karnak hat geschrieben:Icke46 hat geschrieben:Unabhängig von den Fehlern bei der Schadensminimierung ist das Verhalten des Regierenden ziemlich instinktlos. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es in diesem Jahr in Berlin eine Wahl, und seine Tennisstunde könnte da den berühmten Laschet-Effekt auslösen.
Ein umgekehrtes Beispiel war die Bundestagswahl mit Schröder als Bundeskanzler. In den Umfragen lag er da etwas hinten, und dann kam die Oderflut - und Schröder auf die Deiche. Das war wohl 2002, und die Oder hat ihm quasi das Kanzleramt gesichert.
Auch das ist natürlich der Seuche der Vernichtung durch die Medien geschuldet. Der Anschlag war in den Morgenstunden von Freitag zu Sonnabend gegen 6.00 Uhr. Der Typ wird also schon in seinen Tennissocken gesteckt habenals das mit dem massiven Stromausfall so richtig offenbar wurde.
Man sieht, du bist wie immer nicht informiert. Laberst herum...Wer morgens um 8 erfährt, dass in seiner Stadt ein Terroranschlag stattgefunden hat und fünf Stunden danach erstmal Tennis spielen muss, um „den Kopf freizukriegen“ sollte sich vielleicht einen weniger verantwortungsvollen Job suchen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... egner.html
Damit widerspricht der Bürgermeister seiner bisherigen Darstellung. Am Sonntag hatte er auf einer Pressekonferenz zum ersten Tag des Stromausfalls erklärt: „Ich habe mich weder gelangweilt noch die Füße hochgelegt, sondern ich war den ganzen Tag am Telefon und habe versucht, zu koordinieren und mich bestmöglich zu informieren.“ Er habe sich „zu Hause in seinem Büro eingeschlossen, im wahrsten Sinne.“
Dass Wegner eine Stunde beim Tennis war, finde ich bloß unpassend. Es ist ja nicht so, als hätte er persönlich die Leitungen verlegt oder dringende Dinge hätten auf seine Anweisung gewartet.
Manche Menschen brauchen halt körperliche Bewegung, um den Kopf frei zu bekommen. Wäre er auf dem Laufband gerannt, hätte das vielleicht auch nochmal anders gewirkt als Tennis, das nunmal als Elitensportart gilt.
Dass er darüber aber gelogen hat, ist daneben, falsch und instinktlos. Dabei halte ich Wegner gar nicht für dumm oder generell unfähig.
Es stört mich allerdings wirklich, dass dieser Terroranschlag noch als Stromausfall gelabelt wird.

als das mit dem massiven Stromausfall so richtig offenbar wurde.

. Wer den Witz nicht versteht: Es gab in den 80ern eine Sängerin namens Amanda Lear, Muse von Salvador Dali und mit einer sehr tiefen Stimme ausgestattet. Da gab es dann Spekulationen, ob sie in Wirklichkeit ein Mann ist, getreu ihrem Vornamen „Is a Mann da“…..
Da lobe ich mir doch den Wowereit.

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Ich bin da etwas anders. Aber wer ist schon vollkommen...