Rentner sollen Fitness trainieren....

Nachrichten, Themen aus der Hauptstadt

Rentner sollen Fitness trainieren....

Beitragvon pentium » 1. November 2018, 12:57

Rentner sollen Fitness trainieren, um bei Grün über die Ampel zu kommen

Wer in Berlin bei Grün eine Straße überqueren will, muss körperlich fit sein. An vielen Ampeln der Hauptstadt gilt: Nur wer rennt, hat Chancen dieses Unterfangen zu überleben, so kurz sind die Grünphasen für Fußgänger.

Das durchschnittliche Gehtempo, wird mit 1,2 Metern pro Sekunde angegeben, auch 1,5 Meter sind durchaus üblich. Vor Seniorenheimen darf es auch gnädiger Weise ein Meter sein – immer noch kaum zu schaffen für ältere Semester. Berührt der Fuß bei Grün die Straße, ist an vielen der mehr als 2000 Ampelanlagen der Stadt schon nach zwei bis drei Schritten wieder Schluß. Nur knapp acht Sekunden haben Fußgänger z.B. an der Yorckstraße/Ecke Mansteinstraße in Schöneberg Zeit, um laut Tagesspiegel Straßenseite zu wechseln.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/fuss ... 44558.html


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Rentner sollen Fitness trainieren....

Beitragvon Nostalgiker » 1. November 2018, 13:16

Nicht nur Senioren haben so ihre Probleme bei den Grünphasen lebend über die Strasse zu kommen, auch jüngere Menschen haben kaum eine Chance gerade bei großen Kreuzungen komplett auf die andere Strassenseite zu kommen.
Dazu kommen in den Hipster Vierteln noch teilweise extrem aggressiver Radfahrer. immer nach dem Motto; der Fußweg gehört mir und Ampeln sind für Autofahrer da aber nicht für mich .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Rentner sollen Fitness trainieren....

Beitragvon Volker Zottmann » 1. November 2018, 14:33

Großer Vorteil für Rentner im Harz.
Wir haben fast immer Grün. [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Rentner sollen Fitness trainieren....

Beitragvon augenzeuge » 1. November 2018, 17:12

aggressiver Radfahrer. immer nach dem Motto; der Fußweg gehört mir und Ampeln sind für Autofahrer da aber nicht für mich


Ich stimme dir zu, so kenn ich es aus Münster und aus Bremen. Extrem viele und teilweise aggressive Radfahrer, die Autofahrern sogar dann die Vorfahrt nehmen, wenn sie halten müssten.
Die haben dort die Macht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Rentner sollen Fitness trainieren....

Beitragvon Spartacus » 1. November 2018, 19:09

augenzeuge hat geschrieben:
aggressiver Radfahrer. immer nach dem Motto; der Fußweg gehört mir und Ampeln sind für Autofahrer da aber nicht für mich


Ich stimme dir zu, so kenn ich es aus Münster und aus Bremen. Extrem viele und teilweise aggressive Radfahrer, die Autofahrern sogar dann die Vorfahrt nehmen, wenn sie halten müssten.
Die haben dort die Macht.

AZ


Aber nur solange, bis sie dir von der Kühlerhaube abprallen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Rentner sollen Fitness trainieren....

Beitragvon augenzeuge » 1. November 2018, 19:18

Dann kommen alle, die in der Nähe sind. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Rentner sollen Fitness trainieren....

Beitragvon pentium » 1. November 2018, 19:30

augenzeuge hat geschrieben:Dann kommen alle, die in der Nähe sind. [angst]
AZ


Dann musst du fahren einen großen Geländewagen mit Kuhfänger....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Rentner sollen Fitness trainieren....

Beitragvon HPA » 2. November 2018, 09:06

Kuhfänger sind nicht mehr EU konform
HPA
 


Zurück zu Bericht aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron