Kriminalität in Berlin

Nachrichten, Themen aus der Hauptstadt

Kriminalität in Berlin

Beitragvon Zicke » 3. September 2019, 09:54

Gewalt: Welche Berliner am unsichersten leben
Von 100.000 Berlinern wurden im vergangenen Jahr knapp 2200 geschlagen, bedroht oder sexuell angegangen.

Risiko, geschlagen, bedroht oder sexuell angegangen zu werden nimmt zu
Die Behörde gibt darin Auskunft über die Entwicklung der sogenannten „Bevölkerungsgefährdungszahl“. Das Wortungetüm verrät, wie wahrscheinlich es rein statistisch betrachtet ist, Opfer einer Straftat – genauer eines sogenannten „Opferdeliktes“ – zu werden. „Opferdelikte“ sind Straftaten wie Freiheitsberaubung oder Nötigung, Körperverletzung oder Raub, Totschlag und Mord oder Vergewaltigung.

Innensenator: Berlin ist sicherer geworden
Diese Aussage sei angesichts der Zunahme bei den Opfern, die im vergangenen Jahr von Gewaltdelikten betroffen waren, nicht haltbar, sagte der FDP-Innenpolitiker Marcel Luthe, der die Anfrage gestellt hatte.
Der Anstieg bei den Tötungsdelikten sei erschreckend, die Schwere der Straftaten nehme offenbar zu. „Der Blick auf die Opferzahlen zeigt, dass die polizeiliche Kriminalstatistik nur einen Teil der Lebenswirklichkeit abbildet“, sagte Luthe. Dies betreffe die „besonders relevante Frage der körperlichen Unversehrtheit“.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... leben.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Kriminalität in Berlin

Beitragvon Sperrbrecher » 3. September 2019, 11:24

Zicke hat geschrieben:Der Anstieg bei den Tötungsdelikten sei erschreckend, die Schwere der Straftaten nehme offenbar zu. „Der Blick auf die Opferzahlen zeigt, dass die polizeiliche Kriminalstatistik nur einen Teil der Lebenswirklichkeit abbildet“, sagte Luthe. Dies betreffe die „besonders relevante Frage der körperlichen Unversehrtheit“.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... leben.html

Alles nur "bedauerliche Einzelfälle" von "lediglich regionaler Bedeutung"
kurz gesagt: kollateral Schäden.
Das kann schon mal passieren, wenn man Afrika und die ganze Welt retten will.
Deutscher Größenwahn.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34


Zurück zu Bericht aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast