Niedersachsen will Paketboten vor Ausbeutung schützen

Niedersachsen will Paketboten vor Ausbeutung schützen

Beitragvon Interessierter » 27. Februar 2019, 11:31

Bezahlung weit unter dem Mindestlohn, zu lange Arbeitszeiten und nicht gezahlte Sozialbeiträge: Viele Paketboten berichten von Ausbeutung. Niedersachsen will nun eine Bundesratsinitiative starten.

Die Regierung von Niedersachsen fordert ein bundesweites Vorgehen gegen Ausbeutung in der Paketzustellung. Dazu startet das Land eine Initiative im Bundesrat. "Hier gibt es massive Verstöße", sagte Landessozialministerin Carola Reimann (SPD) der Nachrichtenagentur dpa. Noch im März solle sich die Länderkammer mit der Initiative befassen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 55332.html

Endlich..... [bravo]
Interessierter
 

Re: Niedersachsen will Paketboten vor Ausbeutung schützen

Beitragvon Nostalgiker » 27. Februar 2019, 11:49

Ach und wenn Mindestlohn gezahlt wird ist es keine Ausbeutung mehr?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Niedersachsen will Paketboten vor Ausbeutung schützen

Beitragvon Dr. 213 » 27. Februar 2019, 12:17

Nur als Erinnerung für in der Neuzeit immer noch vagabundierenden Klassenkämpfer, MARX ist tot !
Die Ausgebeuteten und die Dank H4 Ruhiggestellten haben überhaupt keinen Bock auf Deinen Sozialismus.
Das müssen doch nun die SED- Genossen und ihre umlackierten Nachfolgeparteien endlich mal gemerkt haben.

Ich muss mich jetzt leider wieder um mein Eigentum an Produktionsmitteln kümmern.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1728
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Niedersachsen will Paketboten vor Ausbeutung schützen

Beitragvon Nostalgiker » 27. Februar 2019, 12:34

Dotorre, dann kümmere dich mal.

Das du keine Ahnung hast ist bekannt. Was du mit deinen Plattitüden bezweckst ist mir ein Rätsel; es sei denn du möchtest damit kundtun das du eben keine Ahnung hast.
Schönen Tag beim nicht ausbeuten ........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36


Zurück zu Hallo Niedersachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast