Erneute Ermittlungen in Eutin Polizei­schüler mit Hakenkreuz

Erneute Ermittlungen in Eutin Polizei­schüler mit Hakenkreuz

Beitragvon Interessierter » 8. Juni 2019, 11:34

Die Polizeischule im schleswig-holsteinischen Eutin war wegen Mobbing-, Sexismus- und Rassismusvorwürfen in den Medien. Eine NS-Armbinde fehlte noch.

Die Polizeischule Eutin kommt aus den Negativ-Schlagzeilen nicht heraus. Vergangene Woche leitete die Staatsanwaltsschaft Lübeck Ermittlungen gegen einen Polizeianwärter ein. Der 20-Jährige hatte sich auf einem Foto mit Hakenkreuz-Binde und Wehrmachtsmütze dargestellt. „Auf dem Kopf trug er ein olivfarbenes Schiffchen der Wehrmacht, unterhalb des Reichsadlers in der oberen Hälfte befindet sich das Hakenkreuz“, heißt es in einem internen Polizeibericht.

Es ist nicht der erste problematische Vorfall in der Polizeischule. In der Vergangenheit wurden Fälle von Sexismus, Fremdenfeindlichkeit und rechtem Gedankengut bekannt. Die Vorwürfe richteten sich sowohl gegen Schüler als auch gegen Ausbilder, es wurden mehrfach Untersuchungsverfahren aufgrund von rassistischem Handeln oder Äußerungen eingeleitet.

http://www.taz.de/Erneute-Ermittlungen- ... /!5599614/
Interessierter
 

Re: Erneute Ermittlungen in Eutin Polizei­schüler mit Hakenkreuz

Beitragvon steffen52 » 8. Juni 2019, 13:48

Was es alles gibt! Das auch noch in einen anderen Bundesland als in Sachsen oder anderen Ostbundesländern. Da kann man nur staunen, das auch noch von einen User der immer die bösen Rechten
in Sachsen(Chemnitz) sieht. [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14484
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03


Zurück zu Schleswig-Holstein Magazin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast