Bahnhofs-Durchsage: An alle deutschen Fahrgäste...

Bahnhofs-Durchsage: An alle deutschen Fahrgäste...

Beitragvon pentium » 1. August 2019, 09:23

Wirre Ansage in Hamburg: "Deutsche Fahrgäste" sollen "muslimischen Anschlag" verhindern

Die Bluttat am Frankfurter Bahnhof beherrscht zurzeit die Nachrichten. Nun wollen Zeugen am Bahnhof in Hamburg-Altona gehört haben, wie eine Durchsage "deutsche Fahrgäste" bat, ihre Kinder an die Hand zu nehmen, um einen "weiteren muslimischen Anschlag" zu verhindern. Was wirklich dahinter steckt.
https://www.stern.de/neon/wilde-welt/ge ... 25934.html

"Es kam eine Ansage, die deutlich lauter war als normal und anfing mit den Worten 'Dies ist eine Durchsage an alle deutschen Fahrgäste!'", so Anna-Lena. "Da dachte ich noch, er meint vielleicht 'deutschsprachig'." Aber dann sei es noch irritierender weitergegangen: "Er sagte, man solle sich hinter der Sicherheitslinie aufhalten und am Besten sicherheitshalber zur Mitte des Bahnsteigs gehen und Kinder an die Hand nehmen. Und wenn einem die Person, die neben einem steht, nicht 'geheuer' erscheint, solle man weitergehen, damit 'ein weiterer muslimischer Anschlag vermieden wird'."


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bahnhofs-Durchsage: An alle deutschen Fahrgäste...

Beitragvon Transitfahrer » 1. August 2019, 14:31

Sehr nebulös das Ganze. Ich glaube nicht das diese Durchsage über die Lautsprecher und von einem DB Mitarbeiter kam.

Hier mal ein link wie das funktioniert.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Bahnhofs-Durchsage: An alle deutschen Fahrgäste...

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2019, 14:46

Transitfahrer hat geschrieben:Sehr nebulös das Ganze. Ich glaube nicht das diese Durchsage über die Lautsprecher und von einem DB Mitarbeiter kam.

Hier mal ein link wie das funktioniert.


Ich auch nicht. Aber ich ahne, wer dahintersteckt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Hamburg Journal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast