100 Tage Schwarz-Rot-Grün in Sachsen-Anhalt

Nachrichten und aktuelles aus Sachsen-Anhalt

100 Tage Schwarz-Rot-Grün in Sachsen-Anhalt

Beitragvon pentium » 2. August 2016, 18:17

Spendabel trotz Schuldenberg 100 Tage Schwarz-Rot-Grün in Sachsen-Anhalt

Vor 100 Tagen hat sich in Sachsen-Anhalt die deutschlandweit erste Koalition von CDU, SPD und Grünen gebildet. Zur Hälfte lag diese Zeit zwar in der parlamentarischen Sommerpause. Aber die schwarz-rot-grüne Regierung hat schon erste Zeichen gesetzt, nicht zuletzt mit saftigen Mehrausgaben. Wie die verschiedenen Parteien im Landtag die ersten 100 Tage der Regierung beurteilen...hier gehts lang:
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/r ... t-100.html

Nur kurz eine Stimme der Opposition zu den Mehrausgaben:
"Das finden wir grundsätzlich richtig, aber es kommt deutlich zu spät und zu zögerlich. Die Regierung, Haseloff müsste erklären: Das, was ich in den letzten fünf Jahren in Sachsen-Anhalt gemacht habe, war Mist."
Stefan Gebhardt, Parlamentarische Geschäftsführer der Linken-Fraktion bei MDR aktuell

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ascherslebener Amtsschimmel

Beitragvon Volker Zottmann » 2. August 2016, 18:30

Da hat der Stefan Gebhardt, Parlamentarische Geschäftsführer der Linken-Fraktion völlig Recht.

Totgespart in vielen Sparten kann man sagen. Unter Finanzminister Bullerjahn totgespart.
Nur mal ein Beispiel. Überall wurden Polizisten eingespart. Etliche Reviere gibt es nicht mehr. Polizisten habe heute viel zu lange Anmarschwege. Der Gleiche Minister Inneres, Stahlknecht mit Namen, der das anordnete feiert sich heute selbst, weil nun Hilfspolizisten vereidigt werden.

Irgendwann erfinden die noch Polizeiautos mit quadratischen Rädern, damit die nicht zu schnell rollen, wenns abwärts geht! [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 


Zurück zu Sachsen-Anhalt heute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast