Landrat schließt "Reichsbürger"-Gaststätte in Bad Saarow

Themen und Nachrichten aus Brandenburg

Landrat schließt "Reichsbürger"-Gaststätte in Bad Saarow

Beitragvon Interessierter » 7. Dezember 2020, 14:13

Wegen Verstößen gegen die Corona-Regeln hat der Landkreis Oder-Spree die Schließung einer Gaststätte in Bad Saarow verfügt, die offensichtlich von einem "Reichsbürger" betrieben wird. Der Wirt hatte das Restaurant offengehalten, obwohl das wegen des bundesweiten Teil-Lockdowns nicht erlaubt ist.

"Hier war die Durchsetzung der Regeln unseres Rechtsstaates nötig", sagte Landrat Rolf Lindemann am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Da sich der Wirt uneinsichtig zeige und gewerberechtliche Fragen zu klären seien, sei ihm auch der Außer-Haus-Verkauf von Speisen und Getränken, der Lokalen im Teil-Lockdown eigentlich erlaubt ist, vorerst untersagt worden.

"Wir werden die Sache weiter im Auge behalten", kündigte Lindemann an, der dem Wirt den Schließungsbescheid am Donnerstag übergeben hatte. Am Abend sei die Polizei vor Ort gewesen, weil das Lokal trotz Verfügung des Landkreises habe öffnen wollen. Auslöser des amtlichen Vorgehens war ein Bericht der "Märkischen Oderzeitung" über den Wirt. Der behauptete dort, ein "Königreich Deutschland" habe die Öffnung der Gaststätte erlaubt.

https://www.rtl.de/cms/landrat-schliess ... 62209.html
Interessierter
 

Re: Landrat schließt "Reichsbürger"-Gaststätte in Bad Saarow

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2020, 19:05

Wegen Verstößen gegen die Corona-Regeln

Das muss Karnak unbedingt lesen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landrat schließt "Reichsbürger"-Gaststätte in Bad Saarow

Beitragvon Olaf Sch. » 7. Dezember 2020, 22:49

Naja, der Verstoß fand ja nicht in der BRD statt, sondern im Kaiserreich...
Olaf Sch.
 


Zurück zu Brandenburg aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast