Selbst ernannte "Sophie Scholl" bei Corona-Demo in Hannover

Selbst ernannte "Sophie Scholl" bei Corona-Demo in Hannover

Beitragvon Interessierter » 22. November 2020, 12:23

Bei der "Querdenken"-Demonstation gegen die Corona-Maßnahmen am Samstag in Hannover hat eine Rednerin mit einem Auftritt als selbst ernannte "Sophie Scholl" heftige Reaktionen im Netz ausgelöst.

Auf einem Video, das bei Twitter bis zum Sonntagmorgen über 1 Million Mal angeklickt und mehrere Tausend Male kommentiert wurde, ist eine junge Frau zu sehen, die auf einer kleinen Bühne in der Nähe der Oper zum Publikum spricht. "Ich fühle mich wie Sophie Scholl, da ich seit Monaten hier aktiv im Widerstand bin, Reden halte, auf Demos gehe, Flyer verteile und auch seit gestern Versammlungen anmelde", sagt sie - und vergleicht sich dabei mit der von den Nazis hingerichteten Widerstandskämpferin.

Nach wenigen Sätzen taucht ein junger Mann vor der Bühne auf. "Für so einen Schwachsinn mache ich doch keinen Ordner mehr", protestiert er und reicht der Frau sein orangefarbenes Leibchen. Es handele sich um eine "Verharmlosung vom Holocaust", die "mehr als peinlich" sei. Die Rednerin entgegnet: "Ich habe doch gar nichts gesagt." Dann beginnt sie zu weinen und wirft ihr Mikrofon weg. Polizisten erscheinen und geleiten den Mann von der Bühne weg. In einem später geposteten Ausschnitt ist die Frau erneut zu sehen. Sie gibt sich "schockiert, dass ich von einem Passanten, oder was auch immer, beleidigt wurde".

Zahlreiche Twitter-Nutzer markierten das Video mit "Gefällt mir", während des Auftritts der Frau ist vereinzelt Applaus zu hören. Doch in den Kommentarspalten finden sich auch Empörung und Ablehnung: Die Parallelen zu Sophie Scholl seien verantwortungslos, die Gleichsetzung mit dem Mitglied der studentischen Widerstandsgruppe "Weiße Rose" zur NS-Zeit sei beschämend. Der junge Mann bekommt dagegen mehrfach Zuspruch. Ein Nutzer etwa schrieb: "Respekt für den Ex-Ordner, der die Verhöhnung der realen Holocaust-Opfer erkannte und sich dagegen stellte.

https://web.de/magazine/regio/niedersac ... Hannover.0

Diese " Dame " scheint wirklich nicht mehr alle Nadeln an der Tanne zu haben. [bloed] [raus]
Interessierter

Re: Selbst ernannte "Sophie Scholl" bei Corona-Demo in Hannover

Beitragvon Nostalgiker » 22. November 2020, 14:05

Und Sophie Scholl war kein Holocaust Opfer!

Diese Tatsache scheint neben dem Redakteur auch dem Geschichtsaffinen Experten im Forum entgangen zu sein.

Besagte Sophie Scholz war keine Jüdin sondern "sehr Deutsch" und im Widerstand gegen das NS Regime. Verurteilt und hingerichtet von der NS Justiz und nicht in einem Vernichtungslager vergast.

https://twitter.com/mdbdesgrauens/statu ... 6632657923
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Olaf Sch. » 22. November 2020, 14:23

Das ist faktisch richtig, aber als Gleichnis zulässig. Im Gegensatz zu dem was sich die Dame hält.
Olaf Sch.

Beitragvon Interessierter » 22. November 2020, 15:06

Dazu vom Volksverpetzer auch noch dieses Video:

Querdenker:innen glauben teilweise wirklich wahnhaft, sie befänden sich in einer Diktatur und vergleichen widerlicherweise ihre Bewegung mit dem Dritten Reich oder Impfungen mit dem Holocaust. Vielleicht die widerlichste Ausprägung von diesem Nazi-Verschwörungs-Mist ist allerdings, die auf ihren Demos häufig zu sehende „Nicht geimpft“-Juden-Stern-Anmaßung. Auffällig: Dieser Schwachsinn wird natürlich vor allem von denen getragen, die gerne mal den echten Holocaust leugnen oder die Verbrecher, die ihn verursacht haben, anhimmeln. Auf den Querdenken-Demos sind viele Neonazis und Holocaustleugner:innen gesichtet worden.

Erst vor wenigen Tagen hatte eine Elfjährige sich auf einer Querdenken-Demo in Karlsruhe mit Anne Frank verglichen – weil sie ihren Geburtstag heimlich mit Freunden feiern musste. Anne Frank musste sich in einem versteckten Hinterhaus als Jüdin vor den Nazis verstecken. Und die Nazis ermordeten sie im KZ Bergen-Belsen.

Diese Menschen glauben wahnhaft, sie seien in einer Diktatur und verharmlosen den Holocaust und das Dritte Reich. Damit sie sich wirklich wie Sophie Scholl fühlen müsste, dürfte sie nicht nur von einem fassungslosen Ordner zum Weinen gebracht werden, sondern dann müsste sie verhaftet und hingerichtet werden, weil sie ihre Meinung sagt. Stattdessen begleitete die Polizei den Ordner weg, nicht die selbsternannte “Sophie Scholl”. Diese Bewegung verliert immer mehr den Bezug zur Realität. Der Ordner wird im Netz derweil gefeirt, weil er diesen Holocaustverharmlosungen Paroli bot.

https://www.volksverpetzer.de/video/que ... ie-scholl/

@ Nostalgiker:
Nichts gegen deine Korrekturen. Das Problem sind aber diese bescheuerten und widerlichen Absonderungen dieser Jana. Wolltest du wieder einmal damit von dem eigentlich ungeheuerlichen Vergleich ablenken? Wie üblich fiel dir natürlich auch dazu wieder nichts ein. Hauptsache du kannst gegen User hetzen.
Interessierter

Beitragvon Nostalgiker » 22. November 2020, 15:51

Interssierte, deine Pöbeleien in meine Richtung sind wirklich interessant weil sie mal wieder beweisen das du mit Beiträgen von Usern intellektuell heillos überfordert bist.
Wenn dir nicht die ideologische "Volksverpetzer"Marschrichtung vorgeben wird bist du argumentativ einfach nur hilflos und sich wie du hinter einer "Meinung2 zu verstecken macht es auch nicht wirklich besser.
Du hast keine eigene Meinung!
du plapperst nur nach was du für vermeintlich richtig hältst
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2020, 16:36

Was für ein Schwachsinn, "im Widerstand....", solche Vergleiche in der heutigen Zeit aufgrund der getroffenen Coronamaßnahmen zu ziehen. S. Scholl würde ihr ein paar hinter die Ohren geben, wenn sie könnte.

Viel hat die junge Dame nicht im Kopf, sonst müsste sie nach Nennung ihres Namens nicht sofort in ihr Konzept schauen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Zicke » 22. November 2020, 18:35

In einem Bericht tauchten derweil Zweifel auf, ob es sich bei dem Mann wirklich um einen Ordner handelte.
Nach Informationen der »Hannoverschen Allgemeinen Zeitung« soll er zur örtlichen linken Szene gehören, bei vielen anderen Demonstrationen in Erscheinung getreten sein und seine Gegenaktion zu dem »Sophie-Scholl«-Auftritt inszeniert haben.
Zicke

Beitragvon Interessierter » 22. November 2020, 18:39

Steht doch im von mir eingestellten Link; aber was ändert das denn an den widerlichen Anussagen dieser Jana.... [ich auch]
Interessierter

Zurück zu Hallo Niedersachsen