Cellesche Zeitung druckt JN-Gastbeitrag: Plattform für Neonazi

Cellesche Zeitung druckt JN-Gastbeitrag: Plattform für Neonazi

Beitragvon Interessierter » 5. Mai 2020, 09:58

Die Cellesche Zeitung gibt dem Landesvorsitzende der Jungen Nationaldemokraten Platz für rechte Propaganda. Nun regt sich Protest.

Bild
Dieser Hof soll Niedersachsens NDP-Bildungszentrum werden. Renoviert wird derzeit schon - Foto: Otto Belina

Unbekannte haben Freitagnacht das Wort „Nahtzischeiße“ an die Fassade der Celleschen Zeitung (CZ) gesprüht und einen Schaukasten eingeschlagen, in der die aktuellen Ausgaben hängen. Es handelt sich dabei mutmaßlich um Protest gegen die Berichterstattung der Lokalzeitung über ein neues Zentrum der NPD in der Gemeinde Eschede. Die Partei hat es im vergangenen Jahr von NPD-Mitglied Joachim Nahtz gekauft. Hiervon leitet sich das Wort „Nahtzischeiße“ ab. In der Berichterstattung darüber habe ein Neonazi zu großen Raum in der Zeitung bekommen, sagen die Kritiker.

Mehr kann man hier lesen:
https://taz.de/Cellesche-Zeitung-druckt ... /!5679875/
Interessierter
 

Zurück zu Hallo Niedersachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast