MP ließ Regierungserklärung von VW umschreiben

MP ließ Regierungserklärung von VW umschreiben

Beitragvon pentium » 6. August 2017, 12:08

Der Artikel ist auch mal gut:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 39787.html

Zitat:
Stephan Weil
Niedersachsens Ministerpräsident ließ Regierungserklärung von VW umschreiben

Laut "Bild am Sonntag" vorliegenden Unterlagen bekam der Autobauer die Rede vorab zugeschickt. Daraufhin machten sich die Redenschreiber des Vorstandes ans Werk, „hübschten“ die Rede auf, wie es laut der Zeitung in Wolfsburg heißt. „Problematische Passagen“ wurden demnach gestrichen, „positivere Formulierungen“ eingefügt.

Anders als Weil am Samstagabend in einem Interview mit dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (RND) behauptete, habe es sich nicht nur um eine „Prüfung auf rechtliche Belange und Richtigkeit der genannten Fakten“ gehandelt. „Das war kein Faktencheck, wir haben die Rede umgeschrieben und weichgespült“, so ein VW-Mitarbeiter, der daran beteiligt war, zu "Bild am Sonntag".

Mitarbeiter äußerte „moralische Bedenken"
Auf Anfrage der Zeitung räumt Regierungssprecherin Anke Pörksen jetzt ein: „Seitens des VW-Konzerns wurden einzelne Anregungen unterbreitet, ein Teil dieser Anregungen ist aufgegriffen worden.“ Pörksen betont, an der „harten Kritik“ an Volkswagen in der Rede habe sich dadurch nichts geändert.


pentium



--------------------
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: MP ließ Regierungserklärung von VW umschreiben

Beitragvon Spartacus » 6. August 2017, 17:45

Ist doch nix wirklich neues Pentium, in Berlin werden gewisse Gesetze gleich von den Lobbyisten zu Papier gebracht. [flash] [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: MP ließ Regierungserklärung von VW umschreiben

Beitragvon Interessierter » 7. August 2017, 07:14

“ Pörksen betont, an der „harten Kritik“ an Volkswagen in der Rede habe sich dadurch nichts geändert.


Wenn man sich die Mühe macht alle bekannten Fakten einzubeziehen, dann kommt man genau wie diverse Fachleute zur obigen Erkenntnis.
Außerdem war der ganze Vorgang schon seit einem Jahr bekannt, passt zum Wechsel der Grünenpolitikerin und ist nichts als mieses Wahlkampfgetöse aus der untersten Schublade.
Interessierter
 


Zurück zu Hallo Niedersachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste