AfD-Landesvorstand verwarnt Schiedsgerichtspräsident der Partei

Nachrichten und aktuelles aus Sachsen-Anhalt

AfD-Landesvorstand verwarnt Schiedsgerichtspräsident der Partei

Beitragvon Interessierter » 9. September 2020, 07:47

Der SPIEGEL enthüllte, dass der Präsident des AfD-Schiedsgerichts in Sachsen-Anhalt antisemitische Verschwörungsideologien verbreitete. Nun wurde der Mann verwarnt - im Landesverband bahnt sich ein Machtkampf an.

Der SPIEGEL hatte vor wenigen Wochen darüber berichtet, dass Günther sich bei Facebook mit dubiosen Kontakten umgab und antisemitische Verschwörungsideologien verbreitete. So schrieb der AfD-Mann etwa, Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sei Jüdin und wolle den sogenannten Hooton-Plan durchsetzen, also die deutsche Bevölkerung gegen Ausländer austauschen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 4f2330aea5

AfD = Anstalt für Degenerierte?!
Interessierter
 

Re: AfD-Landesvorstand verwarnt Schiedsgerichtspräsident der Partei

Beitragvon OaZ » 9. September 2020, 08:41

Unter Lucke und auch unter Petry (ich weiß, die ist sehr umstritten, aber ich fand sie gar nicht schlecht) hatte die AfD gar nicht so schlechte Ideen. Da lohnte es sich, mal darüber nachzudenken. Das hätten tatsächliche Alternativen sein können. Inzwischen geben dort (mit Ausnahme von Meuthen und wenigen anderen) Leute den Ton an, denen man besser keine Verantwortung geben sollte.
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44

Re: AfD-Landesvorstand verwarnt Schiedsgerichtspräsident der Partei

Beitragvon Volker Zottmann » 9. September 2020, 09:05

OaZ hat geschrieben:Unter Lucke und auch unter Petry (ich weiß, die ist sehr umstritten, aber ich fand sie gar nicht schlecht) hatte die AfD gar nicht so schlechte Ideen. Da lohnte es sich, mal darüber nachzudenken. Das hätten tatsächliche Alternativen sein können. Inzwischen geben dort (mit Ausnahme von Meuthen und wenigen anderen) Leute den Ton an, denen man besser keine Verantwortung geben sollte.


Damals bei Gründung der AfD waren ganz andere Ziele abgesteckt.
Hier im Forum kann man all die damaligen Befürworter nachlesen, auch mich.
Inzwischen hat die heutige AfD aber nichts mehr mit ihre Anfängen gemein. Es ist eine Partei, die das Sammelbecken auch der Rechten und sogar der schlimmsten Sorte, der Nazis wurde.
Es wird Zeit solche Strömungen im Vorfeld staatlicher Seits zu unterbinden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD-Landesvorstand verwarnt Schiedsgerichtspräsident der Partei

Beitragvon OaZ » 9. September 2020, 09:09

Volker Zottmann hat geschrieben: ... Damals bei Gründung der AfD waren ganz andere Ziele abgesteckt.
... Inzwischen hat die heutige AfD aber nichts mehr mit ihre Anfängen gemein. Es ist eine Partei, die das Sammelbecken auch der Rechten und sogar der schlimmsten Sorte, der Nazis wurde ...

Gruß Volker


So sehe ich das auch. Mit "Rechten" im Sinne von Konservativen habe ich gar kein Problem ... aber mit Nazis schon.
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44


Zurück zu Sachsen-Anhalt heute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron