Schützenwesen als „Ort der Rechten“

Schützenwesen als „Ort der Rechten“

Beitragvon pentium » 30. Juni 2019, 10:50

Grünen-Politiker sieht Schützenwesen als „Ort der Rechten“

Grünen-Ratsherr Daniel Gardemin hat einen Streit über Hannovers traditionellen Schützenausmarsch ausgelöst. Auf Facebook bezeichnete er das Schützenwesen als „Ort der Rechten“ und zog eine Verbindung zum rechtsterroristischen Mord an Walter Lübcke. Andere Politiker zeigten sich fassungslos.
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta ... er-Rechten

SPD-Fraktionsvize Lars Kelich. „Das Schützenfest Hannover in einem Atemzug mit einem rechtsterroristischen Mord zu nennen, zeugt nur davon, dass da jemand aus dem eigenen Elfenbeinturm in Linden kommentiert“, sagt Kelich. Er kenne etliche Vertreter des Schützenwesens, die alle „Lichtjahre von rechter Ideologie entfernt“ seien.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Schützenwesen als „Ort der Rechten“

Beitragvon zoll » 30. Juni 2019, 13:08

pentium hat geschrieben:Grünen-Politiker sieht Schützenwesen als „Ort der Rechten“

Grünen-Ratsherr Daniel Gardemin hat einen Streit über Hannovers traditionellen Schützenausmarsch ausgelöst. Auf Facebook bezeichnete er das Schützenwesen als „Ort der Rechten“ und zog eine Verbindung zum rechtsterroristischen Mord an Walter Lübcke. Andere Politiker zeigten sich fassungslos.
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta ... er-Rechten

SPD-Fraktionsvize Lars Kelich. „Das Schützenfest Hannover in einem Atemzug mit einem rechtsterroristischen Mord zu nennen, zeugt nur davon, dass da jemand aus dem eigenen Elfenbeinturm in Linden kommentiert“, sagt Kelich. Er kenne etliche Vertreter des Schützenwesens, die alle „Lichtjahre von rechter Ideologie entfernt“ seien.

Traditionen soll man nicht gleich setzen mit Rechtsradikalismus. Das und noch viel mehr gehört zur deutschen Kultur!
zoll [crazy]
zoll
 

Re: Schützenwesen als „Ort der Rechten“

Beitragvon Grenzwolf62 » 30. Juni 2019, 20:02

Die Schützenvereine könnten ja schon mal etwas besser schauen wen sie so aufnehmen, mitsamst der Behörde die dann die Waffenbesitzkarte ausstellt.
Ich dachte eigentlich das man als polizeilich auffälliger maximal mit dem Zeigefinger Schießen üben kann, aber sonderbarerweise ist das wohl nicht so.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Schützenwesen als „Ort der Rechten“

Beitragvon HPA » 1. Juli 2019, 10:39

Naja so mancher Schützenverein hat ein existenzielles Problem mit dem Thema Überalterung. Die sind froh über jeden
Neuzugang.

Fun Fact : ich kenne aus meiner Heimat mindestens ein Verein ,in dem ein einstiger KDVer Schützenkönig wurde
HPA
 

Re: Schützenwesen als „Ort der Rechten“

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. Juli 2019, 12:06

Was ist KDV, Krampf durch Vreunde? [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Schützenwesen als „Ort der Rechten“

Beitragvon HPA » 1. Juli 2019, 12:08

Kriegsdienstverweigerer
HPA
 


Zurück zu Hallo Niedersachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron