Legendäre St. Pauli - Kneipen

Legendäre St. Pauli - Kneipen

Beitragvon Interessierter » 30. April 2021, 09:58

Ein wunderbarer Bericht mit Details und Fotos dieser Kneipen, an die ich mich teilweise auch erinnern kann, obwohl ich leider sie nie als Gast besucht habe, sondern sie nur vom Vorbeigehen kenne.

Für jeden Hamburger oder Norddeutschen ein lesenswerter Artikel, den man hier findet:
http://hamburg-companion.com/st-pauli-kneipen/
Interessierter
 

Re: Legendäre St. Pauli - Kneipen

Beitragvon Volker Zottmann » 30. April 2021, 21:19

Wilfried ich finde die Bilder und Texte hochinteressant.
Als ich in Hamburg war, hat die Zeit nicht für Sankt Pauli gereicht.
Aber Werner sagte ich es auch damals schon, dass wir sicher wieder kommen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Legendäre St. Pauli - Kneipen

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. April 2021, 22:07

Ja, die Bilder und deren Beschreibung wunderbar.
Mitte der achtziger Jahre habe ich 3 Wochen Ausbildung in Hamburg Harburg gehabt. Ein Besuch auf der Reeperbahn bei Nacht muss man erlebt haben. Glitzer Glanz und Gloria.
Dann habe ich es mir am Tag, in der Mittagszeit angeschaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im wahrsten Sinn. Überall lag noch nur Müll in den Straßen aus den Nächten, aber keine Kondome.

Danke Wilfried
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Legendäre St. Pauli - Kneipen

Beitragvon Werner Thal » 1. Mai 2021, 05:51

Die St. Pauli Kneipen, im sonst eher unheiligen Stadtviertel, sind „Dank“ Corona eh geschlossen. Und
das zu kontrollieren ist die undankbare Aufgabe der Polizei, nicht nur die der Davidwache an der Reeperbahn.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21


Zurück zu Hamburg Journal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast