Massenschlägerei in Berlin

Nachrichten, Themen aus der Hauptstadt

Massenschlägerei in Berlin

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2021, 19:57

Massenschlägerei in Berlin: 14 Mädchen und ein Junge festgenommen

Wilde Szenen spielten sich gestern Nachmittag am Berliner Alexanderplatz ab. Dort versammelten sich rund 30 Minderjährige - und schlugen aufeinander ein. Die Polizisten konnten 14 Mädchen und einen Jungen im Alter zwischen elf und 16 Jahren ergreifen, den anderen Beteiligten gelang die Flucht.

Bei einer 14-Jährigen fanden die Ermittler eine Schreckschusswaffe. Zum genauen Hintergrund des Vorfalls gebe es noch keine Erkenntnisse, es habe "letztendlich jeder auf jeden eingeprügelt", teilte die Polizei mit. Ein 13-Jähriger versuchte außerdem einen Polizisten anzugreifen, was dieser jedoch abwehren konnte.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen besonders schweren Landfriedensbruchs und eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Zurück zu Bericht aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast