Rassistisches Manifest und Sprengsätze bei 20-Jährigem in Hessen gefunden

Rassistisches Manifest und Sprengsätze bei 20-Jährigem in Hessen gefunden

Beitragvon Interessierter » 12. November 2021, 14:34

Terrorverdacht:

In Hessen haben Ermittler einen mutmaßlichen Attentäter hochgenommen. Der 20-jährige Azubi soll rassistische Schriften verfasst und hunderte Sprengkörper selbst gebaut haben. Wegen Terrorverdachts ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen 20-Jährigen aus dem nordhessischen Spangenberg. Bei dem jungen Mann seien unter anderem rund 600 selbstgebaute Kleinsprengkörper gefunden worden, sagte die Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft, Nadia Niesen, am Donnerstag. Auch ein rassistisches Manifest wurde demnach entdeckt. Der Auszubildende befinde sich seit Mitte September in Untersuchungshaft. Zuvor hatte hessenschau.de darüber berichtet.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -fest.html
Interessierter
 

Zurück zu Hessenschau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast