Markierte Plätze für Drogendealer?

Nachrichten, Themen aus der Hauptstadt

Markierte Plätze für Drogendealer?

Beitragvon pentium » 13. Mai 2019, 16:04

Markierte Plätze für Drogendealer
Berlins Innensenator Andreas Geisel hat die markierten Stehplätze für Drogendealer im Görlitzer Park, die bundesweit für Wirbel sorgen, kritisiert. "Ich gehe davon aus, dass der Vorschlag des Parkmanagers nicht aufgegriffen wird", sagte der SPD-Politiker am Donnerstag im Abgeordnetenhaus. Das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg habe das Notwendige dazu auch gesagt.

https://www.rtl.de/cms/innensenator-kri ... 36602.html

Es ist schon skurril. Wer Angaben zur Person gegenüber der GEZ verweigert, kommt in die Erpressungshaft. Aber Drogenhändlern aus Afrika weist man Stellplätze für ihre Geschäfte zu. Nun fehlt nur noch, daß Finanzamt und Gewerbeaufsichtsamt denen offizielle Papiere ausstellen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45560
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markierte Plätze für Drogendealer?

Beitragvon Bahndamm 68 » 13. Mai 2019, 17:09

pentium hat geschrieben:Markierte Plätze für Drogendealer
Es ist schon skurril. Wer Angaben zur Person gegenüber der GEZ verweigert, kommt in die Erpressungshaft. Aber Drogenhändlern aus Afrika weist man Stellplätze für ihre Geschäfte zu. Nun fehlt nur noch, daß Finanzamt und Gewerbeaufsichtsamt denen offizielle Papiere ausstellen.


Ich versteh die Aufregung nicht!
Auch bei Spielhallen oder –lokalen hat man eine gewisse Ordnung hergestellt. So dürfen diese Hallen erst ab einen bestimmten Abstand neu eröffnet werden.
Wir kennen doch alle den Krieg untereinander bei den Dealern. Jetzt hat man sichtbare Zonen erstellt, aus Steuergeldern, nun ist Ruhe.
Es fehlt eventuell noch ein Gewerbeschein, damit man Gewerbsteuer einziehen kann. Voraussetzung ist dabei die deutsche Sprache, der Formulare wegen.
NICHT GEHT ÜBER RUHE UND FRIEDEN bei den Gewerbetreibenden. Ja dat is Bärlin, eine weltoffene Stadt.

Ist der Vergleich von GEZ zu Drogen-Dealern gerechtfertigt? In beiden Bereichen wird konsumiert und somit wird auch bezahlt, vermutlich in €uro.
[flash]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3999
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markierte Plätze für Drogendealer?

Beitragvon pentium » 13. Mai 2019, 17:18

Frische Drogen feil, frische Drogen feil, bestes Heroin – heute ganz billig im Angebot....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45560
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markierte Plätze für Drogendealer?

Beitragvon Spartacus » 13. Mai 2019, 17:24

pentium hat geschrieben:Frische Drogen feil, frische Drogen feil, bestes Heroin – heute ganz billig im Angebot....


Genau Pentium, denn wir sprechen hier von Straftatbeständen. Was ist hier, oder besser in Berlin, nur los?

Die haben dort doch allesamt eine Macke.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25925
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Markierte Plätze für Drogendealer?

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. Mai 2019, 18:19

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Frische Drogen feil, frische Drogen feil, bestes Heroin – heute ganz billig im Angebot....


Genau Pentium, denn wir sprechen hier von Straftatbeständen. Was ist hier, oder besser in Berlin, nur los?

Die haben dort doch allesamt eine Macke.

Sparta


Naja, ihr könnt natürlich noch immer der antiquierten Ansicht verfallen bleiben, das Prohibition die Kriminalität um diese Thematik der Lösung letzter Schluss ist....ich will euch Mal sehen, wenn euer Bier oder der gute Rote Mal verboten ist....dann kriecht ihr auch zu einem illegalen Händler....



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Markierte Plätze für Drogendealer?

Beitragvon pentium » 13. Mai 2019, 18:26

SkinnyTrucky hat geschrieben:Naja, ihr könnt natürlich noch immer der antiquierten Ansicht verfallen bleiben, das Prohibition die Kriminalität um diese Thematik der Lösung letzter Schluss ist....ich will euch Mal sehen, wenn euer Bier oder der gute Rote Mal verboten ist....dann kriecht ihr auch zu einem illegalen Händler....



groetjes

Mara


Auf einer markierten Platz ist ja nicht mehr illegal...man könnte ja auch gleich noch Plätze für Taschendiebe, Messerstecher...u.s.w. zu Verfügung stellen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45560
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markierte Plätze für Drogendealer?

Beitragvon Zicke » 13. Mai 2019, 18:28

ob die Stadt auch Standplatzgebühren einzieht, oder gar Umsatzsteuer ?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Markierte Plätze für Drogendealer?

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Mai 2019, 18:30

Den Süchtigen, Mara, soll ja gern Hilfe angedacht werden.
Man kann aber doch keine Dealer offiziell etablieren. Das ist kriminell und wer als Verantwortlicher die Dealer legalisieren will, ist selbst nicht ganz klar im Kopf.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Markierte Plätze für Drogendealer?

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. Mai 2019, 18:37

Volker Zottmann hat geschrieben:Den Süchtigen, Mara, soll ja gern Hilfe angedacht werden.
Man kann aber doch keine Dealer offiziell etablieren. Das ist kriminell und wer als Verantwortlicher die Dealer legalisieren will, ist selbst nicht ganz klar im Kopf.

Gruß Volker


Wieso, in Holland geht das schon ewig sehr gut....Drogen sind bei uns bis auf Alkohol verboten....aber die Grasdealer dürfen unter strengen Auflagen Koffieshops betreiben....das nennt sich bei uns das Gedoogtbeleid....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Markierte Plätze für Drogendealer?

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Mai 2019, 18:48

Gut würde es laufen, wenn man Zugereiste, die nur zum Dealen hierher kommen, sofort ausweisen würde.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Markierte Plätze für Drogendealer?

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. Mai 2019, 19:08

Volker Zottmann hat geschrieben:Gut würde es laufen, wenn man Zugereiste, die nur zum Dealen hierher kommen, sofort ausweisen würde.

Gruß Volker


Zeige mir den, der in Nigeria oder sonstwo, die Reise begonnen ist mit dem Vorsatz, in Deutschland werde ich Drogendealer.... [ich auch]

Als letztes Mittel würdest du das auch machen um dich am Kacken zu halten....ich kenne in Holland nicht wenige Rentner die bei illegalen Züchtern schneiden gehen um ihre karge Rente aufzubessern....manche vermieten auch Lagerplätze für die illegalen Dealer....ich habe das in den 90ern auch schonmal gemacht....ich habe einen Stahlschrank im Lager unseres Ladens damals vermietet für einen Großdealer....

....ihr würdet das alle machen wenn ihr müsstet....diese doppelte Moral im Volk ist oft nicht zum aushalten....aber Hauptsache, man hat wieder ein Argument um gegen Flüchtlinge zu wettern, die oft mit dem Rücken zur Wand stehen und nichts anderes übrig bleibt als illegale Dinge zu tun....

Bedenkt dabei bitte, wer die Kunden eigentlich sind in diesem Geschäft....die nämlich, findest du in jeder sozialen Schicht....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Markierte Plätze für Drogendealer?

Beitragvon steffen52 » 13. Mai 2019, 19:15

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Gut würde es laufen, wenn man Zugereiste, die nur zum Dealen hierher kommen, sofort ausweisen würde.

Gruß Volker


Zeige mir den, der in Nigeria oder sonstwo, die Reise begonnen ist mit dem Vorsatz, in Deutschland werde ich Drogendealer.... [ich auch]

Als letztes Mittel würdest du das auch machen um dich am Kacken zu halten....ich kenne in Holland nicht wenige Rentner die bei illegalen Züchtern schneiden gehen um ihre karge Rente aufzubessern....manche vermieten auch Lagerplätze für die illegalen Dealer....ich habe das in den 90ern auch schonmal gemacht....ich habe einen Stahlschrank im Lager unseres Ladens damals vermietet für einen Großdealer....

....ihr würdet das alle machen wenn ihr müsstet....diese doppelte Moral im Volk ist oft nicht zum aushalten....aber Hauptsache, man hat wieder ein Argument um gegen Flüchtlinge zu wettern, die oft mit dem Rücken zur Wand stehen und nichts anderes übrig bleibt als illegale Dinge zu tun....

Bedenkt dabei bitte, wer die Kunden eigentlich sind in diesem Geschäft....die nämlich, findest du in jeder sozialen Schicht....


groetjes

Mara

Erzähle ja nicht so einen Kalauer, Skinny Trucky! Kommen aus einen armen Land und haben Geld sich erst einmal Drogen zu kaufen um dann mit Profit zu dealen!
Das findest Du okay! Somit ist mir bei Dir alles klar! [angst] Wer hier her kommt und sich nicht mit normaler Arbeit oder eben halt vom Amt ernähren will, der gehört so wie es Volker schrieb, raus!!! [raus]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Markierte Plätze für Drogendealer?

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Mai 2019, 22:38

Ich habe dazu überhaupt keine Doppelmoral!
Den Deutschen, der dealt, kann man nicht ausweisen. Den kann man aber sofort ohne Bewährung hinter Gitter bringen!
Der dealende Ausländer hätte bei mir sofort sein Gastrecht verwirkt.
So müsste es der Staat durchsetzen. Nicht anders! Wie will man denn sonst die Drogen bekämpfen? Ich rede auch nicht nur von Gras.
Skinny, glaub es oder nicht: Ich habe noch niemals im Leben auch nur einen Joint angefasst. Den zu bekommen, wäre ja nie das Problem. Ich habe auch oft genug in Holland getankt....
Ich begreife den Drogen-Irrsinn nicht!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Markierte Plätze für Drogendealer?

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. Mai 2019, 07:29

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich begreife den Drogen-Irrsinn nich


Ja, das wird es sein....aber es gibt eben eine gigantische Nachfrage, der Markt ist da und die Kunden kommen aus allen Schichten der Gesellschaft....

....aber ich merke schon an den letzten Beiträgen, das man hier nicht gerade die Komplexität des Themas erkennt und man lieber dem Gesprächspartnern etwas unterstellt, was so nicht stimmt....

In Deutschland wird es aber demnächst noch heftiger werden, die allgemeine Kaufkraft wird abnehmen, der allgemeine Frust zu....und jeder wird sich selbst der Nächste sein....viel Spaß dabei....

....eine heile Welt ala 50er oder 60er wird es nicht mehr geben....und alsob es die jemals gab....

Man kann sich aber auch weiterhin damit aufhalten einen jungen Bengel aus Weitweggistan für die ganze Misere verantwortlich zu machen....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains


Zurück zu Bericht aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast