Flagge Israels aus Neubrandenburger Stadtbanner geschnitten

Flagge Israels aus Neubrandenburger Stadtbanner geschnitten

Beitragvon Interessierter » 9. Februar 2021, 17:24

Unbekannte haben von einem Werbebanner der Stadt den Namen der Partnerstadt Nazareth und die israelische Flagge ausgeschnitten und entfernt. Bürgermeister Witt verurteilte die Tat.

Aus möglicherweise fremdenfeindlichen Gründen haben Unbekannte das Willkommens-Banner der Stadt am Ortseingang aus Richtung Neustrelitz beschädigt. Auf dem Banner an der Bundesstraße 96 seien der Schriftzug der Partnerstadt Nazareth und die Flagge Israels herausgetrennt worden, teilte die Stadt am Montag mit. In der vergangenen Woche hätten aufmerksame Bürger der Stadtverwaltung mitgeteilt, dass das Banner offensichtlich mutwillig zerstört worden sei. Mit diesem Banner werden Gäste und Einheimische begrüßt und die neun Partnerstädte Neubrandenburgs dargestellt.

Die Stadtverwaltung hat daraufhin nach eigenen Angaben noch Ende der vergangenen Woche Anzeige bei der Polizei erstattet. Nazareth ist seit 1998 Partnerstadt von Neubrandenburg – die einzige offizielle Städtepartnerschaft, die Nazareth unterhält. Die Stadt liegt im Norden von Israel und wird sowohl von Juden, arabischen Christen und Muslimen bewohnt.

https://www.nordkurier.de/neubrandenbur ... 62502.html
Interessierter
 

Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast