Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Zicke » 4. Mai 2019, 19:45

Wie umgehen mit Roma-Kindern in der Schule?
Hannover
Da ist dieser Junge – ein Romakind, noch im Grundschulalter –, der der Lehrerin mit der Polizei droht, falls sie weiter versucht, Schulregeln durchzusetzen. Immerhin habe der Vater gesagt, dass Prügeleien auf dem Schulhof in Ordnung seien. Zumal, wenn es um die Familienehre gehe. Also mache er das weiter. Da ist ein anderer, der findet, dass er das Sagen habe und nicht die Lehrerin, die nur eine Frau sei. Er ruft lautstark in die Klasse, wenn sie es wagt, ihn beim Melden zu ignorieren.
Da ist dieses Roma-Mädchen, Erstklässlerin, das nach den ersten Wochen in der Grundschule plötzlich nicht mehr auftaucht. Wochenlang. Irgendwann erfährt die Schule, dass die Familie in die Heimat – nach Rumänien, Bulgarien oder Spanien –, gereist ist, weil dort etwas zu erledigen ist. Und da ist die Achtjährige, von der niemand so genau weiß, wie lange sie bereits eine Schule besuchte. Ein Kind, das nicht lesen, nicht schreiben, nicht rechnen kann und sich plötzlich in der zweiten oder dritten Klasse wiederfindet.
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta ... der-Schule
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Beethoven » 6. Mai 2019, 09:59

Sind diese Kinder deutsche Staatsbürger? Daraus ergeben sich nämlich Konsequenzen oder eben nicht, denke ich.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4296
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Danny_1000 » 6. Mai 2019, 17:58

Beethoven hat geschrieben:Sind diese Kinder deutsche Staatsbürger? Daraus ergeben sich nämlich Konsequenzen oder eben nicht, denke ich.

Freundlichst

Dann eher "eben nicht" ! In Deutschland gilt für alle Kinder, egal aus welchem Land und welchen Aufenthaltsstatus sie haben die allgemeine Schulpflicht.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2798
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Spartacus » 6. Mai 2019, 18:05

Danny_1000 hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Sind diese Kinder deutsche Staatsbürger? Daraus ergeben sich nämlich Konsequenzen oder eben nicht, denke ich.

Freundlichst


Dann eher "eben nicht" ! In Deutschland gilt für alle Kinder, egal aus welchem Land und welchen Aufenthaltsstatus sie haben die allgemeine Schulpflicht.


Auch so ein Blödsinn, denn was sollen - in diesem Falle - Analphabeten, die zumeist auch kein Deutsch können, in einer Grundschule?

In der Nase poppeln, vielleicht.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26008
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Edelknabe » 6. Mai 2019, 18:09

Welche Konsequenzen denn? Wenn schon in einer normalen Mittelschule auf dem Lande so meine Enkelin(12)die Schüler bei bestimmten Lehrern völligen Respekt vermissen lassen. Das ist doch alles nur um den schönen Schein zu wahren, so den der Schule. Da passiert nichts, gar nichts, jede Woche geht das so? Und ändern tut sich GARNICHTS, ich habs besser mal GROß getextet.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16784
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Sperrbrecher » 6. Mai 2019, 18:32

Danny_1000 hat geschrieben: In Deutschland gilt für alle Kinder, egal aus welchem Land und welchen Aufenthaltsstatus sie haben die allgemeine Schulpflicht.

Ach wirklich? Die Kinder aus dem "Zigeunerhaus" in unserer Straße besuchen
allerdings, zumindest nach meiner Beobachtung, die Schule nicht.
Höchsten nachts, wenn ich schlafe, dann sehe es natürlich nicht.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2019, 18:38

Natürlich gibts ne Schulpflicht für alle. Wie die aussieht ist allerdings nicht einheitlich.

Sperrbrecher, warum bringst du denen nichts bei, hast doch Zeit genug... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85071
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Danny_1000 » 6. Mai 2019, 19:15

Sperrbrecher hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben: In Deutschland gilt für alle Kinder, egal aus welchem Land und welchen Aufenthaltsstatus sie haben die allgemeine Schulpflicht.

Ach wirklich? Die Kinder aus dem "Zigeunerhaus" in unserer Straße besuchen
allerdings, zumindest nach meiner Beobachtung, die Schule nicht.
Höchsten nachts, wenn ich schlafe, dann sehe es natürlich nicht.


…frage ich mal genauso ironisch nach, in was für einer „Zigeunergegend“ du wohnst, in der Land und Landkreis die Schulpflicht nicht durchsetzen !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2798
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon steffen52 » 6. Mai 2019, 19:34

augenzeuge hat geschrieben:Natürlich gibts ne Schulpflicht für alle. Wie die aussieht ist allerdings nicht einheitlich.

Sperrbrecher, warum bringst du denen nichts bei, hast doch Zeit genug... [denken]

AZ

Würde er bestimmt gern tun, leider verstehen sie kein Deutsch!!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14463
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Sperrbrecher » 6. Mai 2019, 23:54

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Würde er bestimmt gern tun, leider verstehen sie kein Deutsch!!!!

Gur erkannt, außerdem halten die sich nicht immer hier auf, oftmals sind die
auch mit ihren Campinganhängern oder Wohnmobilen auf Tour.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Edelknabe » 7. Mai 2019, 06:16

Fahrendes Volk also. Hatte nicht der Sozialismus versucht die Zigeuner sesshaft zu machen? So die Tschechen oder waren es die Ungarn? Und ist eher gescheitert, wie diese sesshaft geworden wären.

Am Sonntag morgen, auf dem Weg zu Muttern sah ich im Leipziger Osten ....bestimmt warens Romas. Junger Kerl, drei junge Mädels und dann ne Schar Kinderlein. Ich denke mal, der Junge war bestimmt der Hahn im Korb. Überlegt mal was das für üppiges Sozialgeld ist, vier Erwachsene und ein halbes dutzend Kinderlein, da brauchst du nicht mehr arbeiten gehen, und die Kohle kommt, und kommt, und kommt......jeden Monat bar auf die Hand"und alles Dank unserer EU, hörst du Grenzwolf, ein dreimal Sie lebe hoch auf die EU somit."

Mir schwebt da eher AFD vor, damit das schnellstens rückabgewickelt wird, dieser ausufernde EU-Wahnsinn.

Rainer-Maria

Und einen guten Morgen allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16784
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Grenzwolf62 » 7. Mai 2019, 06:55

Zumindest Teile des fahrenden Volkes fahren wohl gerne die paar Kilometer von Komotau nach Chemnitz, entgegen anderslautender Horror-Geschichten der Qualitäts-Medien, schätzen sie wohl das freie Flair dieser Stadt [wink]
Die Angehörigen der Schwarzen Polizei im reaktionären Tschechien kann man wohl wirklich nicht in die Kathegorie Gutmensch einsortieren mit der Art sich Respekt zu verschaffen.
Zum Beispiel solche lustigen Autokorsos wie hier, gäbe es dort wohl nur ein einziges mal und dann garantiert nie wieder.
Im schönen Nachbarland werden Knöllchen in der Regel nicht mit einem Stift sondern mit einem schwarzen Stock geschrieben.
Ich weile ja öfters im schönen und überaus sicherem Prag und auch ab und an im schönen Berlin, bei letzterer Metropole stelle ich mir manchmal vor wie sie sich darstellen würde nach dreiwöchiger Unterstellung unter das Innenministerium der Tschechischen Republik.
[smile]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Sperrbrecher » 7. Mai 2019, 09:11

Edelknabe hat geschrieben:Fahrendes Volk also. Hatte nicht der Sozialismus versucht die
Zigeuner sesshaft zu machen? So die Tschechen oder waren
es die Ungarn? Und ist eher gescheitert, wie diese sesshaft
geworden wären.

Das hat schon Maria Theresia und Friedrich der Große mit dem Bau von
Zigeunerdörfern vergeblich versucht.
Auch verschiedene Versuche in der Bundesrepublik, diese Menschen sesshaft
zu machen, waren nicht von Erfolg gekrönt.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2019, 14:13

Edelknabe hat geschrieben:Fahrendes Volk also. Hatte nicht der Sozialismus versucht die Zigeuner sesshaft zu machen? So die Tschechen oder waren es die Ungarn? Und ist eher gescheitert, wie diese sesshaft geworden wären.

Am Sonntag morgen, auf dem Weg zu Muttern sah ich im Leipziger Osten ....bestimmt warens Romas. Junger Kerl, drei junge Mädels und dann ne Schar Kinderlein. Ich denke mal, der Junge war bestimmt der Hahn im Korb. Überlegt mal was das für üppiges Sozialgeld ist.....

Mir schwebt da eher AFD vor, damit das schnellstens rückabgewickelt wird, dieser ausufernde EU-Wahnsinn.

Rainer-Maria

Und einen guten Morgen allen ins Forum


Typisch. Keine Ahnung, nur Vermutung, aber die AfD wählen.
Überrascht mich nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85071
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Spartacus » 7. Mai 2019, 18:01

Grenzwolf62 hat geschrieben:Zumindest Teile des fahrenden Volkes fahren wohl gerne die paar Kilometer von Komotau nach Chemnitz, entgegen anderslautender Horror-Geschichten der Qualitäts-Medien, schätzen sie wohl das freie Flair dieser Stadt [wink]
Die Angehörigen der Schwarzen Polizei im reaktionären Tschechien kann man wohl wirklich nicht in die Kathegorie Gutmensch einsortieren mit der Art sich Respekt zu verschaffen.
Zum Beispiel solche lustigen Autokorsos wie hier, gäbe es dort wohl nur ein einziges mal und dann garantiert nie wieder.
Im schönen Nachbarland werden Knöllchen in der Regel nicht mit einem Stift sondern mit einem schwarzen Stock geschrieben.
Ich weile ja öfters im schönen und überaus sicherem Prag und auch ab und an im schönen Berlin, bei letzterer Metropole stelle ich mir manchmal vor wie sie sich darstellen würde nach dreiwöchiger Unterstellung unter das Innenministerium der Tschechischen Republik.
[smile]


Ja stimmt Grenzwofl, die Polizei dort ist schon sehr energisch. Da kann man richtig neidisch werden. Wenn bei uns die grünsuchenden Ökofreaks durch die Naturschutzgebiete
latschen, als würden sie ihnen gehören, würden sie das dort nur einmal machen. Dann hätten sie eine saftige Geldstrafe abgefasst und hätten kapiert, dass sie dort nichts zu
suchen haben.

[hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26008
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Grenzwolf62 » 7. Mai 2019, 19:15

Spartacus hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Zumindest Teile des fahrenden Volkes fahren wohl gerne die paar Kilometer von Komotau nach Chemnitz, entgegen anderslautender Horror-Geschichten der Qualitäts-Medien, schätzen sie wohl das freie Flair dieser Stadt [wink]
Die Angehörigen der Schwarzen Polizei im reaktionären Tschechien kann man wohl wirklich nicht in die Kathegorie Gutmensch einsortieren mit der Art sich Respekt zu verschaffen.
Zum Beispiel solche lustigen Autokorsos wie hier, gäbe es dort wohl nur ein einziges mal und dann garantiert nie wieder.
Im schönen Nachbarland werden Knöllchen in der Regel nicht mit einem Stift sondern mit einem schwarzen Stock geschrieben.
Ich weile ja öfters im schönen und überaus sicherem Prag und auch ab und an im schönen Berlin, bei letzterer Metropole stelle ich mir manchmal vor wie sie sich darstellen würde nach dreiwöchiger Unterstellung unter das Innenministerium der Tschechischen Republik.
[smile]


Ja stimmt Grenzwofl, die Polizei dort ist schon sehr energisch. Da kann man richtig neidisch werden. Wenn bei uns die grünsuchenden Ökofreaks durch die Naturschutzgebiete
latschen, als würden sie ihnen gehören, würden sie das dort nur einmal machen. Dann hätten sie eine saftige Geldstrafe abgefasst und hätten kapiert, dass sie dort nichts zu
suchen haben.

[hallo]

Sparta

Die wären heulend aus dem Wald gerannt, ich glaube sogar ohne Geldstrafe, mit solchem bürokratischen Nebengeplänkel halten sich manche richtigen Ordnungshüter gar nicht auf, woanders.
Obwohl, diese Schwarze Polizeitruppe beschäftigt sich eher mit dem Niederhalten von Gewalt-Kriminalität, oder halt ausufernder fremdkultureller Lustigkeit, konsequent mit sehr harten Mitteln, für normale Vergehen gibt es da auch noch die normale Polizei.
Ich war zufällig bei Auftritten der Schwarzen in der Nähe, also für einen deutschen Edeldemokraten ist das wirklich nichts, war selbst erst erschrocken, die knüppeln wirklich brutalst alles nieder was sich anmaßt irgendwie zu zucken.
Die kommen auch nicht in als Hundertschaft mit Ritterrüstung oder gar mit Mädchen und blöken sinnlos durch Megaphone, nein,nur so ca. 20 große grobe Kerle mit ihrem Knüppel die sofort zur Tat schreiten.
Aber da ist Sinn dahinter, grober Keil auf groben Klotz.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2019, 21:53

die knüppeln wirklich brutalst alles nieder was sich anmaßt irgendwie zu zucken.

Die kommen auch nicht in als Hundertschaft mit Ritterrüstung oder gar mit Mädchen und blöken sinnlos durch Megaphone, nein,nur so ca. 20 große grobe Kerle mit ihrem Knüppel die sofort zur Tat schreiten.

Aber da ist Sinn dahinter, grober Keil auf groben Klotz.


Jeder disqualifiziert sich so gut er kann. Ich bescheinige dir ein 100%iges Demokratiedefizit. Denn dir ist es egal, ob da vielleicht ein Unschuldiger bei ist. Diese Gewalt ist keine Lösung. Aber für dich macht es Sinn..... [bloed]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85071
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Grenzwolf62 » 7. Mai 2019, 22:05

augenzeuge hat geschrieben:
die knüppeln wirklich brutalst alles nieder was sich anmaßt irgendwie zu zucken.

Die kommen auch nicht in als Hundertschaft mit Ritterrüstung oder gar mit Mädchen und blöken sinnlos durch Megaphone, nein,nur so ca. 20 große grobe Kerle mit ihrem Knüppel die sofort zur Tat schreiten.

Aber da ist Sinn dahinter, grober Keil auf groben Klotz.


Jeder disqualifiziert sich so gut er kann. Ich bescheinige dir ein 100%iges Demokratiedefizit. Denn dir ist es egal, ob da vielleicht ein Unschuldiger bei ist. Diese Gewalt ist keine Lösung. Aber für dich macht es Sinn..... [bloed]

AZ


Irrtum, Demokratie ohne effektiven Schutz vor Verbrechen, wegen völlig falsch ausgelegten demokratischen Werten, geht vor die Hunde.
Aber das kannst du, bei der obigen Argumentation, oder besser den obigen üblichen Vorwürfen, halt nicht verstehen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2019, 07:34

Aha, Demokratie kann man nur erhalten, wenn man sofort alles niederknüppelt, was sich nicht rechtzeitig duckt.

Wieder was gelernt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85071
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Interessierter » 8. Mai 2019, 09:38

Zitat Grenzwolf62:
Ich war zufällig bei Auftritten der Schwarzen in der Nähe, also für einen deutschen Edeldemokraten ist das wirklich nichts, war selbst erst erschrocken, die knüppeln wirklich brutalst alles nieder was sich anmaßt irgendwie zu zucken.


Du warst zufällig in der Nähe? Und die knüppelten alles nieder was zuckte; nur zufällig natürlich dich nicht? [laugh]

Tolles Märchen, die Gebrüder Grimm würden sich vor Neid im Grabe umdrehen... [flash]

Es gibt halt Orte, da laufen gewaltbereite Rechtsextremisten auch nur zufällig Ausländern hinterher.

Derartige Zufälle gibt es natürlich meistens in Wohlfühlorten der Rechtsextremisten. Oder waren es gar wieder verkleidete Linksextremisten?

Wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich diese seltsamen Einlassungen vom Grenzwolf zufällig gelesen hätte, dann entspräche das ebenfalls nicht der Wahrheit.

Um wieder auf Sintis und Romas zurückzukommen stelle ich fest, dass mir in einigen Jahrzehnten in meiner Straße keine von ihnen begegnet sind und die Waldorfschule in meiner Gegend besuchen die Kinder sicherlich nicht.
Kommt anscheinend ja auch darauf an in welcher Gegend man wohnt?
Interessierter
 

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 10:30

Interessierter, möchtest du mit deinem letzten Satz ganz subtil andeuten das du in einer Ausländerfreien Zone wohnst?

Und dein rassistisch motivierter Running Gag langweilt inzwischen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13725
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon SkinnyTrucky » 8. Mai 2019, 11:38

Spartacus hat geschrieben:Auch so ein Blödsinn, denn was sollen - in diesem Falle - Analphabeten, die zumeist auch kein Deutsch können, in einer Grundschule?

In der Nase poppeln, vielleicht.

Sparta


Ich finde deine Frage blöd....ich denk mal, du kommst selbst drauf, was man außer Nasepopeln noch so in einer Schule tun kann....aber es kann ja wirklich so sein das du es nicht weißt, was ich dir aber nicht glaube, denn ich sehe das du dich mit Buchstaben und so selbst ganz gut zurecht findest.... [denken]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Grenzwolf62 » 8. Mai 2019, 11:47

augenzeuge hat geschrieben:Aha, Demokratie kann man nur erhalten, wenn man sofort alles niederknüppelt, was sich nicht rechtzeitig duckt.

Wieder was gelernt.

AZ


Ich schrieb nicht "duckt" sondern "zuckt".
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Grenzwolf62 » 8. Mai 2019, 11:50

Interessierter hat geschrieben:Zitat Grenzwolf62:
Ich war zufällig bei Auftritten der Schwarzen in der Nähe, also für einen deutschen Edeldemokraten ist das wirklich nichts, war selbst erst erschrocken, die knüppeln wirklich brutalst alles nieder was sich anmaßt irgendwie zu zucken.


Du warst zufällig in der Nähe? Und die knüppelten alles nieder was zuckte; nur zufällig natürlich dich nicht? [laugh]

Tolles Märchen, die Gebrüder Grimm würden sich vor Neid im Grabe umdrehen... [flash]

Es gibt halt Orte, da laufen gewaltbereite Rechtsextremisten auch nur zufällig Ausländern hinterher.

Derartige Zufälle gibt es natürlich meistens in Wohlfühlorten der Rechtsextremisten. Oder waren es gar wieder verkleidete Linksextremisten?

Wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich diese seltsamen Einlassungen vom Grenzwolf zufällig gelesen hätte, dann entspräche das ebenfalls nicht der Wahrheit.

Um wieder auf Sintis und Romas zurückzukommen stelle ich fest, dass mir in einigen Jahrzehnten in meiner Straße keine von ihnen begegnet sind und die Waldorfschule in meiner Gegend besuchen die Kinder sicherlich nicht.
Kommt anscheinend ja auch darauf an in welcher Gegend man wohnt?


Ich weiß jetzt zwar nicht so richtig was du von mir willst, aber ich war und bin oft im nahen (50 Kilometer) Tschechien und da sieht man halt ab und an mehr als Eichhörnchen im Tiefflug.
Also dein Gebrabbel von Märchen geht mir da eher hinten rum vorbei.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Interessierter » 8. Mai 2019, 12:28

Ich weiß jetzt zwar nicht so richtig was du von mir willst


Ich lese lediglich deine Beiträge und antworte drauf oder auch nicht. Das ist in Foren eine übliche Vorgehensweise.
Interessierter
 

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon Interessierter » 8. Mai 2019, 12:38

Nostalgiker » 8. Mai 2019, 11:30
Interessierter, möchtest du mit deinem letzten Satz ganz subtil andeuten das du in einer Ausländerfreien Zone wohnst?


Der nachstehende Deuter hat Ähnlichkeit mit dir und deinen Fehldeutungen:

Bild
Interessierter
 

Re: Hannoversche Grundschulen wehren sich dagegen, zu viele Roma-Kinder zu unter

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2019, 12:56

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Aha, Demokratie kann man nur erhalten, wenn man sofort alles niederknüppelt, was sich nicht rechtzeitig duckt.

Wieder was gelernt.

AZ


Ich schrieb nicht "duckt" sondern "zuckt".


Gravierender Unterschied. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85071
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Hallo Niedersachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron