Bürgermeisterwahl in Hannover

Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon Interessierter » 27. Oktober 2019, 07:46

Der Mann mit der Mobilitätsgarantie

Der Grüne Belit Onay könnte neuer Oberbürgermeister von Hannover werden. Er wäre der erste Regierende einer Landeshauptstadt mit türkischer Migrationsgeschichte. Und was wird aus der SPD?

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 92877.html

Wäre ja eine tolle Sache; aber ob es klappt?
Interessierter
 

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon pentium » 27. Oktober 2019, 19:22

OB-Wahl in Hannover: Belit Onay (Die Grünen) 32,2%, Eckehard Scholz (CDU) 32,1%, Marc Hansman (SPD) 23,7%. Wird daher wohl auf eine Stichwahl in Hannover hinauslaufen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... hl166.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon Icke46 » 27. Oktober 2019, 19:33

Kleine Anmerkung: Der Scholz ist parteilos, wird aber von der CDU unterstützt.

Ansonsten gehe ich auch eher davon aus, dass Hannover einen türkischstämmigen grünen OB bekommt. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich damit gut leben, auch wenn ich nur an fünf Tagen in der Woche Hannoveraner bin [grins] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5867
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon Interessierter » 28. Oktober 2019, 08:17

So fängt die Woche doch gut an. [bravo]
Interessierter
 

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon Interessierter » 11. November 2019, 10:18

Hannover wird grün

Der Grüne Belit Onay wird neuer Oberbürgermeister von Hannover. Er gewann die Stichwahl gegen seinen Kontrahenten Eckhard Scholz (CDU).
[freu]

https://taz.de/Onay-gewinnt-Oberbuerger ... /!5639934/
Interessierter
 

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon zonenhasser » 11. November 2019, 10:21

Interessierter hat geschrieben:Der Grüne Belit Onay wird neuer Oberbürgermeister von Hannover.

Spricht der auch so gutes Hochdeutsch wie die übrigen Hannoveraner?
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon Sperrbrecher » 11. November 2019, 10:33

Interessierter hat geschrieben:Hannover wird grün

Der Grüne Belit Onay wird neuer Oberbürgermeister von Hannover. Er gewann die Stichwahl gegen seinen Kontrahenten Eckhard Scholz (CDU).

https://taz.de/Onay-gewinnt-Oberbuerger ... /!5639934/

Na dann steht ja der Einführung der schariatischen Gesetzgebung in Hannover
nichts mehr im Wege, dass wird die Einwohner sicher sehr erfreuen.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon Interessierter » 11. November 2019, 11:44

Sperrbrecher » 11. Nov 2019, 10:33

Interessierter hat geschrieben:
Hannover wird grün

Der Grüne Belit Onay wird neuer Oberbürgermeister von Hannover. Er gewann die Stichwahl gegen seinen Kontrahenten Eckhard Scholz (CDU).
https://taz.de/Onay-gewinnt-Oberbuerger ... /!5639934/


Na dann steht ja der Einführung der schariatischen Gesetzgebung in Hannover
nichts mehr im Wege, dass wird die Einwohner sicher sehr erfreuen.


Deine Gesinnung musst du aber doch gar nicht mehr bestätigen. Schöne Woche noch.

[grins]
Interessierter
 

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2019, 12:41

Vielleicht werden sich einige noch wundern, wie gut der das macht. Ist doch nur ein Test für Sachsen, da plant man das doch auch. [laugh]

Sperrbrecher, manchmal denkt man bei deinen Beiträgen, du bist eben erst im Westen angekommen. Gerade als Jude sollte man doch wissen, was solche bösen Anschuldigungen für Folgen haben können. Behandle andere Leute wie Türken einfach ebenso, wie du behandelt werden willst.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon Sperrbrecher » 11. November 2019, 12:47

Interessierter hat geschrieben:Deine Gesinnung musst du aber doch gar nicht mehr bestätigen. Schöne Woche noch.

Guckst Du hier:
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... DNe52j-ap2

https://www.welt.de/politik/deutschland ... elfte.html
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon Sperrbrecher » 11. November 2019, 12:58

augenzeuge hat geschrieben:Sperrbrecher, manchmal denkt man bei deinen Beiträgen, du bist eben erst im Westen angekommen. Gerade als Jude sollte man doch wissen, was solche bösen Anschuldigungen für Folgen haben können.

https://www.heise.de/tp/features/Schari ... ?seite=all
Gerade deshalb bin ich an einer weiteren Islamisierung nicht sonderlich interessiert.

Ralf Stegner, SPD: "Die meisten Menschen sorgen sich nicht, dass ihr Dorf oder ihre Stadt „islamisiert“ werden könnte...."
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2019, 17:06

Sperrbrecher hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sperrbrecher, manchmal denkt man bei deinen Beiträgen, du bist eben erst im Westen angekommen. Gerade als Jude sollte man doch wissen, was solche bösen Anschuldigungen für Folgen haben können.

https://www.heise.de/tp/features/Schari ... ?seite=all
Gerade deshalb bin ich an einer weiteren Islamisierung nicht sonderlich interessiert.



Eine Mücke macht noch keinen Elefanten, und ein Türke keine Islamisierung bzw. Scharia.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2019, 17:40

Belit Onay (38) heißt der neue Oberbürgermeister von Hannover. Der erste Grüne auf diesem Posten – und der erste OB einer Landeshauptstadt mit türkischen Wurzeln.

Onays Eltern kamen in den 70ern aus Istanbul nach Deutschland, betrieben in Goslar ein Restaurant.

Dort wuchs auch der kleine Belit auf – und musste als Jugendlicher Rassismus erfahren. Als Beispiel erzählte er einmal, dass er wegen seines Migrationshintergrunds an der Dorf-Disco abgewiesen wurde. Und der rechtsextreme Brandanschlag von Solingen 1993 mit fünf Toten ist eine prägende Erinnerung.

Daraufhin überlegten seine Eltern sogar, in die Türkei zurückzukehren. „Aber für mich wäre das keine Rückkehr gewesen“, sagt Onay. Zu sehr fühlte er schon Deutschland als seine Heimat. Die Familie blieb.

Heute spielen seine Wurzeln kaum eine Rolle: „Das ist Teil meiner Vita. Aber außer türkisch-stämmig bin ich auch Familienvater, Ehemann, Politiker, Hannoveraner und vieles mehr.“

Nach Abitur, Zivildienst im Krankenhaus und einem Zwischenspiel bei der SPD führte ihn das Jura-Studium in die Landeshauptstadt.

Mitglied eines CDU-nahen Studentenrings, Grünen-Mitglied seit 2008, Mitarbeiter einer Abgeordneten, Ratsherr, seit 2013 selbst im Landtag, als Innenpolitiker kämpfte er z. B. gegen das Polizeigesetz der GroKo.

Als die Grünen keine Frau, sondern ihn zur OB-Wahl aufstellten, nahmen das viele der Partei und auch ihm übel. Seine Antwort: „Ich bin ein Bündnispartner für Feminismus und Gleichstellung.“

Und er ist Familienmensch. Der seinen Sohn (1) morgens in die Krippe bringt und am Elternnachmittag Laternen bastelt. Der selten ohne Ehefrau Derya (30) unterwegs ist, die Juristin und Betriebswirtin, die er 2015 heiratete.

Gut möglich, dass er nun auch der erste OB sein wird, der im Rathaus eine Krabbelecke einrichtet.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon Grenzwolf62 » 11. November 2019, 18:09

Eine Krabbelecke, geil.
Wenn man sich über Amtsentscheidungen ärgert, kann man zur Entspannung mal kurz eine Runde krabbeln.
Ach, einfach schön wird's im neuen grünen Tabbatukkaland.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2019, 19:21

Ich schließ gern mit dir ne Wette ab. Derr Kerl wird mehr als die AfD auf die Reihe bekommen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon Ari@D187 » 11. November 2019, 19:59

Der neue OB macht doch einen sehr vernünftigen Eindruck (siehe Video):
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon Grenzwolf62 » 12. November 2019, 05:15

augenzeuge hat geschrieben:Ich schließ gern mit dir ne Wette ab. Derr Kerl wird mehr als die AfD auf die Reihe bekommen. [grins]

AZ


Kann mich nicht entsinnen irgendwas in die Drei-Buchstaben-Richtung angedacht zu haben um darauf zu wetten, ich fand nur die Krabbelecke geil die er nach deiner Einschätzung als eines der ersten Vorhaben auf die Reihe bekommen wird. [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon Interessierter » 12. November 2019, 09:51

Grüne Pflänzchen im hohen Norden

Belit Onay wird neuer OB von Hannover. Bisher schafften es die Grünen nur im Südwesten in die Rathäuser. Eine Zeitenwende?

Bei den Grünen herrschte am Montag eitel Sonnenschein. Hannovers neuer Oberbürgermeister Belit Onay bringe „mit seiner Empathie und seinem Gestaltungswillen“ frischen Wind in die Stadt, lobte Parteichefin Annalena Baerbock. Der Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir nannte Onays Sieg schlicht „grandios“. Und Sven-Christian Kindler, Haushaltsexperte der Bundestagsfraktion, twitterte, man habe „gemeinsam Geschichte geschrieben“.

In der Tat haben die Grünen in Hannover eine kleine Sensation geschafft: Der 38-jährige Onay setzte sich am Sonntag in der Stichwahl mit 52,9 Prozent gegen seinen CDU-Konkurrenten durch. Ein Grüner im Rathaus, das ist neu in einer Stadt, die über 70 Jahre von Sozialdemokraten regiert wurde. Onay ist zudem der erste Oberbürgermeister mit Migrationshintergrund in einer deutschen Landeshauptstadt.

Bisher eroberten die Grünen Rathäuser vor allem im Südwesten der Republik. Stuttgart wird von Fritz Kuhn regiert, Tübingen von Boris Palmer und in Freiburg saß bis 2018 der Grüne Dieter Salomon am Ruder. In Baden-Württemberg gehört eine starke kommunale Verankerung zur grünen Historie. Hier gab es früh grüne Beigeordnete, hier wurde Elmar Braun 1991 in Maselheim der erste grüne Bürgermeister in Deutschland. Und hier wurde Winfried Kretschmann 2011 der erste grüne Ministerpräsident eines Bundeslandes überhaupt. Dass er das geschafft hat, liegt auch an der Präsenz der Grünen in der Fläche.

Werden die Grünen im Norden nun das, was sie im Südwesten schon sind? Hannover ist schließlich nicht das erste bemerkenswerte Zeichen. Mitte Juni wurde Anna Kebschull zur ersten grünen Landrätin in der Republik gewählt. Sie gewann die Wahl im Landkreis Osnabrück, einer CDU-Hochburg. Ihr Sieg wurde auch in der Unions-Bundestagsfraktion aufmerksam registriert. Wenn Grüne in Osnabrück gewinnen, dann sei kaum ein Wahlkreis noch sicher, hieß es bei den Abgeordneten. Osnabrück liegt ebenfalls in Niedersachsen, gerade mal 140 Kilometer von Hannover entfernt.


https://taz.de/Nach-Wahlerfolg-in-Hannover/!5636954/
Interessierter
 

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon Icke46 » 12. November 2019, 10:54

Die Hannoveraner sind bei der Oberbürgermeisterwahl schon länger etwas eigenwillig [wink] .

Ich kann mich noch erstaunlich gut an die Wahl von 1972 erinnern. Damals plakatierte die CDU:
"Ein Juso als Oberbürgermeister von Hannover - niemals!"
Da haben die Hannoveraner auch nicht drauf angesprochen - er wurde gewählt und blieb dann
34 Jahre - also OB, nicht Juso [grins] .....
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5867
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon Interessierter » 12. November 2019, 11:07

Hannovers künftiger Oberbürgermeister - Fakes über Belit Onay

Hannovers künftiger Oberbürgermeister Onay wurde in Goslar geboren. Weil er Sohn türkischer Einwanderer ist, wird im Netz gegen ihn gehetzt - mit Bildern, in denen Menschen mit Türkeifahnen angeblich seine Wahl feiern.

Vor allem auf Twitter wird die Wahl von Onay als Beleg dafür gesehen, dass in Deutschland eine "Islamisierung" - so ein in diesem Zusammenhang viel genutzter Hashtag - stattgefunden habe. Außerdem wird ihm unterstellt, türkische Interessen zu vertreten. Als Beleg für beide Thesen wurden Bilder gepostet, die angeblich die Feiern zu Onays Wahlsieg zeigen sollen.

"Türken haben die Stadt übernommen"

Auf einem Video sind Männer zu sehen, die mit wehenden Fahnen der Türkei und Pyrotechnik durch die Stadt ziehen.
Screenshot eines bei Twitter verbreiteten Videos | Bildquelle: Screenshot Tweet
galerie

Screenshots des bei Twitter verbreiteten Videos


Der dazugehörige Text lautet: "Am 10.11.2019 um 19 Uhr nach Schließung der Wahllokale... Die (#grünen) #Türken haben die Stadt übernommen und feiern es auch gebührend." Das Video wurde mehr als 200 Mal geteilt und in vielen Posts aufgegriffen.

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Udo Hammelgarn von der AfD schrieb in einem Tweet unter dem Video: "Tolle Sache, und wie schnell die "Deutsche Fahne" mutiert ist zu einer "Roten" mit Mondstern!#Hannover #Türkei #AfD".

Video schon lange im Umlauf

Eine Bildersuche des Screenshots zeigt, dass das Video mindestens seit September immer wieder geteilt wurde. So findet sich das Video im russischen Netzwerk "Vk" und soll eine türkische Hochzeitsfeier in Dortmund zeigen.

Weitere Bilder, die feiernde Onay-Anhänger zeigen sollen, stammen aus dem Jahr 2016. Es sind Bilder der Nachrichtenagentur Reuters. Tatsächlich zu sehen sind Unterstützer des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Istanbul.


https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... r-101.html

Und natürlich fehlen auch hier leider die üblichen Fake - Meldungen nicht. Und natürlich werden diese Fake - Meldungen von denen geglaubt, die bei der Verteilung von Intelligenz vergessen haben HIER zu rufen. Stattdessen ist bei denen natürlich wie immer der Faktenfinder der Buhmann... [flash]
Interessierter
 

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon Ari@D187 » 12. November 2019, 19:11

icke46 hat geschrieben:Die Hannoveraner sind bei der Oberbürgermeisterwahl schon länger etwas eigenwillig [wink] .
[...]

So gesehen, vielleicht schafft es Erdogan ja noch zum Bundeskanzler..."die Deutschen" sind ja auch schon länger etwas eigenwillig. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2019, 19:15

Ari@D187 hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:Die Hannoveraner sind bei der Oberbürgermeisterwahl schon länger etwas eigenwillig [wink] .
[...]

So gesehen, vielleicht schafft es Erdogan ja noch zum Bundeskanzler..."die Deutschen" sind ja auch schon länger etwas eigenwillig. [hallo]

Ari


Unzulässige Übertreibung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon Ari@D187 » 12. November 2019, 19:22

augenzeuge hat geschrieben:Unzulässige Übertreibung.

AZ

Bist doch sonst für Satire zu haben... [grins]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2019, 19:23

Alles wird gut. [grin]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon pentium » 12. November 2019, 19:30

Inshallah
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2019, 19:35

pentium hat geschrieben:Inshallah


Der zukünftige Bürgermeister von Chemnitz.....ok, worst case..... [laugh]
Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon Ari@D187 » 12. November 2019, 19:41

Unzulässige Übertreibung.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon pentium » 12. November 2019, 19:45

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Inshallah


Der zukünftige Bürgermeister von Chemnitz.....ok, worst case..... [laugh]
Bild

AZ


Wir haben einen OB....ansonsten, von was träumst du so Nachts
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2019, 19:53

pentium hat geschrieben:Wir haben einen OB....ansonsten, von was träumst du so Nachts


Ja, aber das bleibt doch nicht ewig so.... du bist doch gar kein Chemnitzer, wieso dann wir? [flash] und das Zweite kann ich hier nicht schildern. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bürgermeisterwahl in Hannover

Beitragvon Interessierter » 13. November 2019, 08:04

icke46 » 12. Nov 2019, 10:54
Die Hannoveraner sind bei der Oberbürgermeisterwahl schon länger etwas eigenwillig [wink] .

Ich kann mich noch erstaunlich gut an die Wahl von 1972 erinnern. Damals plakatierte die CDU:
"Ein Juso als Oberbürgermeister von Hannover - niemals!"
Da haben die Hannoveraner auch nicht drauf angesprochen - er wurde gewählt und blieb dann
34 Jahre - also OB, nicht Juso [grins] .....


Und wie eigenwillig waren denn die Deutschen als sie den ehemaligen Juso Gerhard Schröder zum Kanzler wählten?
Interessierter
 

Nächste

Zurück zu Hallo Niedersachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast