Hannover: Mann in der Innenstadt erschossen

Hannover: Mann in der Innenstadt erschossen

Beitragvon Zicke » 3. Juni 2021, 19:40

Hannover: Nach einer Auseinandersetzung an einer Kreuzung wurde ein Mann auf offener Straße erschossen. (Quelle: dpa)

In der Innenstadt von Hannover ist am Donnerstagmittag ein Mann erschossen worden – zuvor hatte es Zeugen zufolge eine Auseinandersetzung an einer Kreuzung gegeben. Die Täter sind auf der Flucht.

Eine Bluttat hat in der Innenstadt von Hannover einen Großalarm ausgelöst: Ein Mann wurde am Donnerstagmittag auf der Straße erschossen. Zwischen den Insassen zweier Autos habe es eine Auseinandersetzung gegeben, sagte ein Polizeisprecher.

Zeugen berichteten von mehreren Schüssen. Der Wagen mit einem getroffenen Mann rollte aus und blieb an einem Verkehrsschild stehen. "Ein Insasse des Porsche, nach bisherigen Erkenntnissen 30 Jahre alt, ist infolge der Auseinandersetzung verstorben", sagte der Sprecher., Die Polizei hatte die Kreuzung Herschelstraße/Weidendamm/ Arndtstraße weiträumig abgesperrt. Die Einsatzkräfte waren gegen 13.30 Uhr alarmiert worden.


Zeuge: "Es war wie im Wilden Westen"
Die zwei Autos, ein weißer Mercedes aus Bayern sowie ein schwarzer Porsche Cayenne mit Hannoveraner Kennzeichen, wiesen Schäden an den Scheiben auf. Nach mehreren mutmaßlichen Tätern werde nun gefahndet. Schwer bewaffnete Beamte sicherten den Tatort.

Zeugen berichten laut "Hannoverscher Allgemeiner", dass der weiße Mercedes und der schwarze Porsche an der Kreuzung hielten. Der Beifahrer des Porsche sei ausgestiegen, habe mit einem Gegenstand auf die Seiten- und Frontscheibe des Mercedes eingeschlagen. Dann sei der Mercedes-Fahrer ausgestiegen und habe geschossen. "Es war wie im Wilden Westen, wir hatten Angst, dass wir auch getroffen werden", zitiert die "HAZ" einen Zeugen.
https://www.t-online.de/region/hannover ... sten-.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Hannover: Mann in der Innenstadt erschossen

Beitragvon pentium » 3. Juni 2021, 20:12

Deutschland an nur einem Tag 03.06.2021:

"Tödliche Schießerei in Celle: Mann erschießt eine Frau und begeht dann Selbstmord "

"In der Innenstadt von Hannover sind am frühen Donnerstagnachmittag mehrere Schüsse gefallen. Ein Mann wurde dabei tödlich verletzt."
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Hannover: Mann in der Innenstadt erschossen

Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2021, 21:00

Gefährliche Gegend....Celle. [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hannover: Mann in der Innenstadt erschossen

Beitragvon Ari@D187 » 3. Juni 2021, 21:37

Zicke hat geschrieben:Hannover: Mann in der Innenstadt erschossen

In Hannover? [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Hannover: Mann in der Innenstadt erschossen

Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2021, 21:39

Ich kann euch beruhigen, 3 mal der gleiche Beitrag....... [flash] das passiert, wenn man nicht am PC ist, sondern am Handy. [wink]
Nun ist der Müll weg.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hannover: Mann in der Innenstadt erschossen

Beitragvon pentium » 4. Juni 2021, 07:52

Nach den tödlichen Schüssen in Hannover fehlt von dem mutmaßlichen Täter weiter jede Spur. In Langenhagen durchsuchten Spezialkräfte am Donnerstagabend im Zusammenhang mit der Tat eine Wohnung.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... 16222.html

Die Hintergründe der Tat sind unklar. Auslöser könnte ein Streit im Rotlichtmilieu von Hannover sein. Das berichten zumindest mehrere Medien übereinstimmend. Die Polizei kommentiert das nicht. Vor der Schussabgabe soll es zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen den Insassen der beiden Fahrzeuge an der Ampelkreuzung Arndtstraße und Weidendamm gekommen sein. Dabei seien beide Fahrzeuge, die zu diesem Zeitpunkt an der Kreuzung standen, beschädigt worden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Hannover: Mann in der Innenstadt erschossen

Beitragvon Interessierter » 8. Juni 2021, 12:00

Nach tödlichen Schüssen – Verdächtiger festgenommen

In Hannover hat sich ein 32 Jahre alter Mann der Polizei gestellt. Er wird beschuldigt, an einer Kreuzung in der Innenstadt auf einen 30-Jährigen gefeuert zu haben.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 22c1db702a
Interessierter
 


Zurück zu Hallo Niedersachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast