Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon pentium » 24. Februar 2020, 17:37

Dutzende Verletzte in Volkmarsen Polizei: Autofahrer absichtlich in Rosenmontagszug gerast
Beim Rosenmontagszug in Volkmarsen ist ein Autofahrer in eine Menschenmenge gerast - laut Polizei mit Absicht. Dutzende Menschen wurden verletzt, einige schwer, unter ihnen auch Kinder. Alle Rosenmontagsumzüge in Hessen wurden abgebrochen.

https://www.hessenschau.de/panorama/pol ... g-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45576
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon Nostalgiker » 24. Februar 2020, 19:14

Das 'absichtlich' ist wohl zum jetzigen Zeitpunkt sehr spekulativ.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13713
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon pentium » 24. Februar 2020, 19:34

Nostalgiker hat geschrieben:Das 'absichtlich' ist wohl zum jetzigen Zeitpunkt sehr spekulativ.


Ich habe das sehr spekulative aus der Überschrift entfernt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45576
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Autofahrer absichtlich in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2020, 19:35

Nostalgiker hat geschrieben:Das 'absichtlich' ist wohl zum jetzigen Zeitpunkt sehr spekulativ.


Nein, ist es nicht.

Der Fahrer, ein 29 jähriger Deutscher, hat gestern seiner Nachbarin erzählt, das morgen etwas passieren wird, er in der Zeitung steht.
Er hat nach Angaben vieler Zeugen den Wagen absichtlich nach der ersten Absperrung deutlich beschleunigt.
Er hat nach dem Unfall eingeräumt, in Absicht gehandelt zu haben.
Quelle: RTL

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon Nostalgiker » 24. Februar 2020, 19:40

Na wenn dass das publikumgeprüfte Wahrheitsmedium behauptet ......

Mal sehen wann die Ermittler einen AfD Werbeflyer in seiner Wohnung finden oder zumindest Hinweise das ihn dieses Karnevalgedöhns tierisch auf den Senkel ging, er also psychisch gestört ist; selbstverständlich mit rechten Tendenzen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13713
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2020, 19:44

Aktuell spricht alles für Absicht. Aber er stand unter Drogen und Alkohol.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon Klaus B. » 24. Februar 2020, 19:56

Wir müssen hier gar nicht kleinlich analysieren...

Es ist erneut und wiederum entsetzlich, was in unserem Lande geschieht...Und aus welchen Gründen auch immer gleich die AfD ins "Boot" zu ziehen...Wohl eher ist die besorgniserregende Tendenz landesweit zu spüren, dass unsere Demokratie durch Idioten, die an sich nicht doof sind, auszuhebeln mit den Mitteln unserer Demokratie... das ist die AfD...

Und dann kommen die inzwischen massenhaft verbreiteten Dumpfbacken, die diesen Rattenfängern ohne Nachdenken folgen, weil sie dumm und faul und bequem geworden sind. Und solche Vollpfosten verursachen solche Taten... das ist alles braune Scheiße im wahrsten Sinne des Wortes...

Denkt doch alle mal nach: Eine weltweitweit anerkannte offene Demokratie mit furchtbarer kürzlich geschichtlicher Superlast duldet die eigenen braunen Feinde, die ihren Niedergang befördert?

Nieder mit AfD und kein Pardon mit Nazis. Diese Brüder sind nicht gesellschaftsfähig!

VG Klaus B.
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.
 
Beiträge: 214
Registriert: 4. Oktober 2018, 18:25
Wohnort: LK Prignitz

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2020, 19:59

Klaus B. hat geschrieben:[/size]
Nieder mit AfD und kein Pardon mit Nazis. Diese Brüder sind nicht gesellschaftsfähig!

VG Klaus B.


Genau! [super]
Wie lange lassen wir uns sowas von der AfD noch gefallen? Wählt sie ab und verbannt sie aus unseren Parlamenten! [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Februar 2020, 20:04

[super] [super] [super]

Richtig Klaus!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon zonenhasser » 24. Februar 2020, 20:39

Klaus B. hat geschrieben:Wir müssen hier gar nicht kleinlich analysieren....


Genau, alle in einen Sack und dann feste druff. Trifft auf jeden Fall den Schuldigen.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon pentium » 24. Februar 2020, 20:51

In Volkmarsen ist heute ein Autofahrer in die Menschenmenge des Rosenmontagszugs gefahren.

Nach derzeitigem Stand sind ca. 30 Menschen verletzt worden.
Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen und soll selbst aus der hessischen Kleinstadt stammen.
Spiegel Online schrieb, der Täter sei stark alkoholisiert gewesen und beruft sich dabei auf Ermittlerkreise, ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt wollte dies jedoch nicht kommentieren.

Der Täter war den Behörden nicht als Extremist bekannt.

direkt nach dem Geschehen wurden mehrere andere Rosenmontagszüge ebenso abgebrochen.

Für Betroffene hat die Polizei in Nordhessen ein Informationszentrum eingerichtet. Wie die Polizei auf Twitter mitteilte, erhalten Betroffene und ihre Angehörigen im Rathaus Volkmarsen ab sofort gesicherte Informationen und Unterstützung durch Seelsorger. Betroffene können sich außerdem bei einem Bürgertelefon unter der Telefonnummer 05693-6870 informieren.

Das ist der derzeitige Stand nach der Quelle:
https://www.hessenschau.de/panorama/-au ... n-100.html

Bleibt die Frage, wo ist hier ein Zusammenhang zur AfD?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45576
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon bürger der ddr » 24. Februar 2020, 21:26

augenzeuge hat geschrieben:
Klaus B. hat geschrieben:[/size]
Nieder mit AfD und kein Pardon mit Nazis. Diese Brüder sind nicht gesellschaftsfähig!

VG Klaus B.


Genau! [super]
Wie lange lassen wir uns sowas von der AfD noch gefallen? Wählt sie ab und verbannt sie aus unseren Parlamenten! [super]

AZ


Köstlich, köstlich, bravissimo!!!!

Und genau darum bekam die AFD ca. 25% der Stimmen in Thüringen!
Ich wünsche weiter "feuchte Träume"!
bürger der ddr
 
Beiträge: 420
Registriert: 8. März 2015, 22:40
Wohnort: Thüringen

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon bürger der ddr » 24. Februar 2020, 21:46

Unsere Gesellschaft wird immer mehr gespalten und es häufen sich auch die Taten von solchen Typen.
Doch hier wird Ursache und Wirkung verwechselt, würde in der BRD nicht eine "kranke Politik" gemacht, so gäbe es auch keine AFD......

Die AFD und deren Erfolg liegt doch nur an der unsinnigen Politik in diesem Land und daran, das sich viele Bürger gegen diese Politik in Opposition begeben.
bürger der ddr
 
Beiträge: 420
Registriert: 8. März 2015, 22:40
Wohnort: Thüringen

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2020, 22:34

bürger der ddr hat geschrieben:Die AFD und deren Erfolg liegt doch nur an der unsinnigen Politik in diesem Land und daran, das sich viele Bürger gegen diese Politik in Opposition begeben.


Nein, das ist zu einfach. Wer Opposition wählen will, der tut das auch. Aber deshalb wählt man keinen Faschisten. Wer das dennoch tut, ist für mich kein Protestwähler mehr.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon pentium » 24. Februar 2020, 22:43

augenzeuge hat geschrieben:
bürger der ddr hat geschrieben:Die AFD und deren Erfolg liegt doch nur an der unsinnigen Politik in diesem Land und daran, das sich viele Bürger gegen diese Politik in Opposition begeben.


Nein, das ist zu einfach. Wer Opposition wählen will, der tut das auch. Aber deshalb wählt man keinen Faschisten. Wer das dennoch tut, ist für mich kein Protestwähler mehr.

AZ


Welche Opposition soll ich wählen...? Linke oder AfD? Davon abgesehen, was hat die AfD hier im Thema verloren?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45576
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2020, 22:47

pentium hat geschrieben:was hat die AfD hier im Thema verloren?


Das fragst du? Wer instrumentalisiert denn alles?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon pentium » 24. Februar 2020, 22:57

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:was hat die AfD hier im Thema verloren?


Das fragst du? Wer instrumentalisiert denn alles?

AZ


Können wir mal die AfD hier auslassen...und uns mehr dem eigentlichen Thema zuwenden?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45576
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon HPA » 25. Februar 2020, 11:56

. Können wir mal die AfD hier auslassen...und uns mehr dem eigentlichen Thema zuwenden?


Warum?

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-101.html

Eine anonyme Seite behauptet im Netz, in Volkmarsen habe es einen islamistischen Anschlag gegeben. Obwohl Belege fehlen, teilen unter anderem AfD-Profile die Falschmeldung. Geglaubt wird, was ins eigene Weltbild passt.
HPA
 

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2020, 12:29

bürger der ddr hat geschrieben:Unsere Gesellschaft wird immer mehr gespalten und es häufen sich auch die Taten von solchen Typen.
.


Spalten tun allein die AfD und die Hassverbreiter von Pegida.
Du erwartest doch nicht, dass man das hinnimmt?

Diesen Vorfall politisiert nur einer. Der, der alles nutzt, um die Gesellschaft zu spalten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon Grenzbeobachter » 25. Februar 2020, 12:41

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:was hat die AfD hier im Thema verloren?

Das fragst du? Wer instrumentalisiert denn alles?
AZ

Können wir mal die AfD hier auslassen...und uns mehr dem eigentlichen Thema zuwenden?


Es scheint wichtiger, AfD-Fakes aus den tiefen des Internet hervorzukramen, als an die Opfer zu denken.

Ein schlimmer Anschlag, eine vollkommen sinnlose Tat gegenüber hauptsächlich Kinder.
Bleibt zu hoffen, dass die Opfer so wenig wie möglich an bleibenden körperlichen und seelischen Schäden erlitten haben.
Den Opfer und ihren Angehörigen viel Kraft.
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon HPA » 25. Februar 2020, 13:15

. Es scheint wichtiger, AfD-Fakes aus den tiefen des Internet hervorzukramen, als an die Opfer zu denken.


1.muss man nicht in die Tiefen des Internets vordringen um bspw solchen Schmarrn, irgendwie einen islamistischen Hintergrund herbei zu fabulieren, präsentiert zu bekommen.

2.befinden sich unter den Verbreitern dieses Schmarrns keinesfalls "AfD Fakes" sondern Mandatsträger dieser Partei!
HPA
 

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon Grenzbeobachter » 25. Februar 2020, 13:34

Mich interessiert es einen feuchten Kehricht was AfD-Fuzzies an Fake-news zu diesem Anschlag schreiben. Zur Aufklärung haben wir unsere Behörden.

Ich bin gedanklich bei den Opfers, vor allen Dingen den Kindern.
Hast du auch Kinder, HPA?
Unsere Kinder waren zu dem Zeitpunkt auf einem Umzug in Seligenstadt als wir hörten, dass in Hessen ein Auto in einen Karnevalszug gefahren ist.
Kannst du verstehen welche Angst da in einem aufkommt oder ist das AfD-Thema wichtiger für dich?
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon HPA » 25. Februar 2020, 14:26

. Zur Aufklärung haben wir unsere Behörden


Sag das diesen widerlichen AfD Idioten! Es sind nämlich die einzigsten welche sich offenbar sehnlichst herbei wünschen dass dieser Anschlag islamistisch motiviert war!
HPA
 

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon Grenzbeobachter » 25. Februar 2020, 14:42

HPA hat geschrieben:
. Zur Aufklärung haben wir unsere Behörden


Sag das diesen widerlichen AfD Idioten! Es sind nämlich die einzigsten welche sich offenbar sehnlichst herbei wünschen dass dieser Anschlag islamistisch motiviert war!


Mich interessiert es absolut nicht was da an Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt wird.... aber ich mache dir einen Vorschlag.
Mache doch jeden Thread zum AfD-Thema.

Was sagen die AfD-Idioten zu Pfarrer Käbisch?
Was sagen die AfD-Idioten zum Coronavirus?
Was sagen die AfD-Idioten zum TV-Karneval?
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon HPA » 25. Februar 2020, 16:31

Was Dich interessiert oder nicht, ist mir ,mit Verlaub, herzlich egal!
HPA
 

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon pentium » 25. Februar 2020, 20:35

Nachtrag zur Pressemeldung der GStA vom 24.02.2020:

Am gestrigen Tag kam es im Rahmen des Rosenmontagsumzugs in Volkmarsen zu einem versuchten Tötungsdelikt. Aktuell befinden sich noch 35 Personen in stationärer Behandlung im Krankenhaus. Weitere 17 Personen wurden ambulant behandelt bzw. konnten das Krankenhaus bereits verlassen. Unter den verletzten Personen befinden sich auch 18 Kinder. Die Motivlage des Täters ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Ermittlungen dahingehend laufen weiterhin auf Hochtouren. Eine weitere männliche Person wurde gestern am Tatort vorläufig festgenommen. Ihr wird eine Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen vorgeworfen ("Gaffer-Video").


https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4529357

Nachtrag zur Pressemitteilung von gestern.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45576
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon Grenzbeobachter » 25. Februar 2020, 21:41

Grenzbeobachter hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
. Zur Aufklärung haben wir unsere Behörden

Sag das diesen widerlichen AfD Idioten! Es sind nämlich die einzigsten welche sich offenbar sehnlichst herbei wünschen dass dieser Anschlag islamistisch motiviert war!

Mich interessiert es absolut nicht was da an Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt wird.... aber ich mache dir einen Vorschlag.
Mache doch jeden Thread zum AfD-Thema.

Was sagen die AfD-Idioten zu Pfarrer Käbisch?
Was sagen die AfD-Idioten zum Coronavirus?
Was sagen die AfD-Idioten zum TV-Karneval?

HPA hat geschrieben:Was Dich interessiert oder nicht, ist mir ,mit Verlaub, herzlich egal!


Warum so patzig, du kannst ja weiter von den Verschwörungstheorien berichten. Ist doch toll, wenn du Freude und Zeit hast, dich in den tiefen des Internets zu bewegen. Es gibt so bestimmte Leute, die können schreiben was sie wollen, das ziehe ich mir grundsätzlich nicht rein....Jebsen, Elsässer, Kubitschek, Gedeon...

Der Maurice ist übrigens Urdeutscher, er hat einen (Süd)deutschen Nachnamen. Also nichts mit islamistischen Anschlag, seine Eltern sollen auch aus Baden stammen.
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2020, 22:27

Nostalgiker hat geschrieben:Das 'absichtlich' ist wohl zum jetzigen Zeitpunkt sehr spekulativ.


Ohne Kommentar:

Maurice Pahler (29) fuhr mit seinem silbernen Mercedes über Alte und Kinder, über Männer und Frauen. Erbarmungslos beschleunigte er, schoss mit durchdrehenden Reifen in die fröhliche Karnevalsmenge.

Sein Ziel war offenbar, so viel Leid wie nur möglich in der hessischen Kleinstadt zu bereiten. Was Augenzeugen berichten, lässt einen erschaudern.
Christian Bültemann, ein Polizist, war am Rosenmontag vor Ort. Im Internet beschreibt er, wie Pahler Hindernisse umkurvte, durch eine Absperrung der Polizei regelrecht hindurchgeknallt sei, dann einer Verkehrsinsel auswich. „Die wollte er ja nicht treffen, sondern möglichst viele Menschen“, schreibt Bültemann in seinem Bericht.

„Männer, Frauen und Kinder fliegen durch die Luft“, heißt es weiter. „Dann korrigiert das Fahrzeug noch mal die Richtung und zieht mehr nach rechts, bevor es endgültig vor dem Rewe zum Stehen kommt. Überall liegen Verletzte herum, man hört Menschen schreien.“

Und einige begreifen sofort: Der Mann im Mercedes muss ausgeschaltet werden, bevor er weiterfahren kann und noch mehr Menschen verletzt. Unter ihnen ist eine 16-Jährige, die zur Heldin wird! Dann sei sie direkt zum Auto gelaufen, um den Fahrer zu stoppen: „Ich habe die Beifahrertür aufgerissen und wollte den Schlüssel rausziehen. Er packte mich an den Haaren, begann mich zu würgen, hat immer wieder versucht, das Auto zu starten, das aber nicht geschafft.“

Im nächsten Moment seien drei kräftige Männer von der anderen Seite gekommen. Sie hätten auf Maurice Pahler eingeschlagen. Unheimlich: Pahler habe dabei nicht ein Wort gesagt.


Die mutige Helferin: „Der hat einen total leer und tot angeguckt und dabei so zufrieden gewirkt. Das war angsteinflößend, wie zufrieden er gewirkt hat.“bild.de


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Autofahrer in Rosenmontagszug gerast

Beitragvon karnak » 26. Februar 2020, 06:28

Ich bin nun 30 Jahre im Westen, zu dem seither auch der Osten gehört, unterwegs, mit LKW, in Supermärkten mit Hubwagen, an Regalen, auf Bürgersteigen, mit Warnblinkanlage in zweiter Reihe weil es nicht anders geht. Wenn ich nun nach der langen Zeit Resümee passieren lasse, ich habe das schon getan, ich bin immer öfter mit Aggression, merkwürdigen Verhalten, übersteigerten Auftritten konfrontiert worden. Woran das genau liegt, ich weiß es nicht, jedenfalls hat sich das Verhalten Einzelner in der Zeit spürbar verändert, es gibt immer mehr Spinner und irgendwie Durchgeknallte die sich allem Anschein nach für die berühmt- berüchtigten mündigen Bürger halten. Vielleicht macht die Bundesregierung was ins Futter [flash] , früher kam der ABV oder die Stasi und es gab was auf den Zünder und der Mann war geheilt oder hat einen Ausreiseantrag gestellt, dann war man den Idioten los und der Westen hatte einen neuen politischen Flüchtling an der Backe. [flash] Das ist nun heute nicht mehr so weil wir ja alle Westen sind [flash] , also vermehren sich die Idioten wie die Obstfliegen und bevölkern die Straßen. Einer von diesen Schwachköpfen wird das auch sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25124
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18


Zurück zu Hessenschau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast