Angriffe auf die Polizei und Widerstandshandlungen stattgefunden.
In der Nacht blieb es weiterhin unruhig. Gegen 2.45 Uhr entwickelte sich im Bereich von St. Ulrich eine Schlägerei mit sieben Beteiligten. Die laut Polizei teilweise erheblich alkoholisierten Männer und Frauen im Alter zwischen 23 und 31 Jahren gingen unter anderem mit Faustschlägen aufeinander los. Die Polizei ermittelt nun auch wegen verschiedener Körperverletzungsdelikte, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und verschiedenen Beleidigungsdelikten.
https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 20436.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Zurück zu Neues aus Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast