Wie Straftäter in Hamburg der Abschiebung entgehen...

Wie Straftäter in Hamburg der Abschiebung entgehen...

Beitragvon pentium » 4. August 2016, 15:26

Wie Straftäter in Hamburg der Abschiebung entgehen

Marokkaner wird nach Übergriff geduldet, weil er keinen Pass besitzt. Behörden nehmen Kriminelle ins Visier – und sind oft machtlos.

Hamburg. Der Fall eines 18-jährigen Marokkaners, der eine junge Frau in der Nacht zu Freitag auf St. Pauli bedrängt und begrapscht haben soll, gerät zum Politikum: Die CDU fordert die sofortige Abschiebung des Mannes. Wie berichtet, war der mutmaßliche Täter polizeibekannt. Ein Haftrichter sah die Voraussetzungen für das Vorliegen einer sexuellen Nötigung als nicht erfüllt an, der Mann kam frei.

http://www.abendblatt.de/hamburg/polize ... gehen.html

Der 18-Jährige gab an, keinen Pass zu besitzen. "Die fehlenden Papiere sind der einzige Grund, warum die Ausreisepflicht noch nicht vollstreckt werden konnte", sagt Norbert Smekal, Sprecher der Ausländerbehörde. Die Stadt muss beweisen, dass er wirklich Marokkaner ist oder eine andere Staatsangehörigkeit hat. "Es ist ein Verfahren im Gange, um seine Identität zu klären", sagt Smekal.

Kurze Frage: Woher weiß man eigentlich das Alter dieses Mannes, wenn er keine Papiere besitzt?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wie Straftäter in Hamburg der Abschiebung entgehen...

Beitragvon Volker Zottmann » 4. August 2016, 15:48

Warum kann der Staat den nicht internieren, damit eben von ihm keine weitere Gefahr für die Bevölkerung ausgeht?
Und zwar so lange, bis er weiß, wo er seinen Pass gelassen hat.
Wenn die ersten Trickser deshalb interniert wären, spräche sich das doch wohl schnell per Handy rum und solche Fälle gingen zurück.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie Straftäter in Hamburg der Abschiebung entgehen...

Beitragvon augenzeuge » 4. August 2016, 18:34

pentium hat geschrieben:Kurze Frage: Woher weiß man eigentlich das Alter dieses Mannes, wenn er keine Papiere besitzt?
pentium


Durch Knochenanalyse. Genauigkeit +- 14 Monate.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Hamburg Journal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast