Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Nachrichten, Themen aus der Hauptstadt

Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon pentium » 15. Juni 2019, 13:54

70 Jahre Luftbrücke
Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... 1521554337

Deutschland feiert 70 Jahre Berliner Luftbrücke - doch ausgerechnet Berlin blamiert sich
https://www.merkur.de/politik/berliner- ... 44558.html

Kommentar zum Luftbrücken-Jubiläum Hauptstadt der Blamage
https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... .bild.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon HPA » 15. Juni 2019, 14:59

das war abzusehen. schon länger vorher.

Eventuell fliegen sie morgen auf den bekannten VFR Routen..Damit kann man THF zumindestens schon mal ankratzen
HPA
 

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Juni 2019, 15:04

pentium hat geschrieben:70 Jahre Luftbrücke
Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... 1521554337

Zitat daraus: Wie ist das möglich?
Organisatoren und Berliner Regierung beschuldigen sich gegenseitig. Ein Sprecher des Bürgermeisters sagte BILD, dass trotz verlängerter Fristen nötige Unterlagen nicht „vollständig und korrekt“ eingereicht wurden.
Typische deutsche Behörde

pentium hat geschrieben:Deutschland feiert 70 Jahre Berliner Luftbrücke - doch ausgerechnet Berlin blamiert sich
https://www.merkur.de/politik/berliner- ... 44558.html

Zitat daraus:
Berlin verweigert Landung der Rosinenbomber
Typische deutsche Behörde
Ausnahmeregelungen kann sich ein deutscher Staat, eine Landesregierung nicht leisten. Die Start- und Landebahnen sind jetzt für Fahrräder, Tretroller und was noch anders zugelassen, um das kurzfristig lahmzulegen, muss erst ein Volksentscheid her und das dauert.
Nun hat man Zeit zum 80 Jahrestag etwas zu genehmigen, aber dann stehen vielleicht Zelte, Flüchtlingscontainer oder Asylantenheime darauf.
Tegel ist dann zu (Ich hoffe es) und Schönefeld gehört Brandenburg und fühlt sich damit nicht verbunden.
So is dat in Deeeiiitschland.
pentium hat geschrieben:Kommentar zum Luftbrücken-Jubiläum Hauptstadt der Blamage
https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... bild.htmll

Wer kennt den Mann und sein Ausspruch noch:
Ernst Reuter, der ehemalige Bürgermeister von Berlin sagte einmal den historischen Satz: Ihr Völker der Welt, ihr Völker in Amerika, in England, in Frankreich, in Italien! Schaut auf diese Stadt und erkennt, daß ihr diese Stadt und dieses Volk nicht preisgeben dürft und nicht preisgeben könnt!
Die Rede
https://www.berlin.de/berlin-im-ueberblick/geschichte/artikel.453082.php
Ernst Reuter gleich SPD, Michael Müller auch SPD, Ernst Reuter ist Vergangenheit, Michael Müller ist die Zukunft!!!

Ein Minimum wäre doch 2,3 oder 4 Bomber hätten über Berlin ähnliches wieder abgeworfen, wie bei der Blockade.
Dies hätte aber den leeren Berliner Finanzsack noch mehr belastet.
Dazu der Krach der Bomber, da hätten die Grünen und die Linken Koalitionspartner, der Umwelt zu Liebe, protestiert.
Oder es hätte auch eine Wettbewerbsverzerrung wieder geben, schließlich waren doch in den Carepaketen hauptsächlich amerikanischen Lebensmittel enthalten, Vielleicht hätte es auch eventuell der große starke Ronald spendiert, wenn wir eine oder einen anderen Kanzler gehabt hätten.

Nein Deutschland, wie haste dir nur verändert. Was gestern war ist Geschichte, das brauchen wir nicht mehr, was heute ist, ist die Zukunft
– GEHT ES AUFWÄRTS ODER GEHT ES ABWÄRTS - .
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon zoll » 15. Juni 2019, 15:15

Berlin ist schon eine aufregende Stadt. Vor allem die Politik die dort gemacht wird. Und wo die Politik nicht funktioniert wird es in der Verwaltung auch nicht besser sein.
Ich plädiere für ein Notopfer Berlin. In den 50er Jahren wurde eine kleine blaue Briefzusatzmarke im Wert von einem Pfennig eingeführt. Den Wert würde ich heute auf 10 €Cent erhöhen und die Schulden aus der Bankenkrise würden schmelzen (oder auch nicht - die Stadtpolitik hätte sicher schon eine andere Verwendung im Visier).
Gruß Peter [hallo]
zoll
 

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Juni 2019, 15:38

zoll hat geschrieben:Berlin ist schon eine aufregende Stadt. Vor allem die Politik die dort gemacht wird. Und wo die Politik nicht funktioniert wird es in der Verwaltung auch nicht besser sein.
Ich plädiere für ein Notopfer Berlin. In den 50er Jahren wurde eine kleine blaue Briefzusatzmarke im Wert von einem Pfennig eingeführt. Den Wert würde ich heute auf 10 €Cent erhöhen und die Schulden aus der Bankenkrise würden schmelzen (oder auch nicht - die Stadtpolitik hätte sicher schon eine andere Verwendung im Visier).
Gruß Peter [hallo]

Na, Peter, 10 Cent ist aber nicht viel. Jetzt zum 1.Juli ist doch eine allgemeine Portoerhöhung, dann deine 10 Cent ist doch ein kleines Peanuts. Dann wird der Postumsatz weiter schrumpfen.
Bald haben wir ein 5G-Netz, die Jugend wird es nutzen und wir sind ausgestorben und benötigen den Postverkehr nicht mehr.
Hier aber schreiben wir noch über die „Rosinen-Bomber“ vom Himmel, aber nicht über Berlin.
Amen
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon HPA » 15. Juni 2019, 15:57

Die Finnen fliegen zumindestens jetzt über Gatow herum
HPA
 

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Juni 2019, 16:56

HPA hat geschrieben:Die Finnen fliegen zumindestens jetzt über Gatow herum


Seit wann fliegen die Finnen(???) über Gatow
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon Nostalgiker » 15. Juni 2019, 17:03

Ist doch egal
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon pentium » 15. Juni 2019, 17:10

Bahndamm 68 hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Die Finnen fliegen zumindestens jetzt über Gatow herum


Seit wann fliegen die Finnen(???) über Gatow

Und was hat beides, also die fliegenden Finnen und Gatow mit 70 Jahre Berliner Luftbrücke zu tun?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon HPA » 15. Juni 2019, 17:14

Die gehören mit ihrer DC-3 OH-LCH zu diesem Meeting und steht jetzt in Schönhagen EDAZ
HPA
 

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon Nostalgiker » 15. Juni 2019, 17:34

pentium, die Luftbrücke wurde über Tempelhof, Gatow, Tegel und die Havel (bei Spandau, für Wasserflugzeuge) abgewickelt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon pentium » 15. Juni 2019, 17:43

Nostalgiker hat geschrieben:pentium, die Luftbrücke wurde über Tempelhof, Gatow, Tegel und die Havel (bei Spandau, für Wasserflugzeuge) abgewickelt.


Danke, nun kenne ich den Zusammenhang.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Juni 2019, 17:45

HPA hat geschrieben:Die gehören mit ihrer DC-3 OH-LCH zu diesem Meeting und steht jetzt in Schönhagen EDAZ

So schließt sich der Kreis und ich verstehe Bahnhof
[laugh]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon pentium » 15. Juni 2019, 17:58

Bahndamm 68 hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Die gehören mit ihrer DC-3 OH-LCH zu diesem Meeting und steht jetzt in Schönhagen EDAZ

So schließt sich der Kreis und ich verstehe Bahnhof
[laugh]


Cool bleiben. Integrationseis schlecken.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon Nostalgiker » 15. Juni 2019, 18:16

Gatow war ein britischer Militärflughafen im britischen Teil Berlins und Tegel im französischen Teil Berlins wurde 1948 für die Luftbrücke gebaut. Zumindest die Start- und Landebahn .....
Tempelhof lag im US Teil von Berlin und da wir hier im Forum inzwischen lernen das die US Amerikaner ganz allein den zweiten Weltkrieg gewonnen haben ist es selbstverständlich das auch sie ganz allein die Luftbrücke damals gewuppt haben.

Übrigens waren die Bewohner der drei Sektoren in diesen nicht eingesperrt, sie konnten sich in den sowjetischen Sektor und ins Umland reisen. Letzeres um zu hamstern wie es damals gang und gebe war.
Wenn sie wollten konnten sie sich auch im Ostteil registrieren lassen, bekamen daraufhin Lebensmittelkarten und konnten im Ostteil damit einkaufen. Allerdings ist dieses Angebot nur von knapp 2 Prozent der Westberliner genutzt worden. Die Angst vor den Russen war zu groß.
Strom kam auch teilweisesporadisch aus dem Osten, nur mit Heizmaterial sah es mau aus.

Während der Blockadezeit war Westberlin bei weitem nicht so hermetisch abgeriegelt wie es Heute gerne dargestellt wird. Zum Beispiel wurde der Eisenbahnverkehr nach Osten aus der SBZ über die westlichen Sektoren abgewickelt, die S-Bahn gehörte eh der Reichsbahn und U und Straßenbahn waren auch noch nicht völlig getrennt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon HPA » 15. Juni 2019, 18:48

Allerdings ist dieses Angebot nur von knapp 2 Prozent der Westberliner genutzt worden.


98 % der West-Berliner haben sich eben nicht von der ostzonalen Propaganda korrumpieren lassen.
HPA
 

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon Ari@D187 » 15. Juni 2019, 18:53

Ist schon irre in Berlin:
Am BER bekommen se keenen Flieja hoch und woanders keenen runta...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Juni 2019, 19:10

Nostalgiker hat geschrieben:Gatow war ein britischer Militärflughafen im britischen Teil Berlins und Tegel im französischen Teil Berlins wurde 1948 für die Luftbrücke gebaut. Zumindest die Start- und Landebahn .....
Tempelhof lag im US Teil von Berlin und da wir hier im Forum inzwischen lernen das die US Amerikaner ganz allein den zweiten Weltkrieg gewonnen haben ist es selbstverständlich das auch sie ganz allein die Luftbrücke damals gewuppt haben.

Übrigens waren die Bewohner der drei Sektoren in diesen nicht eingesperrt, sie konnten sich in den sowjetischen Sektor und ins Umland reisen. Letzeres um zu hamstern wie es damals gang und gebe war.
Wenn sie wollten konnten sie sich auch im Ostteil registrieren lassen, bekamen daraufhin Lebensmittelkarten und konnten im Ostteil damit einkaufen. Allerdings ist dieses Angebot nur von knapp 2 Prozent der Westberliner genutzt worden. Die Angst vor den Russen war zu groß.
Strom kam auch teilweisesporadisch aus dem Osten, nur mit Heizmaterial sah es mau aus.

Während der Blockadezeit war Westberlin bei weitem nicht so hermetisch abgeriegelt wie es Heute gerne dargestellt wird. Zum Beispiel wurde der Eisenbahnverkehr nach Osten aus der SBZ über die westlichen Sektoren abgewickelt, die S-Bahn gehörte eh der Reichsbahn und U und Straßenbahn waren auch noch nicht völlig getrennt.

Nach ca. 70 Jahren kann man so schreiben und einige Dinge in schön farbenreichen Stil herstellen. Es gab ja die Bomber, dazu die Rosinen in den Carepaketen verpackt und für die Kinder die Schokolade. Die Kinder selbst haben sich gefreut und am Flugfeld gestanden und den vielen lauten Bomber zu gewunken.

Schön war die Zeit oder was?

Dennoch in allen Bereichen der Wirtschaft gab es Engpässe. Die Nervenbelastung, die innerlichen Spannungen der Westberliner, die nach den Osten wollten oder die, deine Formulierung SBZ, Personen, die nach Ostberlin wollten und dies bei Kontrolle angaben und trotzdem nach Westberlin fahren wollten, davon keine Rede von dir. Wie sind diese Personen an den Grenzübergängen gefilzt worden, die von Ost nach Westberlin wollten.
Zieh doch bitte mal Vergleiche dieser Personen in der besagten Zeit, mit der freudigen Begrüßung 2015/2016 in München. Alles in Deeiitschland gesehen!!!

Aber nun Stopp, damit wir das Thema Rosinenbomber nicht verfehlen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon Nostalgiker » 15. Juni 2019, 19:30

Die Münchener waren und sind schon immer etwas seltsam gewesen .......

Die von dir genannten Aspekte sind mir wohl bekannt, nur muß ich nicht alle Facetten der Blockade hier auflisten. Der am Geschehen interessierte findet dazu genug im Internet oder anderen Quellen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon HPA » 16. Juni 2019, 08:26

Ari@D187 hat geschrieben:Ist schon irre in Berlin:
Am BER bekommen se keenen Flieja hoch und woanders keenen runta...

Ari


Das Problem liegt nicht nur beim Senat von Berlin wenn auch die eine gehörigen Anteil daran haben.
HPA
 

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon HPA » 16. Juni 2019, 09:24

Dietmar Wischmeyer:

http://www.fsr-shop.de/data/mp3/63c9935 ... S2HN4tvXCw

Auf den Punkt gebracht!
HPA
 

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Juni 2019, 14:20

meine Frau hat soeben 7 Rosinenbomber am Himmel über Berlin gesehen und ich habe sie gehört 15:15Uhr 16.06.2019
[freu]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Juni 2019, 14:51

Aus der BZ-Berlin:
Etwa 15 Rosinenbomber erinnern in Berlin an Luftbrücke
Rosinenbomber-01.jpg

Wer heute gegen 15 Uhr in den Berliner Himmel geguckt hat, wurde etwa 70 Jahre in der Zeit zurückgeschleudert. 70 Jahre nach Ende der Luftbrücke sind am Sonntag Rosinenbomber über Berlin geflogen.

Etwa 15 historische Flugzeuge kamen aus dem Südosten Berlins über das Tempelhofer Feld geflogen. Weil sie nicht sonderlich hoch flogen, waren sie am Himmel gut zu erkennen. Weiter ging es über Treptow, Lichtenberg, Weißensee und Pankow in einer weiten Schlaufe in Richtung Spandau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2019, 15:06

Hier im mittleren Westen kam auch einer drüber. [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Juni 2019, 15:50

augenzeuge hat geschrieben:Hier im mittleren Westen kam auch einer drüber. [shocked]
AZ

Der mittlere Westen hat ja auch in der Vergangenheit, sprich vor 70 Jahren, keine Rosinen bekommen.
Die habt ihr Euch 40 Jahre später geholt.
[laugh]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon HPA » 16. Juni 2019, 21:22

HPA
 

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon HPA » 17. Juni 2019, 07:11

...
Zuletzt geändert von HPA am 17. Juni 2019, 07:14, insgesamt 2-mal geändert.
HPA
 

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon Interessierter » 17. Juni 2019, 07:12

Auch nach so vielen Jahren immer noch bewegende Bilder, die Erinnerungen an damals wachrufen. Danke für das Einstellen.
Interessierter
 

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon HPA » 17. Juni 2019, 07:14

Die Piloten rechnen mit dem Berliner Senat ab:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... WR7ScK6g_U

US-Pilot Captain Sherman Smoot sagt: „Ich bin sehr verärgert über die Entscheidung. Richtig angepisst. Hätten die Politiker es gewollt, wir hätten die Genehmigung innerhalb von Minuten gehabt. Wir werden nie wiederkommen. Auch nicht zum 75. Jahrestag. Es hat Hunderttausende Dollar gekostet, alles hier herzubringen, und dann so was. Berlin sollte damals von den Sozialisten ausgehungert werden. Jetzt regieren sie und treffen diese Entscheidung. Das ist ein Haufen Pferdesch....“
HPA
 

Re: Rosinenbomber dürfen nicht in Berlin landen

Beitragvon zoll » 17. Juni 2019, 09:47

Bahndamm 68 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Hier im mittleren Westen kam auch einer drüber. [shocked]
AZ

Der mittlere Westen hat ja auch in der Vergangenheit, sprich vor 70 Jahren, keine Rosinen bekommen.
Die habt ihr Euch 40 Jahre später geholt.
[laugh]

Von den Rosinen ist bei mir aber nichts angekommen.
Gruß Peter
zoll
 

Nächste

Zurück zu Bericht aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast