Berlin bleibt die Hauptstadt der Extremisten

Nachrichten, Themen aus der Hauptstadt

Berlin bleibt die Hauptstadt der Extremisten

Beitragvon Zicke » 20. Mai 2020, 10:27

Verfassungsschutzbericht

Linke, Nazis, Salafisten: Berlin ist Hauptstadt der Extremisten
Die Stadt zieht Islamisten aus ganz Deutschland an. Und erstmals wird das Anti-Kohle-Bündnis „Ende Gelände“ als verfassungsfeindlich eingestuft.


Linksextremismus: 2019 stieg die Zahl der dem Verfassungsschutz bekannten Linksextremisten um 260 auf 3400 an. Dies führt die Behörde vor allem auf den Mitgliederzuwachs beim Verein „Rote Hilfe“ zurück. Die Zahl gewaltbereiter Linksextremisten belief sich im vergangenen Jahr auf 980 (2018: 970).
Rechtsextremismus: „2019 wird als das Jahr in Erinnerung bleiben, in dem sich der Rechtsextremismus enthemmt wie nie zuvor in der jüngeren Geschichte gezeigt hat“, so Geisel. Die Morde von Kassel, Halle und dieses Jahr in Hanau seien flankiert von rechter Hetze, die vor allem im Internet ein erschreckendes Ausmaß erreiche.
Der Verfassungsschutz zählte im vergangenen Jahr 1420 Personen zur rechtsextremistischen Szene. Davon gelten 700 als gewaltorientiert; das sind fast unveränderte Zahlen im Vergleich zum Vorjahr.]

Islamismus: Das salafistische Personenpotenzial ist im vergangenen Jahr von 1020 auf 1140 Personen angewachsen. Davon sind 470 Personen gewaltorientiert (2018: 460). Nachdem die Dynamik des Zuwachses in den vergangenen Jahren nachgelassen hatte, fällt der Anstieg wieder stärker als 2018 aus.

https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... n-li.83910
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Berlin bleibt die Hauptstadt der Extremisten

Beitragvon HPA » 20. Mai 2020, 12:05

Kein Wunder bei diesem Senat. Berlin ist seit rot-rot-grün eine Kuschelzone für Extremisten jeglicher Couleur.

Hier der Bericht: https://www.berlin.de/sen/inneres/verfa ... assung.pdf
HPA
 

Re: Berlin bleibt die Hauptstadt der Extremisten

Beitragvon Nostalgiker » 20. Mai 2020, 12:48

HPA hat geschrieben:Kein Wunder bei diesem Senat. Berlin ist seit rot-rot-grün eine Kuschelzone für Extremisten jeglicher Couleur.

Hier der Bericht: https://www.berlin.de/sen/inneres/verfa ... assung.pdf


Ich hoffe nur für dich und die Holde das ihr eure Wohnsitze in Berlin inzwischen veräußert habt.
wie macht das übrigens deine Holde, aus dem Roten Brandenburg in das Rote Berlin als Bundesbeamte zur Arbeit zu eilen.
Na ja sie hat ja noch ihr Labor in Dresden .....

Wer will schon als aufrechter Antikommunist unter den Roten wohnen wollen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Berlin bleibt die Hauptstadt der Extremisten

Beitragvon HPA » 20. Mai 2020, 13:36

Ich hoffe nur für dich und die Holde das ihr eure Wohnsitze in Berlin inzwischen veräußert habt.
wie macht das übrigens deine Holde, aus dem Roten Brandenburg in das Rote Berlin als Bundesbeamte zur Arbeit zu eilen.
Na ja sie hat ja noch ihr Labor in Dresden .....

Wer will schon als aufrechter Antikommunist unter den Roten wohnen wollen.
...
HPA
 

Re: Berlin bleibt die Hauptstadt der Extremisten

Beitragvon Nostalgiker » 20. Mai 2020, 17:50

Sorry HPA aber auf deinem Selbstporträtfoto schaust selten dämlich aus der Wäsche ...... [hallo]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Berlin bleibt die Hauptstadt der Extremisten

Beitragvon HPA » 21. Mai 2020, 08:58

...
HPA
 

Re: Berlin bleibt die Hauptstadt der Extremisten

Beitragvon Grenzbeobachter » 22. Mai 2020, 08:37

Wie ge*l ist das denn? In Sachsen ist es zu blau und in Berlin zu rotgrün. Ein waschechter Jammerossi/Nörgelzoni. [flash]


Auswanden nach Norderoog, HPA
Wer einsam ist, der hat es gut, weil keiner da, der ihm was tut. [hallo]
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Berlin bleibt die Hauptstadt der Extremisten

Beitragvon HPA » 22. Mai 2020, 18:40

Das hast Du also auch nicht verstanden. [grins]

Was mich auch nicht weiter verwundert.
HPA
 

Re: Berlin bleibt die Hauptstadt der Extremisten

Beitragvon Interessierter » 26. Mai 2020, 10:16

"Remigration" ohne "r": Rechte Schmiererei mit Schreibfehler an Wahlkreisbüro von Linkspolitiker

„Grenzen schützen und Remigration.“ Das Wahlkreisbüro des Linken-Politikers Sebastian Schlüsselburg wurde am Wochenende mit rechtsradikalen Schmierereien versehen. Daneben steht nochmal „Remigation“, diesmal ohne „r“. Vielleicht war das Regenrohr im Weg? Anders kann ich mir das nicht erklären, denn deutsche Nazis sollten doch die Sprache ihres Landes beherrschen. Was wiegt hier schwerer: Der Vandalismus oder der Rassismus? „Man kann durchaus anderer Meinung sein, aber Vandalismus geht gar nicht“, twitterte Tobias Bauer, Landesvorsitzender der Freien Wähler Berlin, Sprecher für Lichtenberg. Rassismus ist keine Meinung, so meine Meinung.

https://leute.tagesspiegel.de/lichtenbe ... politiker/

Nur gut, dass da Lichtenberg steht, sonst hätte ich auf eine ganze andere " Heimatstadt " getippt. [grins]
Interessierter
 

Re: Berlin bleibt die Hauptstadt der Extremisten

Beitragvon steffen52 » 26. Mai 2020, 16:35

Der Spruch passt: Wenn Dummheit weh tun würde, würdest Du den ganzen Tag schreien!!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Berlin bleibt die Hauptstadt der Extremisten

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2020, 16:41

steffen52 hat geschrieben:Der Spruch passt: Wenn Dummheit weh tun würde, würdest Du den ganzen Tag schreien!!!! [hallo]
Gruß steffen52

Woher weißt du, dass sie nicht weh tut?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Berlin bleibt die Hauptstadt der Extremisten

Beitragvon Kumpel » 26. Mai 2020, 17:04

steffen52 hat geschrieben:Wenn Dummheit weh tun würde, würdest Du den ganzen Tag schreien!!!! [hallo]
Gruß steffen52


Kenne ich anders.
Wenn man bei Dummheit wachsen würde, dann würdest du aus der Dachrinne saufen. [hallo]
Kumpel
 


Zurück zu Bericht aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast