Schwesigs Populismus

Schwesigs Populismus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. März 2021, 09:40

Philipp Amthor fühlt sich enttäuscht – hier: Seebad Ueckermünde.

#MV: Die aktuelle Kritik von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig an den Einreisebestimmungen für Spanien und das Gegenüberstellen mit Urlaubsbeschränkungen in Mecklenburg-Vorpommern ist Populismus billigster Art. Die Verantwortung für den Reiseverkehr nach Spanien liegt zwar in der Tat bei der Bundesregierung – beim SPD-geführten Außenministerium, aber für die schwere Lage des Tourismus in unserem Land trägt die Ministerpräsidenten selbst die Verantwortung. Statt populistischer Ablenkungsmanöver brauchen Hotellerie und Gastronomie in unserem Land eine Öffnungsperspektive von Manuela Schwesig.

Im Übrigen ist schon die Wortwahl der Ministerpräsidentin in der aktuellen Debatte entlarvend für ihr schiefes Freiheitsverständnis: Dass die Ausreise aus einem Land ein Privileg sei, über das der Staat und nicht der freiheitliche Bürger selbst entscheidet, entspricht einem überwundenen Rechtsverständnis von Diktaturen und nicht dem Freiheitsverständnis des Grundgesetzes.

Er trifft exakt den Kern! [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Re: Schwesigs Populismus

Neuer Beitragvon pentium » 19. März 2021, 09:51

Um was geht es genau...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. März 2021, 09:59

pentium hat geschrieben:Um was geht es genau...?

Die aktuelle Kritik von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig an den Einreisebestimmungen für Spanien und das Gegenüberstellen mit Urlaubsbeschränkungen in Mecklenburg-Vorpommern ist Populismus billigster Art.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 19. März 2021, 10:09

Na ja , die Schwesig. Seit ihrer Fake Umweltstiftung für Gazprom wundert mich bei der nichts mehr.
Kumpel

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 19. März 2021, 10:09

Weil sich ein Philipp Amthor enttäuscht fühlt und Frau Schesig kritisiert meinst du Augenzeuge das du Frau Schwesig billigsten Populismus vorwerfen mußt.
Du kannst einfach nicht mit anderen Ansichten und Einstellungen umgehen.

Den Raffkes, Sprücheklopfern, Lobbyisten und Vetternkungelei der CDU/CSU Granden hältst du keinen billigsten Populismus vor. Wie auch bei den sichtbar unfähigen Leuten.
Jedes Land, und hier Deutschland, bekommt die Politiker die es Verdient.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. März 2021, 10:29

Nostalgiker, bis du der Meinung, dass man die Einreise in Spanien mit den Beschränkungen auf Usedom vergleichen kann?
Bist du der Meinung, dass eine Ausreise aus einem Land ein Privileg darstellt?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 19. März 2021, 10:41

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat sich dafür ausgesprochen, dass Einheimische wieder Urlaub in MV machen können. Niemand verstehe, warum es erlaubt sei, auf Mallorca Urlaub zu machen, während Bürger aus Rostock nicht über Ostern an die Ostsee fahren sollen, sagte Schwesig am Freitagmorgen im Deutschlandfunk. In beiden Regionen ist der Corona-Inzidenzwert seit Wochen niedrig. Die Osterferien beginnen in einer Woche.

Die aktuelle Infektionslage spreche dafür, dass Familien aus MV im Land kontaklosen Urlaub machen könnten, so Schwesig. Wichtig sei, die Mobilität der Menschen auf einem niedrigen Niveau zu halten. Dies sei innerhalb des Landes leichter zu kontrollieren, als auf Mallorca, wo „Leute aus der ganzen Welt zusammenkommen”.

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 31803.html

Die MV-Ministerpräsidentin will rasche Entscheidungen für Tourismus-Öffnungen. Damit lenkt sie nur von ihrer eigenen Politik ab, kritisiert der Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor.

Der Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor (CDU) hat MV-Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) vorgeworfen, von Einschränkungen für die Tourismusbranche in Mecklenburg-Vorpommern abzulenken. „Statt populistischer Ablenkungsmanöver auf Twitter brauchen Hotellerie und Gastronomie in unserem Land eine Öffnungsperspektive von Manuela Schwesig”, erklärte Amthor am Mittwoch. Mit ihrer Kritik an den Einreisebestimmungen für Spanien und der Gegenüberstellung mit Urlaubsbeschränkungen in Mecklenburg-Vorpommern betreibe sie „Populismus billigster Art”, so Amthor. „Die Verantwortung für den Reiseverkehr nach Spanien liegt zwar in der Tat bei der Bundesregierung – beim SPD-geführten Außenministerium, aber für die schwere Lage des Tourismus in unserem Land trägt die Ministerpräsidenten selbst die Verantwortung”, sagte der Bundestagsabgeordnete.

Wahlkampf...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 19. März 2021, 11:30

augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker, bis du der Meinung, dass man die Einreise in Spanien mit den Beschränkungen auf Usedom vergleichen kann?
Bist du der Meinung, dass eine Ausreise aus einem Land ein Privileg darstellt?

AZ

Es wird sich mal wieder künstlich aufgeregt.
und ja ich bin der Meinung das in diesen Zeiten die Regelung der Ein- und Ausreise den Staaten obliegt die es betrifft.
Wer sagt denn überhaupt das die Malle-Fans überhaupt aus dem Flugzeug herauskommen und nicht gleich postwendend zurück geschickt werden wenn sich die Lage auf der Insel ändert?

Freunde von mir wollen Ostern ihre Kinder + Enkel in Österreich besuchen. Das mindeste was sie brauchen ist ein sehr aktueller Negativtest den sie bei der einreise Vorlegen müssen. wenn sie den nicht haben werden sie nicht ins Land gelassen, so einfach ist das.
Bei Retour das gleiche Prozedere, sie müssen bei der Ausreise/Einreise einen aktuellen Test aus Österreich vorweisen.

Einige Maßnahmen und Einschränkungen sind scheinbar nicht nachvollziebar, besonders wenn so gern das "Argument" herangezogen wird; so lange sich die Toten nicht auf Deutschlands Plätzen und Strassen stapeln kann es doch nicht so schlimm sein.

Übrigens Augenzeuge, mit dem Vorwurf des billigsten Populismus hast du dich bezüglich Bayerns sehr zurückgehalten als dort eine allgemeine Ausgangssperre verhängt wurde.
Söder macht richtig, Schwesig macht falsch?
Wer hier Populistisch ist bist ja wohl du. Dir passt Frau Schwesig nicht und deswegen ist sie für dich nicht akzeptabel.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 19. März 2021, 11:49

augenzeuge hat geschrieben:
Philipp Amthor fühlt sich enttäuscht – hier: Seebad Ueckermünde.

...Im Übrigen ist schon die Wortwahl der Ministerpräsidentin in der aktuellen Debatte entlarvend für ihr schiefes Freiheitsverständnis: Dass die Ausreise aus einem Land ein Privileg sei, über das der Staat und nicht der freiheitliche Bürger selbst entscheidet, entspricht einem überwundenen Rechtsverständnis von Diktaturen und nicht dem Freiheitsverständnis des Grundgesetzes.

Er trifft exakt den Kern! [super]
AZ

Dummes Geschwätz und an den Haaren herbeigezogener Kram. Im Gegensatz zu dem Raffke Amthor ist Manuela Schwesig eine völlig integere Persönlichkeit, die sich im Gegensatz zu A. zunächst mal für die Interessen ihres Landes stark macht.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 19. März 2021, 11:54

Ihre Integrität hat Schwesig spätestens seit ihrem bedingungslosen Einsatz für das zweite Gasrohr durch die Ostsee verloren.
Bedenken die über ihr Meckpomm hinaus gehen blendet die Frau dabei vollständig aus.
Würde mich nicht wundern wenn sie irgend wann einmal einen lukrativen Früstücksposten in einem russischen Energiekonzern einnimmt.
Kumpel

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. März 2021, 11:57

Die aktuelle Kritik von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig an den Einreisebestimmungen für Spanien und das Gegenüberstellen mit Urlaubsbeschränkungen in Mecklenburg-Vorpommern ist Populismus billigster Art.

AZ

Sie kritisiert "dass die Bundesregierung Urlaub auf #Mallorca ermöglicht und gleichzeitig kein Urlaub im eigenen Bundesland möglich ist.". Was hat das mit Populismus zu tun?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 19. März 2021, 11:58

Kumpel hat geschrieben:Ihre Integrität hat Schwesig spätestens seit ihrem bedingungslosen Einsatz für das zweite Gasrohr durch die Ostsee verloren.
Würde mich nicht wundern wenn sie irgend wann einmal einen lukrativen Früstücksposten in einem russischen Energiekonzern einnimmt.

Wie viele Gasrohre werden wenns fertig ist mal in der Ostsee liegen? 3, 4 oder wie viel?
Denn jetzt beim zweiten Ausbau werden ja zwei neue Röhren nebeneinander verlegt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Zicke » 19. März 2021, 12:40

AZ hat sich in den Philipp verliebt, so oft wie der hier erwähnt wird [flash]
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. März 2021, 13:38

Zicke hat geschrieben:

AZ hat sich in den Philipp verliebt, so oft wie der hier erwähnt wird [flash]

Nein, das ist nicht richtig, aber er amüsiert mich sehr. Das ist was anderes. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. März 2021, 13:39

Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

Sie kritisiert "dass die Bundesregierung Urlaub auf #Mallorca ermöglicht und gleichzeitig kein Urlaub im eigenen Bundesland möglich ist.". Was hat das mit Populismus zu tun?

Ari

Populismus .......demagogische Politik, die das Ziel hat, durch Dramatisierung der politischen Lage die Gunst der Massen (im Hinblick auf Wahlen) zu gewinnen

AZ [hallo]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. März 2021, 13:47

AZ

Ari

Populismus .......demagogische Politik, die das Ziel hat, durch Dramatisierung der politischen Lage die Gunst der Massen (im Hinblick auf Wahlen) zu gewinnen

AZ [hallo]

Oh, ein Aal.
Sie kritisiert "dass die Bundesregierung Urlaub auf #Mallorca ermöglicht und gleichzeitig kein Urlaub im eigenen Bundesland möglich ist.". Was hat das mit "demagogischer Politik" zu tun?

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Kumpel » 19. März 2021, 13:50

Die Bundesregierung hat mal gar nichts ermöglicht. Deutlich populistische Wortwahl von Schwesig.
Das RKI hat Malle aufgrund der pandemischen Entwicklung aus der Liste der Risikogebiete genommen.
In Meckpomm ist die Inzidenz auch noch höher und das wir uns bereits in der dritten Welle befinden wird Frau Schwesig hoffentlich auch mitbekommen haben.
Kumpel

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. März 2021, 14:19

Kumpel hat geschrieben:Die Bundesregierung hat mal gar nichts ermöglicht. Deutlich populistische Wortwahl von Schwesig.
Das RKI hat Malle aufgrund der pandemischen Entwicklung aus der Liste der Risikogebiete genommen.
In Meckpomm ist die Inzidenz auch noch höher und das wir uns bereits in der dritten Welle befinden wird Frau Schwesig hoffentlich auch mitbekommen haben.

Das Auswärtige Amt hat daraufhin die Reisewarnung aufgehoben. Du schreibst selbst "In Meckpomm ist die Inzidenz auch noch höher und das wir uns bereits in der dritten Welle befinden". Ein Grund mehr in dieser Situation unnötige Reisen in das europ. Ausland zu unterbinden.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 19. März 2021, 14:20

Kumpel hat geschrieben:Die Bundesregierung hat mal gar nichts ermöglicht. Deutlich populistische Wortwahl von Schwesig.

Das Auswärtige Amt hat daraufhin die Reisewarnung aufgehoben. Du schreibst selbst "In Meckpomm ist die Inzidenz auch noch höher und das wir uns bereits in der dritten Welle befinden". Ein Grund mehr in dieser Situation unnötige Reisen in das europ. Ausland zu unterbinden.

Ari

Wo ich zustimme, wir hören zu viel. Trägt viel zu Hysterie mit bei.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 19. März 2021, 14:23

Ari@D187 hat geschrieben: Ein Grund mehr in dieser Situation unnötige Reisen in das europ. Ausland zu unterbinden.

Ari

Tja , die gute Frau Schwesig fordert aber genau das nicht , sondern sie fordert Lockerungen für ihr eigenes Bundesland mit einem ''kontaktlosen'' Urlaub in Meckpomm.
Sowas nenne ich gegeneinander ausspielen.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 19. März 2021, 14:30

Kumpel hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben: Ein Grund mehr in dieser Situation unnötige Reisen in das europ. Ausland zu unterbinden.

Ari

Tja , die gute Frau Schwesig fordert aber genau das nicht , sondern sie fordert Lockerungen für ihr eigenes Bundesland mit einem ''kontaktlosen'' Urlaub in Meckpomm.

Gerade gelesen:
In der Diskussion um Lockerungen in den Osterferien geht Sachsen-Anhalt einen Schritt nach vorne. Ministerpräsident Haseloff will den eigenen Bürgern Urlaube erlauben – Virologen raten davon ab....Mal sehen was die anderen MP so dazu sagen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. März 2021, 20:11

Kumpel hat geschrieben:

Ari

Das Problem ist, dass eine Mallorca-Reise zu wahrscheinlich 99,7% im vollen Flieger erfolgt mit allem drum und dran (Taxi, Bus auf Malle, etc.). Nach Mecklenburg-Vorpommern geht es wohl zu ebenso hohem Prozentsatz mit dem eigenen KFZ. Die Infektionsrisiken dürften sich daher stark unterscheiden.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. März 2021, 20:14

AZ [hallo]

Mal schauen, was die Bundeszentrale für politische Bildung schreibt:

Populismus ist ein häufig genutzter Begriff. In der politischen Auseinandersetzung taucht er als Stigmawort auf, um andere Politiker oder Parteien zu diffamieren.

Und weiteres -> hier.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. März 2021, 16:32

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 21. März 2021, 09:28

Ari@D187 hat geschrieben:Das Problem ist, dass eine Mallorca-Reise zu wahrscheinlich 99,7% im vollen Flieger erfolgt mit allem drum und dran (Taxi, Bus auf Malle, etc.). Nach Mecklenburg-Vorpommern geht es wohl zu ebenso hohem Prozentsatz mit dem eigenen KFZ. Die Infektionsrisiken dürften sich daher stark unterscheiden.

Ari

Das kann ja alles so sein , aber ich kann doch nicht als Politiker in Anbetracht wieder steigender Infektionszahlen und in Mehrheit ungeimpfter Bürger Lockerungen verlangen bloß weil es ein quasi Schlupfloch nach Malle gibt so nach dem Motto wenn die dürfen dann wollen wir aber auch.
Kumpel

Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern