Neonazis solidarisieren sich mit ehemaliger KZ-Sekretärin

Neonazis solidarisieren sich mit ehemaliger KZ-Sekretärin

Beitragvon Interessierter » 6. Oktober 2021, 16:56

Rechtsextremisten werben im Internet für „Solidarität“ mit der einstigen Schreibkraft im Konzentrationslager Stutthof bei Danzig. In einem in rechtsextremen Kreisen verbreiteten Aufruf wird Irmgard F. als „Rebellin von Itzehoe“ gefeiert. „Sie ist 96 Jahre alt, aber sie bietet dem Polit-Tribunal mutig die Stirn“, heißt es dort. Außerdem rufen die Verfasser dazu auf, am nächsten Verhandlungstag Mitte Oktober den Prozess zu besuchen. Weil die 96-Jährige vor dem Prozessbeginn am Landgericht Itzehoe geflohen war, saß sie zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. Inzwischen wurde sie aus der U-Haft entlassen.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... of210.html
Interessierter
 

Zurück zu Schleswig-Holstein Magazin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast