Machte er gezielt Jagd auf AfD-Gegner?

Machte er gezielt Jagd auf AfD-Gegner?

Beitragvon Interessierter » 1. Juli 2021, 14:11

Anklage wegen versuchten Totschlags nach Auto-Attacke

Im Oktober 2020 soll ein Autofahrer am Rande einer AfD-Veranstaltung gezielt Jagd auf linke Gegendemonstranten gemacht haben. Deshalb wurde er nun angeklagt.


Am 17. Oktober vergangenen Jahres diskutierte die rechtspopulistische Alternative für Deutschland (AfD) im schleswig-holsteinischen Henstedt-Ulzburg über die „wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise“.

Während im Bürgerhaus der Kleinstadt unter anderem AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen referierte, kam es vor dem Veranstaltungsort zu einem brutalen Angriff auf linke Gegendemonstranten, der nun von der zuständigen Staatsanwaltschaft Kiel als versuchter Totschlag gewertet wird.

Ein damals 19-jähriger, der mutmaßlich der rechten Szene zuzuordnen ist, soll mit seinem silbernen VW-Pickup gezielt Jagd auf Gegendemonstranten gemacht haben, wie mehrere Augenzeugen der Situation dem Tagesspiegel im vergangenen Jahr erzählten.

Demnach habe der Fahrer sein Auto offenbar gezielt als Waffe eingesetzt, um Menschen auf dem Bürgersteig anzufahren. Insgesamt vier Personen wurden angefahren, drei davon verletzt, ehe der Fahrer gestoppt werden konnte. Der Fahrer hätte „Vollgas“ gegeben und Demonstranten in „eindeutiger Absicht verfolgt und angefahren“, so ein Zeuge der Situation.


Die Kieler Staatsanwaltschaft folgt nun weitestgehend den Schilderungen der Augenzeugen und hat Anklage wegen versuchten Totschlags gegen den damals 19-jährigen erhoben. Laut einer Pressemitteilung der Behörde wird dem Beschuldigten vorgeworfen, „ein Fahrzeug auf einen Gehweg gelenkt und dort mit bedingtem Tötungsvorsatz vier Personen angefahren und verletzt zu haben“.

Die AfD hatte damals gegenüber dem Tagesspiegel die „linksextreme Gewalt“ im Umkreis ihrer Veranstaltung kritisiert und sprach von „linksextremen Störungen, derer der Polizei kaum Herr wurde“. In einer Pressemitteilung beklagte sich der Sprecher des AfD-Kreisverbandes Bad Segeberg, Julian Flak, außerdem über angebliche körperliche Übergriffe auf Besucher der AfD-Veranstaltung durch linke Gegendemonstranten.

https://www.tagesspiegel.de/politik/mac ... 79536.html

Das muss man sich mal vorstellen: " Die AFD beschwert sich über linksextreme Gewalt und Störungen im Umfeld ihrer Veranstaltung, während gleichzeitig einer ihrer rechten, gewaltbereiten Fans mit seinem Pkw gezielt Menschen auf dem Bürgersteig anfährt und dabei in Kauf nimmt, dass diese getötet werden " [bloed]
Interessierter
 

Re: Machte er gezielt Jagd auf AfD-Gegner?

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Juli 2021, 14:44

wird nicht lange dauern, da wird wieder verharmlost und die doch auch...
Olaf Sch.
 

Re: Machte er gezielt Jagd auf AfD-Gegner?

Beitragvon HPA » 1. Juli 2021, 19:09

AkkuGK1 hat geschrieben:wird nicht lange dauern, da wird wieder verharmlost und die doch auch...
HPA
 

Re: Machte er gezielt Jagd auf AfD-Gegner?

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Juli 2021, 21:14

Junge, Junge, der Uwe wieder.
Olaf Sch.
 

Re: Machte er gezielt Jagd auf AfD-Gegner?

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2021, 08:10

AkkuGK1 hat geschrieben:Junge, Junge, der Uwe wieder.


Ihm droht doch der Rauswurf aus der AfD..... [flash] Sperrbrecher kann doch seinen Job weitermachen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Schleswig-Holstein Magazin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast