Jugendliche versuchen, Polizeiauto in die Luft zu sprengen!

Jugendliche versuchen, Polizeiauto in die Luft zu sprengen!

Beitragvon Zicke » 11. Januar 2021, 18:55

Während Polizisten (24, 25) einen Diebstahl im Hannoveraner Stadtteil Sahlkamp aufnahmen, kam es wenige Meter weiter zur nächsten Straftat: Unbekannte zündeten Sprengstoff direkt am Einsatzwagen der Ermittler.

Wie die Beamten am heutigen Montag mitteilten, befanden sich die zwei 24 und 25 Jahre alten Polizeikommissare am Samstagabend gegen 22.30 Uhr an einem Rewe-Supermarkt an der Elmstraße im Einsatz, weil dort ein Diebstahl gemeldet wurde. Doch gegen 22.50 Uhr hörten sie einen lauten Knall und sahen vor dem Gebäude nach dem Rechten.

Offenbar kam es direkt am Auto zu einer Explosion. Die beiden Polizisten stellten fest, dass ihr auf dem Rewe-Parkplatz abgestelltes Einsatzfahrzeug, ein VW-T5-Bus, stark beschädigt wurde. "Es war nicht mehr einsatzbereit", hieß es in einer Mitteilung der Polizei.

Als die Beamten auf dem Parkplatz standen, fehlte von den Tätern jede Spur. Doch Zeugen bemerkten eine Gruppe Jugendlicher, die nach dem Knall flohen.

Bei der Explosion entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 3000 Euro. "Der Unterboden wurde in Mitleidenschaft gezogen, inwiefern weitere Schäden auftraten, wird sich erst noch zeigen", erklärte ein Sprecher der Polizei Hannover gegenüber TAG24.
Verwendet wurde für die Attacke offenbar ein illegaler Kugelböller. Verletzt wurde den ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge niemand.

Die Polizei ermittelt nun wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion gegen die Unbekannten.
TAG24
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Zurück zu Hallo Niedersachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast