Mann in Ku-Klux-Klan-Outfit schießt auf Aktivisten

Nachrichten und aktuelles aus Sachsen-Anhalt

Mann in Ku-Klux-Klan-Outfit schießt auf Aktivisten

Beitragvon Interessierter » 21. Juni 2021, 14:45

Am Abend des 18. Juni 2021 hat ein unbekannter Mann am Bahnhof in Seehausen, im Landkreis Stendal mit einer Softairwaffe oder einem Paintballgewehr auf mehrere Menschen geschossen. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon ist ein 13-jähriger Junge. Der Täter trug eine Ku-Klux-Klan-Kutte.

Der Bahnhof in Seehausen ist das Hauptquartier von Aktivist:innen, die sich gegen den Weiterbau der A14 durch die Altmark einsetzen. In der Nähe, im Losser Forst, haben sie Baumhäuser errichtet, um gegen das Bauprojekt zu demonstrieren. Am Freitagabend fand im Bahnhof ein Informationstreffen für Bürger:innen statt. Nachdem das Treffen beendet war, saßen einige Aktivist:innen und Bürger:innen hinter dem Bahnhof. Gegen 21:50 Uhr kommt ein Mann aus der Unterführung auf den Bahnsteig gegenüber des Bahnhofgebäudes und fängt sofort an, auf die Personen am Bahnhof zu schießen. Dabei trägt er eine Kutte des Ku-Kux-Klans. In einem Video das offenbar von einem Sympathisanten des Täters aufgenommen wurde, ist die Szene festgehalten. Der Filmer beschimpft darin die Opfer. Das Video ist im folgenden Tweet eingebunden und zeigt Gewalt und Beschimpfungen.

https://www.belltower.news/stendal-mann ... en-117555/

Manche haben einen Dachschaden; aber bei vielen regnet es schon rein.... [bloed]
Interessierter
 

Re: Mann in Ku-Klux-Klan-Outfit schießt auf Aktivisten

Beitragvon Olaf Sch. » 21. Juni 2021, 20:52

Zum Glück haben wir strenge Waffengesetze.
Olaf Sch.
 

Re: Mann in Ku-Klux-Klan-Outfit schießt auf Aktivisten

Beitragvon Interessierter » 27. Juli 2021, 16:31

Polizei fasst verdächtigen Ku-Klux-Klan-Schützen

Seehausen (Sachsen-Anhalt) – Nachdem ein mutmaßlicher Neonazi am 18. Juni in Seehausen in einer Ku-Klux-Klan-Kutte mit einer Softairwaffe auf Umwelt-Aktivisten geschossen hat, konnten jetzt insgesamt vier Beschuldigte (31 bis 34) ermittelt werden.

Wie die Polizei Stendal am Montag mitteilte, wurden bereits am vergangenen Freitag vier Wohnungen in Seehausen, Osterburg und Wittenberge durchsucht und die beschuldigten Männer vernommen.

„Bei den Durchsuchungen wurden Beweismittel der Tat und mehrere Datenträger sichergestellt. Die Datenträger werden in den nächsten Tagen ausgewertet. Die Beschuldigten wurden nach den Durchsuchungsmaßnahmen vernommen“, sagte ein Sprecher der Polizei.

Grünen-Politiker Zoltán Schäfer (20) und ein zwölfjähriger Junge wurden bei der irren Aktion im Juni verletzt. Beide hatten in Seehausen gegen den Ausbau der A14 protestiert. Die unfassbare Szene wurde offenbar von einem Komplizen des Täters gefilmt und ins Netz gestellt. Darin ist zu sehen, wie der Schütze am Bahnhof Seehausen auftaucht und plötzlich das Feuer auf eine Gruppe Aktivisten eröffnet.

Der Ku-Klux-Klan-Schütze sprang nach der Tat in ein Auto und flüchtete vom Tatort.
https://www.bild.de/regional/sachsen-an ... .bild.html
Interessierter
 


Zurück zu Sachsen-Anhalt heute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast