Armbrust-Schuss bei Polizeieinsatz in Linden abgefeuert

Armbrust-Schuss bei Polizeieinsatz in Linden abgefeuert

Beitragvon Interessierter » 9. September 2021, 17:23

In Linden im Kreis Gießen will die Polizei am Dienstag die Wohnung eines 47-Jährigen durchsuchen. Es kommt zu einer Armbrust-Attacke.

https://www.giessener-allgemeine.de/kre ... 69066.html
Interessierter
 

Re: Armbrust-Schuss bei Polizeieinsatz in Linden abgefeuert

Beitragvon Volker Zottmann » 9. September 2021, 18:40

In Gießen tut man Armbrustschießen! [laugh]

Da danke ich mal meinem Vater!
Ich war vielleicht 10. oder 12. Jahre alt geworden. Mein Kommunisten-Opa schenkte mir zum Geburtstag eine Armbrust.
Und was machte mein Vater?
Ohne viel zu reden hat er am 27. April unseren Kachelofen angefeuert und die Holzarmbrust sofort verbrannt.
Stimmung, auch bei mir, ganz im Arsch. Aber recht hat mein Vater trotzdem gehabt...
Hieß es doch mal:"Nie wieder!"
Das etwa knallte er seinem Schwiegervater auch an den Kopf. Für mich war das allerbeste pazifistische Erziehung. (Die Einsicht kam natürlich erst Jahre später.)

Gruß Volker

PS: Entschuldige Wilfried, hast aber mit dem Beitrag meine Erinnerung beflügelt.
Volker Zottmann
 

Re: Armbrust-Schuss bei Polizeieinsatz in Linden abgefeuert

Beitragvon Olaf Sch. » 10. September 2021, 08:01

aus 3 Haselnüsse für Aschenbrödel wissen wir, dass eine Armbrust auch zu Jagd verwendet werden kann.
Olaf Sch.
 

Re: Armbrust-Schuss bei Polizeieinsatz in Linden abgefeuert

Beitragvon Kumpel » 10. September 2021, 08:21

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich war vielleicht 10. oder 12. Jahre alt geworden. Mein Kommunisten-Opa schenkte mir zum Geburtstag eine Armbrust.


War das so eine mit Saugnapf an den Pfeilen?
Mit den Dingern haben wir uns gegenseitig ins Gesicht geschossen und uns gefreut wenn der Pfeil an der Stirn kleben blieb. [flash]
Kumpel
 

Re: Armbrust-Schuss bei Polizeieinsatz in Linden abgefeuert

Beitragvon Volker Zottmann » 10. September 2021, 10:09

Kumpel hat geschrieben:
War das so eine mit Saugnapf an den Pfeilen?
Mit den Dingern haben wir uns gegenseitig ins Gesicht geschossen und uns gefreut wenn der Pfeil an der Stirn kleben blieb. [flash]

Genau so ein Ding, recht klein, handlich für Kinder und aus Holz gut brennbar. Die Bogensehne war schon Plastic, Perlon, Dederon. (Dicke Angelschnur)
Da mein Vater mich ja gut kannte, wird er an solche Schießerei schon gedacht haben.
2 Nachbarjungen haben sich mal mit Luftgewehr duelliert. Der eine sieht heute nur noch die Hälfte. Vaters Entscheidung war goldwert.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Armbrust-Schuss bei Polizeieinsatz in Linden abgefeuert

Beitragvon Kumpel » 10. September 2021, 11:18

Unsere Armbrüste waren auch relativ schnell weg , nach dem wir mal die Mädels beim Gummihüpfen beschossen haben. [flash]
Kumpel
 


Zurück zu Hessenschau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast