Hamburg verbietet Verteilung des Koran

Hamburg verbietet Verteilung des Koran

Beitragvon Zicke » 12. September 2016, 11:40

Die Stadt Hamburg hat gegen die Koran-Stände durchgegriffen. Seit Mai seien sie mehr als 20 Mal verboten worden, erklärt Innen­senator Andy Grote (SPD). "Seitdem gibt es keine Stände mehr."


Das Verbot war alles andere als einfach, aber nun haben es Polizei und Verfassungsschutz geschafft, die Koran-Stände von Salafisten zu unterbinden. "Es ist uns als erstem Bundesland gelungen, bei den Antragstellern dieser Stände eine ausreichende Nähe zur salafistischen oder dschihadistischen Szene nachzuweisen", sagte Innen­senator Andy Grote (SPD) dem "Hamburger Abendblatt".
http://www.focus.de/regional/hamburg/ex ... 25898.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Hamburg verbietet Verteilung des Koran

Beitragvon Olaf Sch. » 12. September 2016, 14:19

das wurde auch Zeit, der Richtige Weg, ein Anfang.
Olaf Sch.
 

Re: Hamburg verbietet Verteilung des Koran

Beitragvon augenzeuge » 12. September 2016, 14:45

Besser wäre die Salafisten zu verbieten. Das Buch alleine kann nichts dafür.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hamburg verbietet Verteilung des Koran

Beitragvon karnak » 12. September 2016, 15:55

Das Buch wurde ja auch nicht verboten sondern die Stände der Salafisten und der damit verbundene Propagandazweck. Das Buch zu verbieten, dafür gibt es überhaupt keinen vernünftigen Grund und gegen das Grundgesetz würde das eh verstoßen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18


Zurück zu Hamburg Journal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron