Rassistischer Mord zu DDR - Zeiten

Nachrichten und aktuelles aus Sachsen-Anhalt

Rassistischer Mord zu DDR - Zeiten

Beitragvon Interessierter » 14. Juni 2021, 14:54

„Warum Adriano?“ – Städte erinnern an Opfer rechter Gewalt

In mehreren Städten Sachsen-Anhalts ist am Freitag an die Opfer rechter Gewalt erinnert worden. Anlass des „Tages der Erinnerung“ sei wie in den vorangegangenen Jahren der Todestag des Mosambikaners Alberto Adriano vor nunmehr 21 Jahren gewesen, teilten die Veranstalter mit. Der damals 39-jährige Familienvater sei aufgrund seiner Herkunft und Hautfarbe brutal aus dem Leben gerissen worden, sagte der Oberbürgermeister Dessau-Roßlaus, Peter Kuras (FDP).

https://www.sueddeutsche.de/politik/ext ... -99-942249
Interessierter
 

Zurück zu Sachsen-Anhalt heute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste