»Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2021, 17:36

Wenn wir zur Pharmabranche kommen, dann ist das ein eigenes Thema. Natürlich verstehe ich, dass du das nicht anders sehen kannst.

Letztlich hat diese Branche insgesamt so viel Dreck am Stecken, dass man darüber schon unzählige Filme auf wahrem Hintergrund gedreht hat.

Ich kenne Pharnareferenten, wie dort gearbeitet wird, wäre echt ein besonderes Thema.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon Edelknabe » 23. September 2021, 17:48

Was soll das Jörg, dieser Quatsch mit deinem Vortext eigentlich? Der darauf hingewiesene (Problem ohne Maske) spätere Täter hätte bei berechtigen Gründen(ärztliches Attest) doch nur den jungen Tankstellenbeschäftigten darauf hinweisen können. Und Alles wäre gut gewesen. Hat der Kerl nicht, holt stattdessen ne Waffe?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2021, 18:01

Mir ging es allgemein um die zunehmende Spaltung der Gesellschaft, welche auch solche Attentäter produziert. Mir ist es zu banal, wenn man sagt, der war rechts und gut. So einfach ist es nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon karnak » 23. September 2021, 18:43

Edelknabe hat geschrieben:Was soll das Jörg, dieser Quatsch mit deinem Vortext eigentlich? Der darauf hingewiesene (Problem ohne Maske) spätere Täter hätte bei berechtigen Gründen(ärztliches Attest) doch nur den jungen Tankstellenbeschäftigten darauf hinweisen können. Und Alles wäre gut gewesen. Hat der Kerl nicht, holt stattdessen ne Waffe?

Rainer Maria

Mann das ist einfach einer dieser durchgeknallten Typen die es mittlerweile zu jedem Thema gibt. Befeuert durch eine überbordende Öffentlichkeit über Medien und das Netz, immer und zu jeder Zeit. Ein Problem, dass der Welt zusehends aus den Händen gleitet. Solche Vorfälle sind dann nur noch die Spitze des Eisberges. Gestörte Persönlichkeiten die sich auf irgendwas berufen ohne wirklich in irgendwas involiert zu sein. Die können dann sagen der Satan, Jesus, der IS oder die Überzeugung als Querdenker hat sie beauftragt und das wird wiederum dankbar von der Öffentlichkeit aufgegriffen und so dreht sich das Rad immer weiter, wenn es dumm oder gut läuft, ganz nach Geschmack, auch schon mal immer schneller.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25130
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon Kumpel » 24. September 2021, 07:14

augenzeuge hat geschrieben:
Ursächlich sehe ich die zunehmende falsche Gesellschaftspolitik, den von der Politik forcierten Umgang untereinander, welcher zu einer Spaltung und Radikalisierung der Gesellschaft geführt hat. Da sind viele schuld, die sich daran beteiligt haben.



Nee , so ist das aber nicht. Zumindest nicht ursächlich.
Es existiert seit vielen Jahren eine große nahezu unscheinbare Esoterikszene bis in die Mitte der Gesellschaft die mit Verschwöhrungstheorien hantierte bevor das groß in der breiten Öffentlichkeit wahr genommen wurde.
Ich habe hier paar so Leute kennen gelernt , lange vor Corona. Nach außen wirkt das alles wie eine gutmütig friedliche Spinnerei , unterhält man sich aber mal eingehender mit diesen Leuten , dann wird deutlich wie demokratiegefährdend die eigentlich denken. Dieser ganze Stuss schwappt jetzt in die Gesellschaft und radikalisiert manche Leute. Sozusagen als theoretisches Grundgerüst.
Nach dem Ausbruch der Pandemie fühlten die sich in ihren Erwartungen und Vorhersagen nun voll bestätigt und eine sachliche Diskussion ist nahezu unmöglich geworden.
Ich wurde zeitweise täglich mit irgendwelchen Videos malträtiert , die den großen Reset und sonstige Schweinereien der Weltbeherrscher belegen sollen und habe da mittlerweile einige Kontakte rigoros abgebrochen.
Kumpel
 

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon Olaf Sch. » 24. September 2021, 07:33

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ursächlich sehe ich die zunehmende falsche Gesellschaftspolitik, den von der Politik forcierten Umgang untereinander, welcher zu einer Spaltung und Radikalisierung der Gesellschaft geführt hat. Da sind viele schuld, die sich daran beteiligt haben.



Nee , so ist das aber nicht. Zumindest nicht ursächlich.
Es existiert seit vielen Jahren eine große nahezu unscheinbare Esoterikszene bis in die Mitte der Gesellschaft die mit Verschwöhrungstheorien hantierte bevor das groß in der breiten Öffentlichkeit wahr genommen wurde.
Ich habe hier paar so Leute kennen gelernt , lange vor Corona. Nach außen wirkt das alles wie eine gutmütig friedliche Spinnerei , unterhält man sich aber mal eingehender mit diesen Leuten , dann wird deutlich wie demokratiegefährdend die eigentlich denken. Dieser ganze Stuss schwappt jetzt in die Gesellschaft und radikalisiert manche Leute. Sozusagen als theoretisches Grundgerüst.
Nach dem Ausbruch der Pandemie fühlten die sich in ihren Erwartungen und Vorhersagen nun voll bestätigt und eine sachliche Diskussion ist nahezu unmöglich geworden.
Ich wurde zeitweise täglich mit irgendwelchen Videos malträtiert , die den großen Reset und sonstige Schweinereien der Weltbeherrscher belegen sollen und habe da mittlerweile einige Kontakte rigoros abgebrochen.


@Kumpel - da gehe ich 100%ig mit - mit deiner Meinung. Die sind auch den Rechten ziemlich nah - naja gab es nicht auch im Dritten Reich den REICHSESOTHERIKER?!
Olaf Sch.
 


Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2021, 09:47

Bei der Esoterikszene kann ich nicht mitreden, solche Leute kenne ich nicht oder bewerte sie nicht als Querdenker.

Ebenfalls nicht nachvollziehbar ist, wieso HPA den Heilpraktiker auf diese Stufe stellt. Das ist Blödsinn.
Ich selbst habe bei Heilpraktiker nur gute Erfahrungen machen können, seit vielen Jahren. Auch die dummen Äußerungen von Mediziner aus den 90er Jahren zu chinesischer Medizin oder Akupunktur sind mir bestens bekannt, aus eigener Erfahrung. Heute glauben tatsächlich Leute(Ärzte) man kann dies an einem Wochenendkurs lernen.

Mir ist auch genauestens bekannt, wie die Heilpraktikerprüfung abläuft. Diese schaffen 90% gar nicht. Also, wer es geschafft hat, muss ziemlich viel Wissen nachgewiesen haben. Vor Medizinern. Natürlich gibt es bei denen ebenso schwarze Schafe wie bei Apothekern oder Ärzten.

Also, einfach nicht alles über einen Haufen werfen,was man als Querdenker vermutet.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon Kumpel » 24. September 2021, 09:59

augenzeuge hat geschrieben:
Also, einfach nicht alles über einen Haufen werfen,was man als Querdenker vermutet.

AZ


Also ich kann schon unterscheiden zwischen jemandem der sachliche Kritik anbringt und Einem der mit Verschwöhrungsgeschwurbel daher kommt.
Die Leute aus der Esoszene die ich kenne , die hätte ich damals schon unter Querdenker verbucht bevor dieser Begriff durch die Medien gerauscht ist.
Bei diesen Leuten hast du den Eindruck die Aufklärung wurde bei denen Rückabgewickelt oder hat nie statt gefunden.
Zuletzt geändert von Kumpel am 24. September 2021, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2021, 10:01

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Also, einfach nicht alles über einen Haufen werfen,was man als Querdenker vermutet.

AZ


Also ich kann schon unterscheiden zwischen jemandem der sachliche Kritik anbringt und Einem der mit Verschwöhrungsgeschwurbel daher kommt.
Die Leute aus der Esoszene die ich kenne , die hätte ich damals schon unter Querdenker verbucht bevor dieser Begriff durch die Medien gerauscht ist.


Schön, dann weißt du, dass ich keiner bin. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon Kumpel » 24. September 2021, 10:05

augenzeuge hat geschrieben:Schön, dann weißt du, dass ich keiner bin. [grins]
AZ


Davon gehe ich mal aus , allerdings unterschätzt du die Wirkung dieser Leute auf die Gesellschaft.
Ich sehe ja noch was die zum Beispiel auf Insta so abonnieren. Es ist eine Seuche.
Das netteste was die für einen Normalo wie mich noch übrig haben ist Schlafschaf. [flash]
Kumpel
 

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon Interessierter » 24. September 2021, 10:21

Auffallend ist auf jeden Fall, dass Impfgegner häufig auch den von Menschen gemachten Klimawandel leugnen. So jedenfalls meine Erfahrend aus persönlichen Unterredungen.
Interessierter
 

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2021, 10:46

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Schön, dann weißt du, dass ich keiner bin. [grins]
AZ


Davon gehe ich mal aus , allerdings unterschätzt du die Wirkung dieser Leute auf die Gesellschaft.
]


Nee, gar nicht. Ich sehe nur täglich, wie die Spaltung der Gesellschaft durch die Politik voran getrieben wird. Und was daraus entsteht. Das verdrängen viele.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon Kumpel » 24. September 2021, 12:00

augenzeuge hat geschrieben: Ich sehe nur täglich, wie die Spaltung der Gesellschaft durch die Politik voran getrieben wird. Und was daraus entsteht. Das verdrängen viele.
AZ


Diese Spaltung hat längst statt gefunden in dem sich breite Bevölkerungsschichten geistig in die Voraufklärungszeit bewegt haben.
Was jetzt passiert ist dass der geeignete Anlass das zu Tage befördert.
Kumpel
 

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon Interessierter » 24. September 2021, 15:15

Wenn man die Statistiken über Geimpfte und Ungeimpfte liest, bekommt man ja leicht den Eindruck, dass bei rund 70% der Geimpften rd. 30% Impfgegner sind. Schon mal darüber nachgedacht wie sich diese 30% der Ungeimpften eigentlich zusammensetzen?

Das niedersächsische TV zeigte gestern eine Erhebung nachdem der überwiegende Teil nur Angst hat wegen in Umlauf gebrachter Mythen und ein weiterer Teil einfach nicht ausreichend aufgeklärt ist ( besonders Migranten ). Ausserdem sind in der Zahl der Ungeimpften auch Kinder im Alter von 1 - 12 Jahren enthalten, die noch gar nicht geimpft werden dürfen.

Am Ende bleiben dann lediglich 1% wirkliche Impfgegner nach. Stellt sich die Frage, wie man dann von einer Spaltung der Gesellschaft reden kann. Den Impfgegnern gefällt natürlich so eine Darstellung.
Interessierter
 

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2021, 15:31

Interessierter hat geschrieben:Am Ende bleiben dann lediglich 1% wirkliche Impfgegner nach. Stellt sich die Frage, wie man dann von einer Spaltung der Gesellschaft reden kann. Den Impfgegnern gefällt natürlich so eine Darstellung.


1% Impfgegner? Und wegen 1% geht man so in die Offensive? [flash]

Mir ist es absolut unverständlich, dass es noch Menschen gibt, welche die zunehmende Spaltung der Gesellschaft nicht erkennen können. Ich erlebe sie täglich. [wink]

Aber gut. Aktuelle Zahlen vom Deutschlandfunk:

Insgesamt könnten sich 73,9 Millionen Menschen in Deutschland impfen lassen, weil für sie ein Impfstoff zur Verfügung steht. 55,3 Millionen Menschen haben sich bereits mindestens einmal impfen lassen. Es sind also über 18 Millionen Menschen noch ungeimpft.


Von den Impffähigen(da sind keine Kinder unter 12 dabei) bleiben also nach diesen Zahlen knapp 26% Ungeimpfte übrig.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon Interessierter » 24. September 2021, 16:01

Richtig und die sind eben größtenteils keine Impfgegner, wie ich in meinem vorhergehenden Beitrag erläuterte. In dem Beitrag kam auch eine iranische Ärztin aus Hannover zu Wort. Sie praktiziert in einem Stadtteil mit hoher Migrantenquote und impft dort sogar schwangere Migrantinnen. Nachdem sie in ihrer " 5 sprachigen Praxis " vernünftig aufgeklärt wurden.
Interessierter
 

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2021, 16:22

Du darfst das gern glauben. Ich tue es nicht. Vermutlich deshalb, weil ich ganz andere Leute kenne, die sich nicht impfen lassen. Einige wollten es tun, aber der letzte neue Druck auf Ungeimpfte hat ihren Willen sogar verfestigt.

Das niedersächsische TV zeigte gestern eine Erhebung nachdem der überwiegende Teil nur Angst hat wegen in Umlauf gebrachter Mythen und ein weiterer Teil einfach nicht ausreichend aufgeklärt ist


Hier ein paar Meinungen:

Augsburger Allgemeine:
Der Staat zeigt denen, die eine Impfung aus verschiedenen Gründen ablehnen, seine Folterinstrumente. Denn es ist keine Kleinigkeit, eine Mutter oder einen Vater am Geldbeutel zu packen, wenn sie zum Beispiel zu Hause bleiben müssen, weil ihr Kind sich in der Schule mit Corona angesteckt hat. Sie werden bestraft, weil sie die Eltern dieses Kindes sind, das das Pech hatte, sich anzustecken. Das gilt genauso für den Fall, der Arbeitskollege eines Angesteckten zu sein. Es ist nicht umsonst ein wichtiger rechtlicher Grundsatz, dass ich nur für mein eigenes Handeln verantwortlich gemacht werden kann. Hier jemanden dafür zu sanktionieren, weil er etwas unterlassen hat (eine Impfung), ist an den Haaren herbeigezogen. Bei der Gesundheit gilt in Deutschland, das Prinzip der Solidarität weit auszulegen. Wenn sich jemand schlecht ernährt, zu viel Fleisch isst, wird ihm bei einer Herzerkrankung trotzdem genauso geholfen wie dem sportlichen Vegetarier. Der Fleischfreund muss auch keine höheren Beiträge zur Krankenkasse zahlen, obwohl er sich im Sinne des Klimaschutzes unsolidarisch verhält.

Bund und Länder stehen vor dem Problem, dass die Impfkampagne nur noch schleppend vorangeht. Ohne Frage spricht alles dafür, sich die schützenden Spritzen geben zu lassen. Neun von zehn Corona-Patienten auf den Intensivstationen in Deutschland sind nicht geimpft. Der Impfkampagne Schwung zu verleihen durch die Aufgabe bedeutsamer Prinzipien des Zusammenlebens, ist dennoch der falsche Weg.


Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer (BÄK), hält stärkere Einschränkungen für Corona-Ungeimpfte derzeit für unangebracht.
„Noch mehr Druck auf Nichtgeimpfte auszuüben, wäre zum jetzigen Zeitpunkt nicht angemessen.“ Er war gefragt worden, ob er ein Befürworter einer stärkeren Verbindlichkeit von 2G-Regeln sei, bei denen nur Geimpfte und Genesene Zugang zu bestimmten Veranstaltungen und Einrichtungen haben.
Der BÄK-Präsident argumentierte, zum einen sei das Gesundheitssystem aktuell nicht so sehr beansprucht, dass das von dieser Seite her legitimiert wäre.
„Zum anderen dürfte mehr Druck bei Unentschlossenen, die man mit vernünftigen Argumenten über­zeugen könnte, eher Gegenreaktionen auslösen. Auf diese Weise werden wir die fehlenden 20 bis 25 Prozent bei der Impfquote kaum erreichen.“ Reinhardt plädierte dafür, vielmehr „noch stärker und gezielter“ zu versuchen, „bestehende Zweifel zu zerstreuen und Fake-News über das Impfen (...) konsequent zu korrigieren“. Er lehnte .... ab, dass Ungeimpfte keinen Anspruch auf Entschädigung bei Verdienst­­ausfällen wegen angeordneter Quarantäne mehr haben. „Diese Debatte ist überzogen. Zudem löst sie die daraus folgende Frage aus, wie mit anderen Menschen umgegangen wird, die Raubbau an ihrem Körper betreiben.“


Die Gewerkschaft Verdi befürchtet Unruhe in den Betrieben und eine weitere Spaltung. Der Virologe Hendrik Streeck sagt, man müsse davon ausgehen, dass Menschen durch die neue Regelung eine Quarantäne oder sogar die eigene Corona-Infektion vor ihrem Arbeitgeber verheimlichen.
Die Gewerkschaft Verdi hat kritisiert, dass ungeimpfte Arbeitnehmer in Corona-Quarantäne künftig keine Entschädigung mehr für Verdienstausfälle bekommen sollen. Es sei „ziemlich herb“, dass damit „enormer Druck“ auf die Beschäftigten ausgeübt werden solle, sagte NRW-Landesbezirksleiterin Gabriele Schmidt am Donnerstag im „Morgenecho“ auf WDR 5. Es handele sich um eine „Existenzfrage“. Zu befürchten sei Unruhe in den Betrieben und eine weitere Spaltung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2021, 16:54

HPA hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ihr beiden habt nicht begriffen, worauf ich hinaus wollte.
Auch egal.

AZ


Es ist wohl eher anders herum.

Du schreibst, ich zitiere
Es gibt z.B. nicht wenige Menschen, die haben aufgrund ihrer Diagnose keine Impfempfehlung. Wenn man denen das Geld streicht, weil sie unverschuldet in Quarantäne müssen, dann führt das zu einer weiteren, völlig unnötigen Steigerung dieser Spaltung.


das ist schlichtweg Unsinn weil diese Personengruppen ausdrücklich von dieser Regelung ausgenommen sind!


Ist es nicht. Ich zitiere VdK-Präsidentin Verena Bentele:
"Es gebe immer noch etliche Menschen, die noch nicht über ein Attest bei einer chronischen Erkrankung verfügten, weil es noch keine ausreichende Studienlage gebe." „Und gerade für die Menschen, die des­wegen Sorge haben, sich impfen zu lassen und kein Attest bekommen, wäre die Existenzgefährdung sehr hart.“

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon HPA » 25. September 2021, 09:24

Mir ist auch genauestens bekannt, wie die Heilpraktikerprüfung abläuft. Diese schaffen 90% gar nicht. Also, wer es geschafft hat, muss ziemlich viel Wissen nachgewiesen haben. Vor Medizinern. Natürlich gibt es bei denen ebenso schwarze Schafe wie bei Apothekern oder Ärzten.


Dieser lächerliche 60 Fragen Multiple Choice Test und 30 min Gequassel beim Gesundheitsamt ist Lichtjahre von dem entfernt was angehenden Ärzten beim Staatsexamen abverlangt wird.

Und ,weder Akupunktur noch Homäopathie ist in der Lage , bspw Krebs zu heilen.
HPA
 

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon augenzeuge » 25. September 2021, 09:43

HPA hat geschrieben:
Mir ist auch genauestens bekannt, wie die Heilpraktikerprüfung abläuft. Diese schaffen 90% gar nicht. Also, wer es geschafft hat, muss ziemlich viel Wissen nachgewiesen haben. Vor Medizinern. Natürlich gibt es bei denen ebenso schwarze Schafe wie bei Apothekern oder Ärzten.


Dieser lächerliche 60 Fragen Multiple Choice Test und 30 min Gequassel beim Gesundheitsamt ist Lichtjahre von dem entfernt was angehenden Ärzten beim Staatsexamen abverlangt wird.

Und ,weder Akupunktur noch Homäopathie ist in der Lage , bspw Krebs zu heilen.


1. Ich rede nicht von den Fragen, die sind nicht allzu schwer, sondern von der folgenden mündlichen Prüfung, (die u.a. mit Medizinern durchgeführt wird) von der du anscheinend keine Ahnung hast.
2. Kein Mensch hat behauptet, dass Akupunktur oder Homoöpathie Krebs heilen kann. Völliger Unsinn. Es geht um ein Miteinander, um sinnvolle Ergänzung naturwiss. Methoden. Heilpraktiker, die dies ablehnen, ebenso wie Mediziner, die Heilpraktiker prinzipiell ablehnen, sind bei mir durchgefallen. Ich kenne Mediziner, die Krebskranken mit sinnlosen Chemotherapien Heilung versprechen, obwohl diese oft nur eine Qual ist und das Leben nur um wenige Monate verlängert. Viele Mediziner sind durch ihre Ausbildung gehirngewaschen, es wäre besser, wenn sie Profs hätten, welche in ihnen Verständnis für ganzheitliche Methoden wecken. Jetzt will ich dir mal etwas erzählen, was du vermutlich wieder als Unsinn abtun wirst. Stichwort Irisdiagnose. Vor 20 Jahren machte sich eine Ärztin über eine Heilpraktikerin hier aus dem Kreis darüber lustig, das kann gar nicht sein. Die Heilpraktikerin führte am Ende ein Gespräch mit ihr und bot ihr eine Behandlung an. Am Ende stellte die HP eine frühe Brustkrebsmöglichkeit bei der Ärztin darüber fest. Dies ließ sie sofort überprüfen. Erst das gezielte Suchen bestätigte den Verdacht, den man sehr leicht übersehen hätte, weil der Knoten so klein war. Seit diesem Tag warb diese Ärztin für diese HP. Leider lebt diese HP nicht mehr. Aber ich habe sie kennenlernen dürfen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon Interessierter » 25. September 2021, 09:56

Mir ist auch genauestens bekannt, wie die Heilpraktikerprüfung abläuft. Diese schaffen 90% gar nicht. Also, wer es geschafft hat, muss ziemlich viel Wissen nachgewiesen haben. Vor Medizinern. Natürlich gibt es bei denen ebenso schwarze Schafe wie bei Apothekern oder Ärzten.


Ich kenne privat 2 Heilpraktiker und eine Bekannte, die gerade dabei ist Heilpraktikerin zu werden, die genau das Gegenteil berichteten. Der Eine war vorher Gastwirt und der Andere Pensionsbesitzer in einem Ort an der Küste. Das soll nicht heißen, dass es keine guten Heilprakter gibt; aber um diese Berufsbezeichnung führen zu dürfen, bedarf es nun wirklich keiner besonderen Intelligenz. Jedenfalls nach meinen Erfahrungen und Erkenntnissen nicht.
Interessierter
 

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon augenzeuge » 25. September 2021, 09:59

Interessierter hat geschrieben:
Mir ist auch genauestens bekannt, wie die Heilpraktikerprüfung abläuft. Diese schaffen 90% gar nicht. Also, wer es geschafft hat, muss ziemlich viel Wissen nachgewiesen haben. Vor Medizinern. Natürlich gibt es bei denen ebenso schwarze Schafe wie bei Apothekern oder Ärzten.


Ich kenne privat 2 Heilpraktiker und eine Bekannte, die gerade dabei ist Heilpraktikerin zu werden, die genau das Gegenteil berichteten. Der Eine war vorher Gastwirt und der Andere Pensionsbesitzer in einem Ort an der Küste. Das soll nicht heißen, dass es keine guten Heilprakter gibt; aber um diese Berufsbezeichnung führen zu dürfen, bedarf es nun wirklich keiner besonderen Intelligenz. Jedenfalls nach meinen Erfahrungen und Erkenntnissen nicht.


Pauschal absolut falsch. Lass sie es erst mal sein. Geh mal davon aus, dass nur 10% bestehen. Dann reden wir weiter. Vielleicht sind sie ja nur Heilpraktiker für Psychotherapie.
AZ

P.S.
Ich will dieses Thema aber hier gar nicht weiter diskutieren. Meine Erfahrungen sind dafür zu stark.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon karnak » 25. September 2021, 12:18

Also ich möchte von jemanden der bei mir eine Krankheit behandelt einfach konkret wissen was er mit seinem Tun, seiner verabreichten Substanz in meinem Organismus auslöst. Wenn man mir mit " Konflikten" kommt die nur gelöst werden müssen weil die meine Krankheit auslösen und wenn man mir erklärt in dem Globuli Kügelchen befinden sich "Informationen " die sich auf die Heilung auswirken dann kann ich auch zum Schamanen gehen und ein paar Hühnerknochen in die Luft werfen lassen. Für mich ist das einfach nur Budenzauber und ich weiß noch nicht mal ob der Mensch wirklich selbst daran glaubt oder mich einfach nur bescheisen will. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25130
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon augenzeuge » 25. September 2021, 12:28

Also ich möchte von jemanden der bei mir eine Krankheit behandelt einfach konkret wissen was er mit seinem Tun, seiner verabreichten Substanz in meinem Organismus auslöst.


Ich auch. Nochmal, wer Heilpraktiker mit Querdenkern oder Schamanen auf eine Stufe stellt, soll daran glauben, aber nicht diskutieren.

Ärzte können den größten Mist machen, sie haben eine Lobby, die ihnen zur Seite steht. Heilpraktiker sind die schwarzen Schafe, die sich kaum wehren können. Ständig werden sie aufgrund Unwissenheit zur Rechtfertigung gezwungen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon Kumpel » 26. September 2021, 09:44

augenzeuge hat geschrieben:
Ärzte können den größten Mist machen, sie haben eine Lobby, die ihnen zur Seite steht. Heilpraktiker sind die schwarzen Schafe, die sich kaum wehren können. Ständig werden sie aufgrund Unwissenheit zur Rechtfertigung gezwungen.

AZ


Das stimmt so ja überhaupt nicht. Ein Arzt muss seine Therapien dokumentieren und im Zweifelsfall begründen. Ein Heilpraktiker muss das mal nicht.
Das in einem Land in dem jedes Schräubchen bestimmten Normen unterzogen wird eine nicht selten auf Pseudowissenschaften beruhende Medizin nahezu unkontrolliert geduldet wird ist schlichtweg der Hohn.
Deutschland hat da mit seinem alten Nazigesetz für Heilpraktiker ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal. Da muss man sich nicht über die Eso- und Verschwöhrungsszene wundern.
Kumpel
 

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2021, 18:49

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ärzte können den größten Mist machen, sie haben eine Lobby, die ihnen zur Seite steht. Heilpraktiker sind die schwarzen Schafe, die sich kaum wehren können. Ständig werden sie aufgrund Unwissenheit zur Rechtfertigung gezwungen.

AZ


Das stimmt so ja überhaupt nicht. Ein Arzt muss seine Therapien dokumentieren und im Zweifelsfall begründen. Ein Heilpraktiker muss das mal nicht.


Ich wundere mich über deine Antworten zum HP nicht mehr. Dir fehlt das Faktenwissen. Und ich korrigiere sie auch nicht mehr. [muede]
Ich sag nur, die richtige Antwort steht schon im HP-Gesetz, weiter im BGB als Teil des Patientenrechtegesetzes.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: »Querdenker« künftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Beitragvon Kumpel » 26. September 2021, 21:04

Lächerlich , wer kontrolliert denn diese Gesetze, die Gesundheitsämter?
Kumpel
 

Vorherige

Zurück zu Hamburg Journal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste