Räuber führen Opfer an Leine um den Hals in eine Bank

Räuber führen Opfer an Leine um den Hals in eine Bank

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2021, 15:26

Zwei besonders rabiate mutmaßliche Räuber haben im Kreis Plön für Aufsehen gesorgt. Die Männer sollen einen 53-Jährigen nach dessen Angaben zunächst in seiner Wohnung beraubt, getreten und geschlagen haben. Dann führten sie ihn mit einer um den Hals gewickelten Leine in eine Bankfiliale, wo er für sie Geld abheben sollte. Das Duo wurde festgenommen.

Laut Polizeimitteilung vom Mittwoch lag der 53-Jährige vor einem Geldautomaten am Boden, die beiden Täter standen neben ihm, als die von Zeugen alarmierten Beamten am Tatort eintrafen. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Den Angaben zufolge hatten Zeugen beobachtet, wie er geschlagen und in die Bank geschubst wurde.
Das Opfer sagte der Polizei, zunächst seien drei Männer in seine Wohnung eingedrungen, hätten ihm Handy und Portemonnaie weggenommen sowie Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe verlangt. Da er nicht so viel dabei hatte, seien zwei Täter mit ihm zur Bank gegangen. Die dort Festgenommenen, ein 43-Jähriger aus Lütjenburg und ein 48-Jähriger aus Kiel, kamen in Polizeigewahrsam. Da das Amtsgericht Fluchtgefahr verneinte, wurden sie entlassen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes und räuberischer Erpressung. Inwieweit Täter und Opfer einander kannten, blieb vorerst offen. Dies gilt auch für die Identität des dritten Täters.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Räuber führen Opfer an Leine um den Hals in eine Bank

Beitragvon pentium » 25. August 2021, 15:34

Klingt nach Moskau-Inkasso...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Schleswig-Holstein Magazin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste