Polizei sprengt rechten Liederabend

Polizei sprengt rechten Liederabend

Beitragvon Interessierter » 24. September 2019, 09:56

Die Polizei in Goslar hat am vergangenen Samstag kurz vor Mitternacht mit rund 100 Einsatzkräften ein braunes Konzert aufgelöst.

Bild
Der braune Liedermacher wartet auch mit einem Musikträger auf; (Screenshot)

Eingeschritten ist sie, weil aus einer Kleingartenparzelle laute volksverhetzende Lieder zu hören waren. Angetroffen haben die Beamten kurz vor Mitternacht am Samstag rund 30 Neonazis, die beim Eintreffen der Uniformierten zum Teil erheblichen Widerstand leisteten. Es wurden diverse Strafverfahren eingeleitet.

Das Konzert dort hat der rechte Liedermacher „Eidstreu“ bestritten, Künstlername von Maik Sundermann aus Magdeburg. Dieser hatte erst genau eine Woche zuvor einen Auftritt bei den „Freien Kräften Prignitz“ an der Seite des Thüringers „Hermunduren“ und des NPD-Anhängers „Fylgien“ (Sebastian Döhring) aus Templin/Brandenburg. Und auch am 15. September hatte Sundermann bei einem Kameradschaftsabend der NPD-Goslar seine Gitarre dabei, spielte neben dem Berliner „Lunikoff“ alias Michael Regener. Dort hat man dann möglicherweise auch spontan den abermaligen Auftritt des Magdeburgers vereinbart.

https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-mel ... iederabend
Interessierter
 

Zurück zu Hallo Niedersachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron