Nordmole in Bremerhaven abgesackt...

Nordmole in Bremerhaven abgesackt...

Beitragvon pentium » 18. August 2022, 08:36

Nordmole in Bremerhaven abgesackt: Leuchtturm droht umzustürzen

In Bremerhaven ist über Nacht ein Teil der Nordmole abgesackt. Dadurch steht der berühmte Leuchtturm an der Einfahrt zur Geeste schief. Laut Wasserschutzpolizei besteht die Gefahr, dass der Leuchtturm gegen Mittag ganz umkippt.
Dann ist der Wasserpegel besonders niedrig, derzeit stützt das Wasser noch den instabilen Turm. Es sei fraglich, ob der Turm diesen Tag überlebt, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei: "Da ist nichts mehr rettbar. Wir können nur froh sein, dass wir keine Sturmlage haben, dass jetzt noch Wellen dagegen schlagen. Aber ich denke mal, in den nächsten Tagen wird es sich erübrigt haben für diesen Turm, leider." Die Schieflage des Turms ist auch in der
https://www.wsa-weser-jade-nordsee.wsv. ... _node.html
deutlich zu erkennen.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... t-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nordmole in Bremerhaven abgesackt...

Beitragvon augenzeuge » 18. August 2022, 16:16

Beim nächsten Sturm fällt er....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Bremen und Bremerhaven

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste