AfD-Politiker provoziert mit Nazi-Spruch

Nachrichten und aktuelles aus Sachsen-Anhalt

AfD-Politiker provoziert mit Nazi-Spruch

Beitragvon Interessierter » 22. November 2020, 12:29

Der sachsen-anhaltische AfD-Landesvize Kay-Uwe Ziegler nutzte in einer Rede einen Spruch der SA. Von den Hintergründen will er nichts gewusst haben. In Magdeburg wurde Anzeige erstattet.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... fbb96223c4

Immer wieder behaupten diese Typen verlogen, dass sie es nicht gewusst hätten. Ob auf Veranstaltungen oder auch in Foren; diese Rechtspopulisten haben überwiegend ein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit.
Interessierter
 

Re: AfD-Politiker provoziert mit Nazi-Spruch

Beitragvon Sperrbrecher » 22. November 2020, 13:49

Da sollte man wohl am Besten die deutsche Sprache gleich gänzlich verbieten,
da es sich nicht ausschließen lässt, dass irgendein Nazi das eine oder das
andere Wort oder eine Redewendung ebenfalls schon einmal benutzt hat.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: AfD-Politiker provoziert mit Nazi-Spruch

Beitragvon Nostalgiker » 22. November 2020, 13:53

Interessierter hat geschrieben:Der sachsen-anhaltische AfD-Landesvize Kay-Uwe Ziegler nutzte in einer Rede einen Spruch der SA. Von den Hintergründen will er nichts gewusst haben. In Magdeburg wurde Anzeige erstattet.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... fbb96223c4

Immer wieder behaupten diese Typen verlogen, dass sie es nicht gewusst hätten. Ob auf Veranstaltungen oder auch in Foren; diese Rechtspopulisten haben überwiegend ein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit.


Interessierte, plustere dich mal nicht so auf!
Auch du hast in der Vergangenheit den Spruch 'Jedem das Seine' verwendet und anschließend den Ahnungslosen gemimt.
Obwohl du in sehr vielen Dingen sehr Ahnungslos bist.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD-Politiker provoziert mit Nazi-Spruch

Beitragvon Interessierter » 22. November 2020, 14:04

Sperrbrecher » 22. Nov 2020, 13:49
Da sollte man wohl am Besten die deutsche Sprache gleich gänzlich verbieten


Mit verbieten hast du schon die richtige Vokabel gewählt; aber nicht die Sprache sondern die Nazis sollte man verbieten...

[grins]
Interessierter
 

Re: AfD-Politiker provoziert mit Nazi-Spruch

Beitragvon Sperrbrecher » 22. November 2020, 14:57

Nostalgiker hat geschrieben:Auch du hast in der Vergangenheit den Spruch 'Jedem das Seine' verwendet...

In der lateinischen Version ist die Redewendung die Ordensdevise des 1701 von Friedrich I.
gestifteten Schwarzen Adlerordens.

Da war weder an die Nationalsozialisten noch an KZs zu denken.
Dieser Sinnspruch fand bereits in der Antike Verwendung.

Im Übrigen sollte man auch die deutsche Geschichte nicht auf die 12 Jahre zwischen 1933 bis 1945 beschränken.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: AfD-Politiker provoziert mit Nazi-Spruch

Beitragvon Interessierter » 22. November 2020, 15:19

Glaubt ihr wirklich, wenn ihr euch jetzt bewusst meint, gerade an diesem Spruch hochziehen zu müssen, dass ihr damit von der riesigen Anzahl an Naziparolen und-Vergleichen ablenken könnt? Langjährigen Usern dieses Forums sind Schönredereiversuche, anfangs von ewiggestrigen Diktaturanhängern und darauf folgend von Rechtspopulisten, doch lange bekannt.

Wobei unserem forumseigenen Nurejew die Richtung dabei noch völlig gleich ist. Hauptsache es dient der Provokation. [wink]
Interessierter
 

Re: AfD-Politiker provoziert mit Nazi-Spruch

Beitragvon Sperrbrecher » 22. November 2020, 15:41

Interessierter hat geschrieben:Mit verbieten hast du schon die richtige Vokabel gewählt; aber nicht die Sprache sondern
die Nazis sollte man verbieten...

Das scheint ohnehin die Lieblingsvokabel unserer, nach Kanzlerschaft strebenden GRÜNEN
zu sein, da sollte man wohl schnellstens die Koffer packen und zusehen, das man baldigst
außer Landes kommt.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: AfD-Politiker provoziert mit Nazi-Spruch

Beitragvon Nostalgiker » 22. November 2020, 16:03

Sperrbrecher, ich gebe dir bedingt recht aber durch den Gebrauch dieses Spruchs an KZ und Vernichtungslager Toren ist er, nicht nur meiner Meinung, bis in alle Ewigkeit diskreditiert und unmittelbar mit dem Holocaust verknüpft.
Das dies ein Interessierter mit seiner überbordender Intelligenz nicht schnallt verwundert nicht.

PS.: Interessierter, du weißt wer Nurejew ist?
Dein absolut geschmackloser Hinweis sagt mir wessen Geistes Kind du bist, einfach nur ein primitiver Mensch mit einem gewaltigem Problem; neben vielen andern Problemen welche du hast.
Widerlicher Person.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD-Politiker provoziert mit Nazi-Spruch

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2020, 16:27

Sperrbrecher hat geschrieben:nach Kanzlerschaft strebenden GRÜNEN zu sein, da sollte man wohl schnellstens die Koffer packen und zusehen, das man baldigst
außer Landes kommt.


Ich weiß nicht, was das mit dem Thema zu tun hat. Aber die neuen Grünen sind nicht die alten Grünen.
Nur gut, dass die AfD unfähig für eine Regierungsverantwortung ist. Wer weiß, wer dann alles seine Koffer packen würde.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD-Politiker provoziert mit Nazi-Spruch

Beitragvon Ari@D187 » 22. November 2020, 18:16

Zu schön, wenn "wertvolle" Forentrolle über Provokation schwadronieren.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: AfD-Politiker provoziert mit Nazi-Spruch

Beitragvon Sperrbrecher » 22. November 2020, 19:06

Nostalgiker hat geschrieben:PS.: Interessierter, du weißt wer Nurejew ist?

Das war doch der Tänzer mit der Hasenpfote in der Hose.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34


Zurück zu Sachsen-Anhalt heute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast