Bauernbewegung in Niedersachsen

Bauernbewegung in Niedersachsen

Beitragvon Interessierter » 10. März 2020, 07:56

Von AfD abgrenzen? Nö!

Eine Sprecherin der Bauernbewegung „Land schafft Verbindung“ sagt: Es ist egal, ob uns die Rechtsradikalen oder einer andere Partei unterstützen.

Die Bauernbewegung „Land schafft Verbindung“ (LsV) in Niedersachsen will parteipolitisch neutral sein und sich auch nicht von der rechtsradikalen AfD abgrenzen. „Mir ist es egal, wer die Entscheidungen trifft, wenn sich der Entscheidungsträger für die Landwirtschaft ausspricht“, sagte die Sprecherin der Bewegung in dem Bundesland, Henriette Struß, im Interview der Deutschen Presse-Agentur. „Dann ist es mir ganz egal, ob das eine linke Partei ist oder eine AfD oder eine grüne Partei. Hauptsache ist, die Entscheidungen sind wissenschaftlich fundiert.“

Dpa hatte mit Struß ein Wortlaut-Interview geführt, das die Sprecherin der Agentur zufolge auch autorisiert hat. Auf die Frage „Sie haben es zuletzt bewusst abgelehnt, Land schafft Verbindung von der AfD abzugrenzen. Warum?“ antwortete die 28-jährige Landwirtin: „Warum sollte ich mich von irgendwem abgrenzen? Dann bin ich ja nicht mehr neutral.“

„Gruselig, welcher Schaden hier für das Image von uns Bauern angerichtet wird“, kommentierte Kirsten Wosnitza, bis vor kurzem schleswig-holsteinische Landesvorsitzende des Bunds Deutscher Milchviehhalter und nun noch als Bloggerin aktiv, bei Facebook das Interview von Struß. „Auf diese Weise rückt die Landwirtschaft nicht in die Mitte, sondern an den Rand unserer Gesellschaft. Nicht mit uns. Keinen Zentimeter nach rechts.“

https://taz.de/Bauernbewegung-in-Nieder ... /!5667204/

Die dümmsten Bauern hatten schon immer die dicksten Kartoffeln.... [denken]
Interessierter
 

Re: Bauernbewegung in Niedersachsen

Beitragvon zoll » 26. März 2020, 12:35

Heute gehören die Bauern nicht zu den Dümmsten, sie haben auch nicht mehr die dicksten Kartoffel. Eines ist allerdings gewiss, sollte es in dieser Zeit zu einer Lebensmittelkrise kommen, so werden die Bauern die Gewinner sein. Das was sie selber verbrauchen an Gemüse, Fleisch, Milch und Geflügelprodukten produzieren sie für sich und ihre Familien. Der Rest wird dann für horrende Preise an die Beziehungen verkauft.
Wahrscheinlich meinte das der Vorredner mit den dicksten Kartoffeln.
zoll
zoll
 

Re: Bauernbewegung in Niedersachsen

Beitragvon Interessierter » 26. März 2020, 12:53

Der Vorredner kennt auch noch das Sprichwort, dass die Bauern schon jammernd gezeugt werden.... [grins]
Interessierter
 


Zurück zu Hallo Niedersachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast