Ein Künstlerehepaar im „Nazi-Dorf“ von Mecklenburg

Re: Ein Künstlerehepaar im „Nazi-Dorf“ von Mecklenburg

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2025, 16:09

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Wahrheit ist oft unangenehm. [laugh]

AZ

Was für eine Wahrheit? Die Geschichte mit dem Nazi Dorf in Mecklenburg geistert doch seit Jahren durch die Medien.

Die Wahrheit des Vergleiches der Linken Millionenstädte mit den Rechten Dörfern. Jetzt bist du ja voll in der Diskussion.... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Re: Ein Künstlerehepaar im „Nazi-Dorf“ von Mecklenburg

Beitragvon pentium » 30. Dezember 2025, 16:15

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Wahrheit ist oft unangenehm. [laugh]

AZ

Was für eine Wahrheit? Die Geschichte mit dem Nazi Dorf in Mecklenburg geistert doch seit Jahren durch die Medien.

Die Wahrheit des Vergleiches der Linken Millionenstädte mit den Rechten Dörfern. Jetzt bist du ja voll in der Diskussion.... [angst]

AZ

Was denn nun für rechte Dörfer? Manche halten das trinken von Kaffee für rechts oder das hissen der Deutschen Flagge....Der Nachbar meiner Schwester im Sekmatal hisst als Bayernfan immer die Clubfahne in seinem Garten, ist da das ganze Sehmatal für den FC Bayern? Da will irgend ein Verein einen Bauerhof erwerben und schon meint der VS, der ganze Ort ist Rechts....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Vorherige

Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern