Nazi-Vorwürfe gegen Amtsleiter

Nachrichten und aktuelles aus Sachsen-Anhalt

Nazi-Vorwürfe gegen Amtsleiter

Beitragvon Interessierter » 18. September 2020, 13:35

Laut einem Bericht der "Mitteldeutschen Zeitung" trennt sich das Landratsamt von dem amtierenden Leiter des Ausländeramtes.

Magdeburg/Merseburg (dpa) l Der Innenexperte der Grünen im Landtag von Sachsen-Anhalt, Sebastian Striegel, hat eine konsequente Aufklärung der Vorwürfe gegen den Leiter des Ausländeramtes des Saalekreises gefordert. Dies müsse unverzüglich geschehen, gefordert seien der Saalekreis und das Innenministerium, erklärte der Landtagsabgeordnete am Donnerstag. Das Handeln der Behörde stehe seit Jahren in der Kritik. Immer wieder wurden von Betroffenen, Flüchtlingsorganisationen und Ehrenamtlichen Vorwürfe laut, wie unangemessenes Verhalten und rechtlich fragwürdiges Vorgehen.

Laut einem Bericht der "Mitteldeutschen Zeitung" trennt sich das Landratsamt von dem amtierenden Leiter des Ausländeramtes. Nach Informationen der Zeitung wird der Mann beschuldigt, unter anderem Nazi-Symbolik benutzt und per Whatsapp-Chat Kontakt zu einer Frau, die Kontakt mit der Ausländerbehörde hatte, aufgenommen zu haben. Gegenüber der Zeitung wies der Mann die Vorwürfe zurück.

Eine Sprecherin des Landratsamtes sagte auf dpa-Anfrage in Merseburg, das Arbeitsverhältnis mit dem amtierenden Amtsleiter sei einvernehmlich aufgehoben worden.
Da es sich um eine Personalangelegenheit handele, würden keine weitere Informationen zu der internen Angelegenheit erteilt, auch nicht zu den Vorwürfen laut dem Zeitungsbericht. Der Mann war für eine Stellungnahme persönlich nicht zu erreichen. Sein dienstliches E-Mail-Postfach sei nicht mehr aktiv und werde demnächst gelöscht, lautete die Antwort auf eine schriftliche dpa-Anfrage.

https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... amtsleiter

Vermutlich und leider ist das nur die sichtbare Spitze des Eisberges. Das braune Pack muss endlich rigoros aus den Ämtern und Behörden entfernt werden!
Interessierter
 

Zurück zu Sachsen-Anhalt heute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron