Suff-Skandal im Kindergarten

Nachrichten und aktuelles aus Sachsen-Anhalt

Suff-Skandal im Kindergarten

Beitragvon Interessierter » 26. Juni 2021, 13:54

Vier Erzieherinnen nach schweren Vorwürfen entlassen

Teutschenthal (Sachsen-Anhalt) – Die Vorwürfe sind schwer: Erzieherinnen sollen im Dienst Alkohol getrunken, die Kinder vernachlässigt haben. Das hat jetzt Konsequenzen! Nach einer Prüfung sind vier Erzieherinnen der Kita „Kleine Riesen“ in Teutschenthal (Saalekreis) wegen Dienstverstößen von der Gemeinde entlassen worden.

https://www.bild.de/regional/sachsen-an ... .bild.html
Interessierter
 

Re: Suff-Skandal im Kindergarten

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2021, 18:22

Irre, die armen Kinder.

Diese Erzieher sind jedoch auch kein Beispiel für die Masse.
Ist wie bei den irren Migranten.......

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Suff-Skandal im Kindergarten

Beitragvon pentium » 26. Juni 2021, 18:33

augenzeuge hat geschrieben:Irre, die armen Kinder.

Diese Erzieher sind jedoch auch kein Beispiel für die Masse.
Ist wie bei den irren Migranten.......

AZ


Ja klar alle Irre...mal davon abgesehen, fand ich folgende Meldungen zu diesen Vorfall:
In der Zwischenzeit hat eine Mutter eine Petition gestartet. Darin wird gefordert, dass zumindest eine der Frauen in die Kita zurückkehrt. Marion E. solle "als Erzieherin unserer Kinder" ihren Dienst wieder aufnehmen. Stand Donnerstag 16 Uhr haben knapp 180 Personen den Aufruf unterschrieben, davon etwa 120 direkt aus Teutschenthal.


Derzeit sucht die Gemeinde neues Personal, um die Stellen in der Einrichtung wieder zu besetzen.


https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... n-100.html

Es bleibt spannend...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Suff-Skandal im Kindergarten

Beitragvon Zicke » 26. Juni 2021, 18:45

In der Freistellung an eine Mitarbeiterin, die dem MDR vorliegt, wurden weitere Vorwürfe aufgelistet. Demnach soll es zur „Verletzung der Aufsichtspflicht insbesondere während der Schlafwache“, zur „Kindeswohlgefährdung durch brutales ‚Stopfen‘ von Kindern in einen Kinderstuhl“ und zur „Verletzung des Hygieneplans“ gekommen sein. Bei der Leiterin der Kita und ihrer Stellvertreterin habe sich der Verdacht, sie seien im Dienst betrunken gewesen, nicht bestätigt. Die Kita-Leiterin soll aber mittlerweile ihr Amt aus persönlichen Gründen abgegeben haben.

Trotz der Vorwürfe habe jetzt eine Mutter eine Petition gestartet, so berichtet der Sender(MDR). Darin werde gefordert, dass zumindest eine der Frauen in die Kita zurückkehrt.
Stand Donnerstag 10 Uhr hätten knapp 175 Personen den Aufruf unterschrieben.


leider wird man die wahren Hintergründe nicht erfahren, denn wenn die Eltern die Erzieherinnen zurück haben wollen, wird wohl einiges schief laufen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Suff-Skandal im Kindergarten

Beitragvon Olaf Sch. » 26. Juni 2021, 19:40

Kevin Pascal Skywalker lässt sich halt nur im Suff ertragen.
Olaf Sch.
 

Re: Suff-Skandal im Kindergarten

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Juni 2021, 20:56

Zu DDR-Zeiten wäre wegen etwas Alkohol niemand entlassen worden. Da hätten ja ganze Betriebe und Schulen schließen müssen.
Oft war es so schlimm, dass selbst die Vorgesetzten die Zustände nur im Suff ertrugen. [laugh]

Geuß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Suff-Skandal im Kindergarten

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2021, 21:34

Volker Zottmann hat geschrieben:Zu DDR-Zeiten wäre wegen etwas Alkohol niemand entlassen worden. Da hätten ja ganze Betriebe und Schulen schließen müssen.
Oft war es so schlimm, dass selbst die Vorgesetzten die Zustände nur im Suff ertrugen. [laugh]

Geuß Volker


Man wollte die Leute unter Kontrolle haben. Und die hatte man nicht besser als im VEB. Wer früh aufgrund Alkohols verpennt hatte, wurde schon mal gern abgeholt und seiner Tätigkeit zugeführt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Sachsen-Anhalt heute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast