Gruppe Migranten terrorisiert Plauen: „Enorme Probleme im Stadtzentrum“

Regionale Nachrichten, Themen aus verschiedener Regionen im Freistaat Sachsen

Gruppe Migranten terrorisiert Plauen: „Enorme Probleme im Stadtzentrum“

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2023, 21:39

Eine Serie von Auseinandersetzungen und Straftaten beschäftigt seit Monaten die sächsische Kreisstadt Plauen. Passanten werden angepöbelt und bedrängt, immer wieder kommt es zu teils heftigen Schlägereien. Bei den Aggressoren handelt es sich nach Angaben von Oberbürgermeister Steffen Zenner (CDU) um einen „sehr kleinen Teil von Migranten, die jedoch eine erhebliche Negativwirkung in unserer Stadt erzielen“, teilte das Stadtoberhaupt vor einigen Tagen mit.

Ein besonders extremer Zwischenfall hat sich am 7. Mai auf dem Postplatz mitten in der Altstadt ereignet, als ein 21 Jahre alter Iraker von einem 22-jährigen Syrer mit einem Messer attackiert und dabei schwer verletzt wurde. Nur dank einer Not-OP konnten Ärzte das Leben des jungen Irakers retten. Der Syrer sitzt in U-Haft.


Die Verunsicherung der Plauener indes wächst weiter, immer mehr Geschäftsleute berichten von einer wachsenden Angst, sich sicher durch die Innenstadt bewegen zu können. „Wenn die Täter keine Konsequenzen spüren, könnte es noch aggressiver werden. Ich höre von Freunden, die nicht mehr in die Innenstadt gehen. Es ist eine Gefahr für den Einzelhandel“, erklärte Parkhotel-Chef Udo Gnüchtel gegenüber „Bild“.


https://www.focus.de/panorama/monatelan ... 55530.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gruppe Migranten terrorisiert Plauen: „Enorme Probleme im Stadtzentrum“

Beitragvon pentium » 18. Mai 2023, 09:40

Schon verständlich das Herzchirurgen aus dem Irak und Elektroingenieure aus Syrien leicht wütend werden, wenn sie hier nicht arbeiten dürfen.
Das ganze spitzt sich natürlich zu wenn es nicht genügend Sozialarbeiter und Psychologen gibt um diese Frustrationen aufzufangen.
Politisch bieten hier nur die Ampelpateien die Linke und die CDU Lösungen an.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45576
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Gruppe Migranten terrorisiert Plauen: „Enorme Probleme im Stadtzentrum“

Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2023, 09:46

Die Frage ist doch aber, wie kann es sein, dass ein Bundesland, welches nicht mal im Durchschnitt 50% der bundesweiten Asylanten aufnimmt, Probleme mit denen bekommt, als ob sie 200% aufgenommen hätten. Das verstehe ich nicht.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gruppe Migranten terrorisiert Plauen: „Enorme Probleme im Stadtzentrum“

Beitragvon Spartacus » 18. Mai 2023, 09:55

Der „Kommunale Präventionsrat“ arbeite derzeit an der Bereitstellung eines „alternativen Raumes“ in der Nähe des Postplatzes, der durch Mitglieder des Präventionsrates betrieben werden soll, erklärte Frank Zabel, Koordinator des Präventionsrates, FOCUS online auf Anfrage. Auf diese Art sollen Beratungs- und Freizeitangebote, aber auch Arbeitsmarktintegration und sportliche Aktivitäten zielgruppenorientiert und bedarfsgerecht für die Migrantengruppen gebündelt werden, die sich neben anderen Gruppen bevorzugt am Postplatz aufhalten.


Da ist sie wieder, dieser himmelschreiende Hilflosigkeit. Die wollen sich nicht integrieren und schon gleich gar nicht arbeiten. Und hätte beim ersten Vorfall die Polizei hart durchgegriffen,
so wären diese Probleme heute wohl gar nicht da. Wahrscheinlich wurden die Täter aber wieder mal zärtlich getätschelt, die Personalien aufgenommen und dann konnten sie wieder gehen?

Das wird von denen als Schwäche des Staates empfunden. Wann begreifen die Politiker das endlich mal und geben der Polizei Rückendeckung.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Gruppe Migranten terrorisiert Plauen: „Enorme Probleme im Stadtzentrum“

Beitragvon pentium » 18. Mai 2023, 10:17

augenzeuge hat geschrieben:Die Frage ist doch aber, wie kann es sein, dass ein Bundesland, welches nicht mal im Durchschnitt 50% der bundesweiten Asylanten aufnimmt, Probleme mit denen bekommt, als ob sie 200% aufgenommen hätten. Das verstehe ich nicht.

AZ


Was hat das mit deiner Statistik zu tun, wenn sich Syrier und Iraker an die Gurgel gehen? Solche Vorfälle gibt es im ganzen Bundesgebiet.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45576
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Gruppe Migranten terrorisiert Plauen: „Enorme Probleme im Stadtzentrum“

Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2023, 10:22

Das kenne ich zumindest so nicht:
Geschäftsleute berichten von einer wachsenden Angst, sich sicher durch die Innenstadt bewegen zu können.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Sachsenspiegel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast