Islamisierung? AfD blamiert sich wegen Aufregung um Herbststern im Aldi

Islamisierung? AfD blamiert sich wegen Aufregung um Herbststern im Aldi

Beitragvon Interessierter » 18. Oktober 2019, 17:00

Erst die Empörung, dann das Schämen

Die „AfD – Langenhagen.Garbsen.Seelze“ war da gestern einer ganz großen Sache auf der Spur: Der bösen Islamisierung. Diesmal fand die „Unterwerfung“ (E. Steinbach) direkt im Aldi statt. Ein aufrechter Patriot hatte nämlich eine Blume entdeckt. Den Herbststern. Natürlich ist das irgendwie ein Skandal.

Bild

Ja, richtig. Deutschland muss es so furchterregend gut gehen, dass das schlimmste, was die AfD finden kann, um sich zu empören, eine Blume bei Aldi ist. Auch andere, ganz schlaue Nutzer*innen beklagen, dass eine Blume bei einem Discounter anscheinend das Ende deutscher Traditionen sei?

Das sind zwei verschiedene Blumen…


Diese „Traditionshysteriker“ drehen mal wieder völlig grundlos durch. Ja, Aldi verkauft wirklich einen „Herbststern“. Aber wie vielleicht einigen aufgefallen ist, haben wir Mitte Oktober – und nicht Weihnachten. Wie die Kollegen von Mimikama erklärt haben, gibt es viele Varianten der Princettia-Sorte, aus die der „Weihnachtsstern“ stammt, die vom September bis Februar blühen. Der Herbststern ist daher eine „Spätsommer-/Herbstpflanze“, Und ist eine neuere Züchtung aus den Niederlanden. „Euphorbia ‚Princettia‘“ ist eine verwandte Pflanze zum Weihnachtsstern, (der übrigens aus Mexiko stammt, liebe Patrioten,) die jedoch schon früher blüht. Weshalb es auch wenig Sinn macht, sie im Oktober als „Weihnachtsstern“ zu vermarkten. Es ist keine Umbenennung. Zur Weihnachtszeit wird die Euphorbia pulcherrima wieder ganz „traditionell“ als „Weihnachtsstern“ vermarktet.


Inzwischen hat die AfD ihren peinlichen Aufreger wieder kommentarlos von ihrer Seite gelöscht. Es ist nicht das erste Mal, dass man verzweifelt auf der Suche nach Belegen für die eigenen Hirngespinste der Islam-Hysterie in peinliche Fettnäpfchen getreten ist.

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/herbststern/

[bloed] [raus]
Interessierter
 

Zurück zu Hallo Niedersachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast