Grüne Idee

Nachrichten, Themen aus der Hauptstadt

Grüne Idee

Beitragvon Zicke » 7. März 2019, 19:23

Sicherungsverwahrung
Bald offener Vollzug für Mörder und Sexualstraftäter möglich
Laut Justizsenator Behrendt soll ein Teil der Sicherungsverwahrten bei günstiger Prognose sich künftig frei bewegen können.

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... glich.html

Unter Dirk Behrendts grüner Verantwortung ist in seinem Amt so einiges schiefgelaufen. Immer wieder werden Rücktrittsforderungen laut. Die Liste seines Versagens ist lang.
Nach seiner Amtseinsetzung Ende 2016 kümmerte sich der heute 47-jährige Grüne nicht etwa darum, dass der marode Justizapparat in Berlin auf die Beine kommt. Der grüne Justizsenator forderte als einer seiner ersten Amtshandlungen »Unisex-Toiletten« in allen öffentlichen Gebäuden, die Freigabe von Cannabis und die Straffreiheit bei Schwarzfahren in öffentlichen Verkehrsmitteln. Für das Recht von islamischen Lehrerinnen, mit muslimischem Kopftuch in staatlichen Schulen unterrichten zu dürfen, legte Behrendts ebenso enormes Engagement an den Tag. Zudem ließ er kurz nach Amtsantritt eine »Handreichung« gegen rechte Gewalt – jedoch keine gegen linke – drucken und klagte vor dem Verfassungsgericht gegen die Schweinehaltung.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Grüne Idee

Beitragvon Volker Zottmann » 7. März 2019, 20:04

Was sind eigentlich Sicherungsverwahrte, wenn die frei und allein Ausgang bekommen?
In Berlin ist gerade wieder einer stiften gegangen. War "bloß" ein sicherungsverwahrter Vergewaltiger....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 


Zurück zu Bericht aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste