Polizeiwaffe vermisst: Pistorius unter Druck

Polizeiwaffe vermisst: Pistorius unter Druck

Beitragvon pentium » 8. August 2019, 18:11

Eigentlich sollte es im Innenausschuss des Landtags am Donnerstag vor allem um das Verschwinden einer geheimen Akte des Landeskriminalamts (LKA) gehen. Dann aber machte Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) eine weitere Panne bei den Sicherheitsbehörden öffentlich. Die Polizei in Celle vermisst seit Monaten eine Maschinenpistole samt Munition. Seit mehr als vier Monaten ist die Dienstwaffe trotz intensiver Suche nicht gefunden worden.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... fe118.html

Nach Angaben des Landespolizeipräsidenten Axel Brockmann wurde nach der Maschinenpistole samt Munition intensiv gesucht. Unter anderem seien sämtliche Bestände von Maschinenpistolen dieses Typs im Bereich der Polizeidirektion Lüneburg, zu der Celle gehört, überprüft worden. Auch der Waffenbestand der zentralen Polizeidirektion und weiterer Standorte der Polizei in Niedersachsen seien durchgesehen worden. Die gesuchte Maschinenpistole sei allerdings nirgendwo aufgetaucht, so Brockmann.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Zurück zu Hallo Niedersachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast