Cottbusser Feuerwehr kritisiert Corona-Politik als „unsinnige Zwangsmaßnahme

Themen und Nachrichten aus Brandenburg

Cottbusser Feuerwehr kritisiert Corona-Politik als „unsinnige Zwangsmaßnahme

Beitragvon Interessierter » 12. Februar 2021, 16:45

Die Einheit positioniert sich zur Corona-Politik und bricht das Neutralitätsgebot. Wehrführer ist ein in der „Querdenken“-Szene bekannter AfD-Abgeordneter.

Die Freiwillige Feuerwehr Kiekebusch, einem Ortsteil von Cottbus, nahm die Absage der jährlichen Lausitzer Tradition zum Anlass, um ihren Unmut über die aktuellen Pandemie-Maßnahmen der Regierenden kund zu tun. Auf ihrer Facebook-Seite posteten die Rettungskräfte einen Flyer, der die aktuellen Corona-Maßnahmen kritisiert.

Der Beitrag ist betitelt mit dem Satz „Heute wäre unsere Fastnacht gewesen, doch aufgrund der unsinnigen Zwangsmaßnahmen fällt diese leider aus.“ Der Flyer selbst zweifelt die Gefahr des Coronavirus an und vergleicht die Krankheit unterschwellig mit einer Grippe: „Jedes Jahr zur besten Grippezeit gingen unsere Zamperracken von Haus zu Haus. Doch dieses Jahr gibt es offiziell keine Grippe mehr und somit dürfen wir euch auch nicht besuchen.“ Das Faltblatt endet mit der Aufforderung, sich „bei der nächsten Bundestagswahl (..) dafür recht herzlich zu bedanken.“

Wehrführer ist mit „Querdenken“-Szene verbunden


Wehrführer der Kiekebuscher Feuerwehr ist der Brandenburger AfD-Landtagsabgeordneter Lars Schieske, der an mehreren Demonstrationen der „Querdenken“- und Corona-Leugner-Szene unter anderem in Berlin teilnahm. Sein Cottbuser Bürgerbüro schmückt ein Plakat mit der Aufschrift „Hier sind auch Menschen ohne Maske willkommen.“

https://www.tagesspiegel.de/berlin/poli ... 07046.html
Interessierter
 

Re: Cottbusser Feuerwehr kritisiert Corona-Politik als „unsinnige Zwangsmaßnahme

Beitragvon HPA » 12. Februar 2021, 17:53

Leerdenker und AfD Funktionär.

Warum wundert mich das nicht wirklich? [flash]
HPA
 


Zurück zu Brandenburg aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste